Posts by hg6806

Hallo Leute,

werde mir die Tage eine DM800 HD als Zweitbox holen.

Da vorerst das LAN Kabel nicht reicht, kann mir da jemand einen guten WLAN Stick empfehlen, der auch wirklich 150Mbit schafft? Das wäre ja schneller als per LAN-Kabel.

Hier gibt es ja eine Liste mit Sticks die generell funktionieren, aber welche davon sind auch schnell? Wie ist der original Dream Stick?

Ist es möglich einen HD Film, der so grob 30GB groß ist, über Netzwerk von einer 8000er anzuwählen und zu ruckelfrei zu schauen?

Schöne Grüße

Hmmm, kann vielleicht ein anderer Player für die Dream das abspielen?
    Zu dem Format kann ich nicht viel sagen. Kommt von einer BluRay und wird dann mit tsmuxer bearbeitet und manche Untertitel rausgeschmissen.

Hallo zusammen,

ich habe einige M2TS Files auf meiner Box. Da ist ein HD Videotsream drin, meist zwei Tonspuren und einige Untertiel. Wie bekomme ich die Untertitel angezeigt? Mit der gelben Taste kann ich den Ton umschalten, aber Untertiel gehen irgendwie nicht. Haben den Standard Player von OE2.0 Merlin3

Grüße

Dreambox

Typ : DM8000
    DHCP: ein
    IP: 192.168.1.4
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.1.1
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung :

Hallo,

ich möchte meine DM8000 von außen erreichbar machen.
    Den Port 80 wollte ich schon dazu nehmen, den Router von außen anzusprechen. Kann ich bei der FDream was anderes als 80 nahmen? Was nimmt man bei HTTPS?

Beste Grüße

Guten Morgen,

wir planen gerade in Haus und da stellt sich die Frage des TV Empfangs. SAT ist ganz klarer Favorit, aber Kabel soll evtl. auch verwendet werden.
    Zur DM8000 würde ich dann von einem SAT-Multischalter mit Kabel bzw. terrestrischem Anschluss mit zwei Leitungen (für Twin-Betrieb) zu einer Antennendose gehen.
    Ich hatte schon öfters den Fall, dass ich zwei Sendungen aufzeichne und eine ansehe. Wie geht dass dann mit SAT + Kabel? Gibt es da evtl. ein Plugin welches, automatisch auf Kabel umschaltet, wenn beide SAT Tuner in Betrieb sind?

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal vor ca. 1/2 Jahr berichtet, dass ich trotz DTS Plugin kein DTS-HD Ton bekomme. Ich hatte hier viel probiert, Plugins neui installiert, AVR überürfut, etc. Nichts hatte was gebracht.
    Letztendlich hatte ich die Box neu aufgestzt, so ging es wieder.
    Tja, und jetzt hatte ich wieder das gleiche Probvlem. Kein DTS-HD Ton. TOD!
    Also, wieder neues Image daruf , Wiederherstellung, SW Aktualisierung. Es lief wieder. Dann wieder den DVB-C USB Stick installiert und wieder Sachen, DTS-HD weg!!!
    Das Ganze (man ist ja inzwischen routiniert) nochmal durchprobiert, um sicher zu gehen wo es genau passiert.
    Also, wenn ich das Suntek Plugin Control Center installiere geht es noch. Erst wenn ich ind er Erweiterung den Treiber installiere, zerschießt es den DTS-HD Ton. Wer hat ähnliches erlebt, und was kann ich tun? Der Treiber wird ja über das Control Center selbstständig runtergeladen.
    Ach ja, True-HD funktioniert leider in keinen Fall.

Beste Grüße

Guten Abend zusammen,

gibt es für die 8000er und OE2.0 ein TrueHD Plugin?
    Wenn nicht, in welches Format sollte man es für die bestmögliche Qualität umwandlen und mit was am besten?

Schöne Grüße

Hallo

ich habe zu einer 2TG HDD noch eine 128MB SSD für einige wenige Serien Aufzeichnungen und Timeshift.
    Nun habe ich einige Aufnahmeverzeichnisse als Bookmarks angelegt.
    Komischerweise verschwinden immer die der SSD.
    Kann mir jemand sagen wieso?

Habe das neuste Merlin OE2.0 Image drauf.

OK, dass der Tim er auch bei StandBy funktionkiert wusste ich nicht.
    Was passiert aber wenn ich live schaue, eine Aufnahme gleichzeitig läuft und ich hernuterfahren will? Dann geht nur Idle Mode. Oder gibt es eine Einstellung die dann automatisch auf Idle schaltet und nach der Aufnahme herunterfährt?

Noch was, wenn ich herunterfahren, wieso läuft dann immer nochmal die HDD an? Habe Timeshift und Standard Movie Folder auf einer SSD.

Guten Morgen,

mich nervt an der DM8000, dass die selbst im StandBy sehr warm wird. Und wo etwas warm wird wird unnötig Strom verbraucht.
    Denn wo etwas in Wärme umgesetzt wird, arbeitet etwas sehr ineffizient.
    Die Wärme kommt zum größten Teil vom Netzteil.
    Für mich unverständlich. Eine pure Verschwendung.
    Ich schätze mal die 20-30Watt könnten bestimmt auf die Hälfte reduziert werden, wenn das Netzteil ordentlich arbeitet.

PC Netzteile haben inzwischen teilweise auch einen Wirkungsgrad von über 90%

Hat jemand mal sich da rangemacht oder hat jemand mal einen Schaltplan, dass ich mich der Sache mal annehmen kann?
    Vielleicht gibt es inzwischen auch nur einfach bessere Bauteile, die man austauschen kann.

Schöne Grüße

Mit dem Unounten der HDD hat es auch nicht geklappt.
    Kam wieder die Fehlermeldung Connot create movie folder...oder so ähnlich.

Habs aber endlich hingekiregt

Und zwar mit dem Gerätemanager des Blue Panels die Swp Partition gelöscht, mit eparted komplett neu partitioniert, dann GEBOOTED (wohl ein Muss was ich nie gemacht habe) und dann über Blue Panel und dessen Gerätemanager EXT3 initialisiert ohne Movie Folder.
    So geht es jetzt.

Was eine Tortur!!!

Box neu gestartet, jetzt bin ich etwas weitergekommen. Fehlermeldung dass ein Movie Folder nicht erstellt werden konnte.
    Da ich schon media/hdd habe, kann es sein dass versucht wird nochmal mit der SSD media/hdd zu erstellen?

In eparted sind jetzt zwei Partitionen drauf. Noch eine Linux-Swap.
    Wieso wird diese immer wieder automatisch erstellt?

So, habe die SSD wieder ausgebaut und mal an den PC gehängt. Dort funktioniert sie einwandfrei. Also mit HPTool NTFS drauf geamcht und in die Box gehängt.
    DMM Gerätemanager meldet unbekanntes System - klar.
    Gerätemanager Blue Panal hat NTFS erkannt und mal Geschwindigkeitstest gemacht - mal über 130MB/s. Guuut
    Dann über eparted gelöscht und ext3 partitioniert - auch ok nach 1-2 Minuten.
    Jetzt über DMM Gerätemanager initialisiert - Unmount failed

Ich werde noch waaahnsinnnig !!!