Posts by hg6806

Schönen guten Abend,

auf meiner 7020HD, wie auch der 800SE müsste in /etc eine xxx.cfg Datei sein, die ich aber mit FTP Filezilla nicht sehen kann. Wahrscheionlich ist sie versteckt.
    Wie kann ich die sichtbar schalten?

Beste Grüße

Hallo Leute,

nachdem ich nun fast 10 Wochen (!!!) auf die Reparatur des SSD (Garantiefall) warten musste, denke ich ist SSD vielleicht doch nicht so gut für den permanenten Timeshift.
    Wie macht ihr das? Eine SD-Karte, die einfach bei Defekt "entsorgt" wird? USB-Stick? Ist das schnell genug?
    Ein HDD wollte ich dafür nicht nutzen, da etwas zu laut, und zu warm wird, wenn die ständig läuft.

Beste Grüße

N'abend,

muss das Thame nochmal hochholen.
    2x SATA klappt gut.
    Ich habe eine 3,5" HDD in den Rahmen eingebaut und zuzsätzlich noch eine SSD angeschlossen.
    Doch wo kann man am besten die SSD anschrauben? Gibt es da ein 2,5" Befestigungsset für ein 2. Laufwerk in der 7020?

Alos, liegt wohl an der SSD. Habe die nochmal am PC drangehabt und mal mit Datein vollkopiert.
    Irgendwann auch ausgestiegen. Das Laufwerk war einfach weg. Verschwunden.

Ist zum Glück noch nicht alt und Garantie drauf.

Hallo Leute,

endlich hatte ich fast alles eingerichtet nach dem Tausch der 8000er gegen eine 7020er.

Doch auf einmal hat die Box die SSD rausgeschmissen. In Einstellungen - System - Speichergeräte stand die SSD als "SanDisk Milpitas" drin und wollte erneut initialisiert werden. Aufnahmen weg. Grrr. So getan, doch dann kam Partition cannot be created (oder so).
    Am PC kann ich sie unter Windows normal löschen und wieder als Laufwerk einbinden und auch Daten draufschieben und lesen.
    Also wieder gelöscht, in die 7020 eingebaut, initialisiert und Einhängepunkt wieder manuell vergeben. Alles gut. Dann nochmal Box neu gestartet, schon kam die Fehlermeldung Speichergerät nicht vorhanden, und wieder SSD unmounted. Und wieder konnte ich die SSD nicht erneut initialisieren.
    Mit eParted ging das auch nicht.

Ach ja, die SSD hängt am eSATA. Hat's vielleicht damit was zu tun? Lief aber vorher auch 1-2 Tage lang.

Hat jemand Rat?

Wie gesagt, eigentlich hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht bei ebay.

Die beiden anderen Punkte klären sich auch, der Tuner ist schon unterwegs, und das andere ist halt nur etwas unschön. Funktionieren und echt ist ja die Box

edit by Doc - Haltet Euch an die Boardregeln!

Hallo Leute,

die Zeit muss ich mir gerade mal nehmen und über den ganzen Mist berichten, der mir bei eBay zum Thema Dreambox widerfahren ist.

Ich wollte mir für's Schlafzimmer eine 2. Dream holen.
    Also eine 800er ersteigert. Die Box kam, schlecht verpackt und ohne Ende nach Tabak gestunken. Nun, egal, neues Image draufgespielt, ging nicht. Box war ein Plagiat. Grrr.
    Den Typ angeschrieben. Zum Glück kam gleich eine Rückantwort, ja, sorry, war nicht von ihm, einfach zurücksenden, er überweist dann zurück.
    So habe ich das auch gemacht, aber ihm nochmal zu verstehen gegeben, wenn ich die komplette Kohle ZEITIG bekomme, mache ich keinen großes Aufsehen daraus und melde das auch nicht an eBay und DMM. Naja, nach einer Woche habe ich dann mal nachgefragt wo das Geld bleibt, kam nur eine Antwort er habe das schon überwiesen. Nach 3 Tagen noch immer nichts, nochmal nachgefragt. Einen Tag später kam dann was, aber nur der eigentliche Wert der Box und einen kleinen Anteil Porto, nicht alles. Wieder nachgefragt, hat er sich aufgeregt, wie kleinlich ich bin, er überweist auch den Rest. Nach über einer Woche war noch immer nichts da, so ist mir das jetzt zu blöd und habe den negativ bewertet. Die Restkohle bekomme ich sowieso nicht mehr. Da hat er sich tierisch aufgeregt, wieso, weshalb, warum und wollte, dass ich das bei ebay zurücknehme, was ich natürlich nicht gemacht habe.
    Zeitgleich hatte ich einen DVB-C Tuner ersteigert und gleich bezahlt. Es kam und kam nichts. Jetzt nach über zwei Wochen, kam ein Sorry, war 2 Wochen im Urlaub und hat das total vergessen....
    Dann hatte ich wieder eine 800SE ersteigert weil ich dachte, so ein Mist passiert nur einmal. Diesmal NULL verpackt, sprich, einfach nur in den Karton gesteckt. Darin hatte sich die HDD gelöst, weil nicht angeschraubt gewesen und flog so in der Box drin rum, und zudem die vordere Klappe abgebrochen.
    Auf eine Antwort warte ich bis heute, obwohl Fall geöffnet.

Ich frage mich was in manchen Leuten so vorgeht. Gerade durch das Bewertungssystem fand' ich ebay eigentlich recht sicher...
    Meine Erfahrungen bei gebrauchten Waren bei ebay war eigentlich recht positiv, bei den Dream-Sachen scheint wohl der Wurm drin zu sein.

Grüße

Hallo zusammen,

in meine 2. Box will ich eigentlich keine HDD oder SSD einbauen. Hier sollte ein USB Stick für Timeshift und selten mal eine Aufnahme reichen. 1-Tuner-Betrieb.
    Frage: Ist das überhaupt für TimeShift schnell genug (wenn parallel keinen Aufnahme läuft) und welchen Stick (ca. 32GB) könnt ihr da empfehlen?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

evtl. möchte ich meine 8000er gegen eine 7020 HD eintauschen, da ich die ganzen Features der 8000er gar nicht nutze.

Ich bräuchte aber 2x SATA. Ist das bei der 7020 eigentlich gleichzeitig nutzbar intern?

Grüße

Hallo Leute,

werde mir die Tage eine DM800 HD als Zweitbox holen.

Da vorerst das LAN Kabel nicht reicht, kann mir da jemand einen guten WLAN Stick empfehlen, der auch wirklich 150Mbit schafft? Das wäre ja schneller als per LAN-Kabel.

Hier gibt es ja eine Liste mit Sticks die generell funktionieren, aber welche davon sind auch schnell? Wie ist der original Dream Stick?

Ist es möglich einen HD Film, der so grob 30GB groß ist, über Netzwerk von einer 8000er anzuwählen und zu ruckelfrei zu schauen?

Schöne Grüße