Posts by hg6806

OK, über GP3 installiert.
    Klappt nun.

Leider ist der Rand des Bilds abgeschnitten, sprich, man kann links nicht alles lesen.
    Wie stellt man das ein?

Also, in GP3 gibt es eine Log Datei unter Var/log/messages
    Darin steht nichts von mediaportal.
    Habe mir nochmal eine 6.7.1 Veresion besorgt.
    Auch hier kein Erfolg.

Installieren tue ich über Einstellungen/Softwareverwaltung/Lokale Erweiterung installieren

Genau da habe ich geschaut, ist aber nichts.
    Das korrekte Paket habe ich auch genommen *.ipg für die 7020HD.

Also nochmal, im Erweiterungsmenü ist nichts, ebensowenig im GP Menü (blaue Taste)

Hallo zusammen,

leider ist mir schon zum 3. Mal dieses Jahr die DM7020HD so gecrashed, dass ich sie komplett neu aufsetzen musste.
    D.h. sie ist nicht mehr hochgefahren. Ist das normal?
    Also, Image neu drauf, Sender neu suchen, Favoriten sortieren, Erweiterungen drauf, Autotimer programmieren, etc.
    Echt nervig, wobei man ja einfach nur mit der Liebsten einen Fernsehabend machen wollte.
    Ganz übel wäre das, wenn ich gar nicht zu Hause bin.
    Frau kennt sich null damit aus.

Man kann ja auch die Einstellungen speichern. Was genau wird da gespeichert? Autotimer auch? Favoriten? Erweiterungen?

Danke und Grüße

Moin zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meiner 7020.
    Und zwar habe ich einige m2ts Files (HD mit meist DTS).
    Bei denen ist immer der Ton um geschätzte 400ms asynchron, d.h. der Ton läuft etwas vor.

Früher bestand das Problem nicht. Möglich der Wechsel von einer 8000 auf die 7020.

Die Files sind am PC abgespielt SYNCHRON.
    Aufnahmen mit der Dream gemacht ebenfalls.

Wenn ich das per Setting korrigiere ist leider dann der Rest, also die Dream-Aufnahmen und TV asynchron.

Also, woher kommt sowas und was kann ich dagegen tun?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme mit dem Auto Timer.

Und zwar hat er bei manchen Einträgen nie selbstständig neue Einträge hinzugefügt, nur wenn man in die Erweiterung reingegangen ist und auf den Eintrag und wieder raus mit speichern, dann hat er wieder Aufnahmen hinzugefügt.

Letzt Woche ist mir das Image abgeraucht, keine Ahnung wieso, nun habe ich das Problem, dass mir nach den Aufnahmen (Box war vorher im Deep Standby), die Box einfach angeblieben ist.

Seltsam das Ganze....

Hallo zusammen,

ich habe eine 800er SE und eine 7020er, die über NFS gegenseitig freigegeben sind.
    Klappt alles super. Bloß wenn ich Bookmarks über ein NFS Laufwerk setze und die andere Box dann im deep standby ist werden die Bookmarks wieder gelöscht.
    Kann man das irgendwie verhindern oder automatisch neu setzen lassen?

Beste Grüße

Moin,

leider habe ich gestern nicht geschafft eine neue 2,5" HDD in der 800SE zu initialisieren.

Ich bin wie folgt vorgegangen.

Habe die HDD ganz normal mit Adapter eingebaut.
    Im Merlin3 Image (OE2.0) wurde die in Einstellungen/System/Speichergeräte erkannt.
    Doch wenn ich nun auf Initialisierung klicke, kommt die Fehlermeldung, dass die Partition nicht created werden konnte.

Was mache ich falsch?

Grüße