Posts by hg6806

Den Test, alle Gerät rundherum auszuschalten hatte ich schon gemacht. Hatte auch nicht funktioniert.

Wie auch schon geschrieben, mit einer Handy-FB-App geht es problemlos.

Nur eben logischerweise nicht das Aufstarten aus dem Deep-Standby nicht, da hier das Netzwerk ausgeschaltet ist.

Also, eben hat die Box mal wieder auf die FB reagiert.
    So habe ich sie aufgeschraubt und mal innen alles sauber gemacht.

Hat nach dem Zusammenbau noch immer gut funktioniert, nach 5 Minuten nicht mehr.
    Gar nichts!

Ich denke die Frontpanel Platine muss ausgetauscht werden.

Gibt es die einzeln?

Nein, hier nur einige Fehler wegen Audio, sonst nichts auffälliges.

Die Box startet auch nicht mehr, selbst aus dem Deep-Standby per FB.
    Ich muss sie also erst ausschalten, dann einschalten.

Sieht ganz nach HW aus.

Hat das schon mal jemand gehabt und repariert?

Habe jetzt leider keine Display bzw. IR Einheit gesehen, die man kaufen kann.

Hmmm, Display funktioniert 100%. Aber vielleicht hat sich wirklich der IR Empfänger verabschiedet.
    Habe das mal an Dream gemeldet, vielleicht haben die einen Tipp.
    Austauschen einzelner (SMD-) Bauteile wäre kein Problem.

Nun, das Problem ist wohl eher die Fernbedienung der 7020HD.
    Mittlerweile geht die Fernbedienung gar nicht mehr, auch eine Ersatz-FB nicht, per Handy, also über IP kann ich sie 1a bedienen.

In einem anderen Forum wurde schon mehrfach gepostet, dass der IR Empfänger nicht so der Brüller wäre.
    Aber dass es immer schlechter auf Tastendrücke reagiert und irgendwann gar nicht mehr, so in der Form auch noch nicht.

Hatte das schon mal jemand?

Und ja, Batterien wurden natürlich auch schon getauscht, und Störquellen sind auch nicht hinzugekommen.

....wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.

Habe auch schon einiges runtergeschmissen. Außer dem MediaPortal, das habe ich in Verdacht, weiß aber nicht wie man das deinstalliert.

Ein weiterer Schritt wäre, ein älteres Backup aufzuspielen oder die Box ganz neu aufzusetzen.

Ist das Merlin3 Image immer noch aktuell oder gibt es hier besseres und schnelleres für die 7020HD?

EDIT:
    ...ok, wenn man am Log was sieht, mache ich auch mal eins.
    Ist ja auch interessant zu erfahren, woran es liegt.

Demnächst ist sowieso bald eine 920 fällig!

Guten Abend zusammen,

habe seit Jahren eine 7020HD und darin eine HD+ Karte für DVB-S. Die Verlängerung hatte immer problemlos geklappt.
    Jetzt war sie abgelaufen und habe sie nach einigen Tagen verlängert.
    Doch leider bleiben alle priv. HD Sender dunkel.

Unter Einstellungen Common Interface werden trotz gesteckter Karte keine "Module" gefunden. Ist das schon der Fehler?
    Auch ein Initialisieren auch in einem anderen Slot bringt nichts.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße

Hallo zusammen,

langsam möchte ich meine 7020HD doch gegen eine DM900 HD eintauschen. Folgende Fragen hätte ich dazu.

Sind bei der DM900 DVB-S2 Twin die Tuner frei einzeln verfügbar und auch während dem Betrieb eines anderen umschaltbar? Oder gibt es hier Einschränkungen.

Macht es überhaupt Sinn Filme in UHD abzuspielen bei einem 1080P Fernseher oder sollte man hier noch bei normalem HD bleiben? Bei dem alten Boxen gingen ja nie die Subs, bei der DM900 soll es ja in UHD gehen, geht das dann auch bei normalem HD?

Ist die Bootzeit und Umschaltzeit wirklich merklich besser geworden als beispielsweise bei der 7020HD?

Danke und Grüße

Moin,

weiß jemand ob man eine DM7020HD aus dem Deep Standby über ein Netzwerkbefehl (App, etc.) wecken kann?

Ich fahre die Box immer (notfalls auch automatisch nach 2h Inaktivität) ganz herunter, da sie im normalen Standby doch warm wird und zuviel Strom zieht.

Durch eine Hausautomatisierung möchte ich die Box durch ein Tablet an der Wand dann aufwecken.
    Das wäre dann im Prinzip eine Art Wake On LAN.

Danke und Grüße