Posts by demon cleaner

Ich habe das gleiche Problem, wollte ne 800er kaufen vor etwa 6 Wochen, doch dachte mir dann auch dass das warten auf die SE sich wohl schon lohnen würde. Nur eben nichts überstürzen, obwohl es mächtig prickelt.

Benutze meine 7000er schon seit etlichen Jahren, weiss gar nicht mehr genau wie lange schon, also kommt's auf ein "paar" Monate auch nicht mehr an. Ich will aber unbedingt mein letztes SCART Gerät loswerden.

DivX und DTS brauch ich nicht, da ich Filme über PC nach PS3/X360 streame.

Kartenleser habe ich auch keine Verwendung für, benutze Cardsharing.

Stecktuner brauch ich auch nicht.

Interner HDD wäre schon besser als wieder so ein lästiges 230V externes Gerät.

Schnellerer Prozessor wäre natürlich auch interessant, darum halte ich mich auch schon 2 Wochen zurück, und habe noch keine 800 gekauft.

Gibt's denn irgendeinen kleinen Anhaltspunkt wann die SE erscheinen wird?

Was meint ihr denn so, jetzt noch zuschlagen, ich möchte endlich eine neue Box, oder auf die SE warten, wobei man nicht weiss wie lange es dauern kann und was es denn schlussendlich kosten wird?

Originally posted by Suizide
    aroaro was verbraucht denn dein derzeitiger Plasma?

wenn ich einen finde (50") der unter 200W verbraucht wäre es eine Überlegung wert doch denke das wird es nicht geben.

Laut technischem Blatt vom Hersteller hat der Panasonic TX-P50GW20 eine maximale Leistungsaufnahme von 335 Watt, allerdings liegt die durchschnittliche Leistungsaufnahme im Ein-Zustand "nur" bei 175 Watt.

Habe eine Frage bezüglich des Preises der DM800 an HM-Sat.de geschickt, und bekam folgende Antwort:

Hallo,

Da es bald keine DM800 mehr gibt ist am Preis leider nichts zu machen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Hans Meller
    CEO / Geschäftsführer

Was ist da dran? Ist es wegen der SE die "gleich" kommen soll?

Ich besitze einen 50 Zöller von Panasonic, und zwar den TX-P50V10E. SUPER Teil. Wenn's um Plasma Bildschirme geht, kommst du eigentlich an Panasonic nicht vorbei (meiner Meinung nach), die sind schon in der 12ten Generation mit ihren Panels. Besass auch schon einen Panasonic vor diesem hier.

Ein Freund von mir hat den TX-P50GW10, der war etwas billiger, und ist eigentlich fast das gleiche. Beim V10 war noch Viera Cast drauf, Gammawerte sinf verstellbar, und das ganze Bild ist aus Glas, kein Plastik Rahmen rundherum, das sieht edler aus. Ansonsten glaube ich nicht dass es viele Unterschiede gibt.

V20 und GW20 sind die Nachgängermodelle, werden wohl die gleichen Unterschiede geblieben sein.

EDIT: Habe gerade gesehn dass der GW20 auch nun Viera Cast hat, also musst du wohl anhand technischer Daten nach dem Unterschied suchen.

EDIT 2: Fast vergessen, das V Modell hat einen THX Modus, ich benutze den beim Filme (DVD) schauen.

Einbrennen ist kein Thema mehr, wenn du dich an eine kleine Regel hältst. Man sollte dem Plasma schon eine Warmlaufphase geben, ich mache das in der Regel so die ersten 100-200 Stunden (auf manchen Seiten geben sie sogar idealerweise bis zu 1000 Stunden an, was ich übertrieben finde).

- Am besten während dieser Zeit effektiv den Kontrast nicht höher als 40-50% stellen
    - Vollbild anschauen, also möglichst Balken vermeiden. Ist aber kein Problem, mit der Zoom Funktion klappt's prima
    - Nicht stundenlang den gleichen Sender anschauen, falls der ein grelles weisses Logo hat (falls doch, dann eben wieder das Logo rauszoomen)
    - Längeres zocken mit Konsolen vermeiden, denn auch manche Spiele haben grelle Anzeigen immer an der gleichen Stelle

Wie gesagt, das Ganze ist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, du musst dich auch nicht dran halten, passiert auch vielleicht nix, aber wenn ich schon ein 2.000€ Gerät habe, will ich auch wirklich auf Nummer sicher gehn.

Ich lasse einfach das Gerät von morgens bis abends im Zoom Modus laufen, dann hast du in einer Woche fast 100 Stunden runter.

Und du wirst sehn, am Anfang sieht das Bild wirklich toll aus, wenn er bis eingefahren ist, kommen die Farben noch besser zum Vorschein, und du kannst ihn dann noch feiner einstellen, mit z.B. dem Kontrast. Dann glaubst du, du hättest wieder ein neues Gerät. Einmal Plasma, immer Plasma ;)

Originally posted by Henni1111
    also wenn deamon cleaner sehen will wie natives hd auf seinem tv aussieht kann er doch einfach dank des internen dvb-s tuners einfach mal anschließen und heute oder so fussball in hd auf ard oder zdf schauen. Dann kann er doch schon ganz gut beurteilen wie es bei ihm aussehen wird...

:] Genau das wollte ich schon seit über 2 Wochen tun, hatte aber immer noch keine Lust hinters TV zu steigen. Wäre aber auf jeden Fall mal an der Zeit.

Mein Cousin hatte den Kerni HD Skin auf seiner 800 laufen, sah normal aus, also nicht zu langsam oder so. Aber wie sieht's denn wirklich mit HD Skins aus auf der 800?

Und da mir das Kerni Skin sehr gut gefallen hatte, gibt's das denn auch in SD?

Auf SE warten weiss ich nicht, wann soll die denn endlich rauskommen? Könnte ja noch etwas länger dauern.

Kenne natives HD eigentlich nur durch Blu-Ray an meinem TV, das sieht allerdings fantastisch aus.

Internen HD Tuner benutze ich nicht, da ich Cardsharing betreibe mit der DM.

DTS/Xvid Support brauche ich nicht auch noch auf meinem Receiver, streame Filme über Mediaserver zur PS3/XBox360.

Ich weiss natürlich schon dass HD besser ist als SD ;)

Nur dass bei mir auf dem Panasonic P50V10 das SD Material genau so gut aussieht wie bei ihm HD Material, da eben mein Fernsehgerät besser ist. Also wäre ich gespannt ob HD auf meinem TV nun 50% besser aussieht, oder eben nur 5% als SD.

Ich schaue im Moment noch fern über eine DM7000, SCART also, doch benutze ich ein ziemlich neues Fernsehgerät, und zwar den Panasonic P50V10. Mein Bild via DM7000 ist auch ziemlich gut ohne HD.

War jetzt letztens bei meinem Cousin, der eine DM800 und eine DM7020 hat, und ich sah mir mal den Vergleich an. Über DM800 und HD Programm super Bild, über DM7020 mit SD Programm ziemlich körnig und pixelig. Sein Plasma ist allerdings 4 Jahre alt, und nur HD Ready, also nicht mehr top.

Bei mir zuhause am V10 sieht SD aber schon fast gleich gut aus als bei ihm HD, durch eben skalieren des Bildes. Bei ihm macht HD zu SD enorm viel aus, verglichen aber mit meinem Bild, sehr gering.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt nötig ist, mir eine DM800 zu kaufen, um endlich mal das letzte SCART Gerät zu verbannen, und in den Genuss von HD Fernsehen zu kommen, oder ob der Unterschied doch eher gering ausfällt, und ich einfach bei meiner DM7000 bleiben soll.

Was meint ihr?

Ich habe eine Favoriten Programmliste in meinem PLi Image. Wenn ich allerdings nun das Gemini Image boote, habe ich die default Programmliste.

Wie kann ich die von meinem PLi ins Gemini übernehmen? Einfach eine Datei über FTP kopieren, oder irgendwie mit z.B. DreamBoxEdit editieren?

Hallo. Ich benutzte bisher immer PLi Images, und beim Standby hatte ich immer eine ziemlich grosse Zeitanzeige auf dem LCD. Beim Gemini (4.70) Image ist die Zeitanzeige allerdings sehr klein, und von 5 Metern Entfernung schwer lesbar. Kann ich das irgendwie ändern, d.h. grösser machen?