Beiträge von demon cleaner

    Festplatte ist jetzt raus.


    OE 1.6 ist drauf.


    Kerni HD Skin konnte ich jetzt ohne Probleme installieren.


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 43.7M 16.3M 73% /
    udev 2.0M 344.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.4M 62% /boot
    tmpfs 67.1M 2.7M 64.4M 4% /var
    tmpfs 67.1M 4.0K 67.1M 0% /tmp


    So sieht's jetzt aus.

    Versuche es mit dem Kerni HD Skin, den hatte ich sonst auch immer drauf, also seit über 2 Jahren. Andere Plugins bekomme ich allerdings auch nicht installiert, also nicht nur Skins.


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3 60.0M 37.8M 22.2M 63% /
    udev 2.0M 320.0K 1.7M 16% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.5M 1.3M 66% /boot
    tmpfs 67.0M 96.0K 66.9M 0% /var
    tmpfs 67.0M 0 67.0M 0% /tmp
    /dev/disk/by-uuid/7daf2173-8e6e-4e90-a691-19f89a3298ed
    465.6G 252.8M 465.4G 0% /media/hdd

    Ja.


    All das geht prima, sobald ich aber dann versuche z.B. einen Skin zu installieren, bekomme ich die Meldung von den 0 packages installed or removed.


    Kann ich meinen Flash Speicher irgendwie resetten, ich meine komplett leeren. Sind dort irgendwo Restdaten die nicht gelöscht werden bei einer Neuinstallation, bzw. beim neuen Image flashen?

    Zitat

    Originally posted by netman
    Die Box mag keine Rawdevices, du musst eine Partition auf den Stick anlegen.


    Weiss ich, wollte auf der Box selbst partitionieren.


    USB Stick hin und her, das ist ja eigentlich gar nicht mein Problem.


    OE 1.6 ist drauf.


    GP3 Plugin drauf - GEHT NICHT, das ist ja genau mein Problem weshalb ich diesen Thread gestartet habe.

    Activating language English
    language set to en_EN
    resolveFilename: Couldn't create /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    Selected language does not exist!
    setLCDBrightness 127
    changeStorageDevice default is now: <undefined>
    modifyFstabEntry - add_deactivated: /dev/disk/by-uuid/A051-2A12 /usr
    Activating language English
    language set to en_EN
    resolveFilename: Couldn't create /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    Selected language does not exist!
    setLCDBrightness 127
    updateVideoDirs: ['/hdd/movie/', '/usr/']
    [HarddiskDriveSelection] - buildHDDList for online device: sda1 7daf2173-8e6e-4e90-a691-19f89a3298ed 1 False /dev/disk/by-uuid/7daf2173-8e6e-4e90-a691-19f89a3298ed /dev/sda1
    [HarddiskDriveSelection] - buildHDDList for online device: sdb A051-2A12 0 False /dev/disk/by-uuid/A051-2A12 /dev/sdb
    action -> ColorActions green
    unknown action ColorActions/green! typo in keymap?
    action -> ColorActions green
    [HarddiskDriveSelection] - keyGreen: -SharkoonDrive2.0 (0.259 GB) Upper USB Storage device - /usr 0
    [HarddiskDriveSetup]-> deviceName:'sdb' - uuid:'A051-2A12' - numPart:'0' - partNum:'False'
    - partPath:'/dev/sdb' - uuidPath:'/dev/disk/by-uuid/A051-2A12' - hdd.device:'sdb' - hdd.dev_path:'/dev/sdb'
    allocating new converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/HarddiskSetup.py", line 1138, in keyGreen
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 309, in openWithCallback
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in open
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 285, in doInstantiateDialog
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 254, in applyAllAttributes
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 154, in applySingleAttribute
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    skin.SkinError: {skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/vkey_icon.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x30326300>>,('ColorActions', 'green')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

    Ok, so weit so gut (oder auch nicht).


    FlashExpander über Telnet installiert, hat funktionniert.


    Aber dann FlashExpander Plugin installieren auf der Box funktionniert wiederum nicht, gleiches Problem.


    Auch beim mounten oder initialisieren eines externen USB Sticks, ende ich schlussendlich mit einem grünen Schirm, und muss die Box hardwaremässig aus/einschalten.


    Da ist was nicht in Ordnung mit der Box.

    IP auf 8.8.8.8 hilft nicht.


    OE1.6 Image hilft auch nicht.


    Werde jetzt versuchen mit externem Flash.


    Ich frage mich nur wie ich denn den FlashExpander Plugin auf der Box installieren soll, wenn ich eigentlich kein Plugin installieren kann??

    Zitat

    Originally posted by speckbaeckerAnstelle der IP des Routers hab ich die 8.8.8.8 in der box eingestellt und nach einem Neustart war alles wieder da und ich konnte auch wieder Plugins downloaden und installieren...vielleicht hilfts ja..


    Grüsse


    Werde das mal zuerst versuchen, man weiss ja nie.


    Wenn's auch nichts hilft, werde ich dann einfach zuerst ein 1.6 Image installieren zum testen, um zu schaun ob ich das gleiche Problem wieder habe mit den Plugins.


    Wenn's funktionnieren sollte, werde ich vielleicht mal 2.0 versuchen.


    Danke.

    Zitat

    Originally posted by cepheus
    Also, installieren oder deinstallieren von plugins, sollte auch mit alte Gemini Image trotzdem weiterhin funktionieren. Daran liegt sicherlich nicht dein Problem. Ein log könnte und da mehr sagen.


    Das ist auch genau meine Meinung, es muss ein anderes Problem vorliegen als nur das Image. Glaube dass alle Logs gelöscht geworden sind mit dem Factory Reset.


    Welches Image wäre denn stabil, mir ist es eigentlich egal welches es ist, Hauptsache es funktionniert, und experimentieren tue ich mit der Box auch schon seit Jahren nicht mehr, ja, ja, man wird eben älter und gemütlicher :winking_face:

    *******************************
    * *
    * iCVS Image *
    * *
    * http://www.i-have-a-dreambox.com *
    * *
    *******************************


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3 60.0M 37.8M 22.2M 63% /
    udev 2.0M 320.0K 1.7M 16% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.5M 1.3M 66% /boot
    tmpfs 67.0M 96.0K 66.9M 0% /var
    tmpfs 67.0M 0 67.0M 0% /tmp
    /dev/disk/by-uuid/7daf2173-8e6e-4e90-a691-19f89a3298ed
    465.6G 252.8M 465.4G 0% /media/hdd

    Nachdem ich sogar eine Factory Reset gemacht habe, und alles gelöscht habe, bekomme ich keine Plugins mehr installiert oder deinstalliert.


    Der Download funktionniert noch, aber dann bekomme ich die Meldung "0 plugins were installed, 0 removed" oder ähnlich.


    Habe auch schon mehrere Images getestet, immer dasselbe.


    Meine Box hing sich vor 3 Tagen auf mit nem grünen Schirm, und beim Neustart bekam ich dann wieder den grünen Schirm, das war dann eine Endlosschleife.


    Neues Image drauf, alles gemacht wie vorher, jedoch verweigert sich die Box beim Plugin installieren.