Posts by satman4u

Hallo zusammen,

hammmer cooles Plugin. Gefällt richtig gut und Musik kann ich auch gelegentlich hören, leider nicht 100%ig zuverlässig.
    Meistens hilft es ein Video zu starten und dann schnell die Musik hinten drauf.

Wäre natürlich klasse, wenn die Cover der Musik auch mit übertragen würden.

Was mir bei der Fotoanzeige aufgefallen ist, das das Display der Dreambox dann leer ist, wäre cool, wenn man dort was anzeigen lassen könnte.

Macht weiter so!!!

Was ich nicht schaffe, Airplay direkt aus Itunes zu aktivieren - das das jemand schon geschafft?

Erik

Hi,

mir gefällt das Plugin sehr gut und es erfüllt den WAF.

Schön wäre noch, wenn man das Cover des Films noch vergrößern könnte, bzw. das Hintergrundbilld auch mal ohne Text sehen kann.

Was mir nicht so gut gefällt, das für den Webserver ein eigener Port genutzt wird. Kann die Webseite nicht in ein Unterverzeichnis der bestehenden Webseite integriert werden, wie es auch der FanControl2 macht.
    (Nutze einen privaten Proxy um die Box von außen zu erreichen, weiterer Port heißt weiterer Proxyport).

Wäre schön, wenn man als Option noch einige technische Daten bekommen könnte (Größe auf der Platte, Aufnahemdatum/Filedatum) und auch die Option, den Film mit Covern zu löschen.

Herzlichen Dank

Grüße

Hi Homey,

funktioniert bei mir einwandfrei. Mal eine technische Frage. Was genau geht denn über Deinen Webserver. Meine, ich hätte irgendwo gelesen, das das Plugin sich mit Deinem Webserver verbindet und sich dort die XML Feeds und Bilder läd, die Filme dann direkt von Contentowner.

Wie sieht das denn mal in der Zukunft aus, wenn Du keine Lust mehr hast, der Server down oder sonstwas mit dem Server ist?

Grüße

Erik

Hi,

vielen Dank für dieses klasse Plugin - Hut Ab.

Habe mit der aktuellen Version und dem ZDF ein Problem.
    über ZDF->Nachrichten (oder war es aktuelles) ->Ganze Sendungen kann man keine Sendung starten.

Sucht man eine Sendung aus, die man starten möchte, erscheint das gleiche Menü erneut. Wiederholt man das dann 2-3 mal und stellt dann fest, das es nicht geht, muß man die entsprechenden Versuche dann wieder mit EXIT aus der Menüstruktur heraus gehen.
    Denke, das hier rekursiev was läuft.

Andere Bereiche der ZDF Mediathek funktionieren prima.

Danke

Erik

Hallo zusammen,

habe einen TOuch-Windows-PC in der Küche und würde gerne die Sound ausgabe auch im Wohnzimmer auf der Dreambox haben.

Gibt es ein Remote Sound Tool, das optimal vielleicht als virt. SOundkarte im System installiert wird und den Sound über Netzwerk auf dei Dreambox schickt. Dort wird dann wahrscheinlich ein Remote Plugin beötigt, das man starten muß, damit die Dreambox den Sound abspielt.

Hat jemand sowas schon realisiert und hat nähere Infos?

(Was ich schon ausprobiert habe ist das Remote steuern der Dreambox übers Netz, aber ich habe möchte das komfortable Steuern vom TouchPC nutzen).

Danke

Erik

Hallo Leute,

der Winter mit langen Abenden kommt und der ein oder andere Wunsch eines Dreambox Plugins ist da.

Würde gerne in die Einwicklung von Plugins einsteigen (nein, nicht für den Wettbewerb) und suche Doku und HowTos, wie die Plugins aufgebaut sind und wie man diese entwickelt.

Kann mir jemand bitte einige Links und Informationen posten, wie ich anfangen kann.

Danke

Erik

Hi,

das Plugin ist absolut geil und bei der WM andauernd im Einsatz.

Habe ein Frage zum Handling.

Ich Zappe durch die Welt und bleibe bei einer Doku hängen.
    Schaue 10 Minuten und beschließe dann diese Senung aufzuzeichnen.

Wenn ich nun die Record Taste für eine neue Aufnahme starte, habe ich später die ersten 10 Minuten des Tips Shiftes nicht dabei und die Aufnahme beginnt ab dem Zeitpunkt der Aufnahme.

Wie kann ich das Plugin dazu bewegen, mir auch die ersten 10 MInuten an die Aufnahme zu setzen, oder mache ich etwas falsch?

Wie kann ich die Daten retten?

Danke und Grüße

Erik

Halllo zusammen,

bin kürzlich von einer Siemens Gigaset DVBT M740AV Box auf eine Dreambox 8000 umgestiegen.
    Gestern Abend wollte ich MP3s über die Dreambox anhören und wunderte mich über den bescheidenen Sound. Es fehlten die Höhen.
    Habe daraufhin mal mein Siemens Box geschnappt und das gleiche File synchron gestartet und anschließend an meiner Bose Anlage die Kanäle abwechselnd geswitcht.
    Bei der Dreambox sind beim gleichen File weniger Höhen, als bei meiner Siemens DVB-T Box.
    Habe direkt in der Bose Anlage geschaut, ob dort vielleicht unterschiedliche Einstellungen der Kanäle sind, aber beide identisch.
    Auch ist auf der Siemens Kiste, wie auf der Dreambox (wüßte nicht wo), keine EInstellungen zum Sound gemacht worden.
    Beide Geräte sind über SP/DIF (Koax) an der Bose angeschlossen. Dort wird "PCM" als Protokoll des Tons angezeigt.

Hat einer eine Idee, woran dies liegen kann?

Danke und Grüße

Erik

Hi,

selber auf dioe Lösung gekommen. Hat mich aber nun einiges an Zeit gekostet.

Im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugin/SystemPlugins waren reste vom FanMonitor, die dort nicht hingehörten.
    Nachdem ich das Verzeichnis gelöscht hatte, ist nun alles gut.

Danke

Erik

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe das aktuelle 5er Gemini Image und habe fälschlicher weise von Lüfter und Lüftersteuerung das Paket enigma2-plugin-systemplugins-fan-ctrl_0. 3.2-20090407_mipsel.zip installiert, das nicht funktioniert.

Habe anschließend das Paket wieder deinstalliert, jedoch kommt seitdem bei jedem ersten Booten von enigma2 beim Aufrufen des Erweiterungsmenus die Meldung:

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    SystemPlugins/Fanmonitor (no module named
    FanInfo)

Der zweite Aufruf des Menuepunktes Erweiterungen geht dann bis zum Booten direkt.
    Wie kann ich diese Problem lösen. Denke, das bei der Paketdeinstallation etwas schief gegangen ist. Habe das Paket auch ein 2. mal installiert und deinstalliert, mit dem gleichen Resultet.

Ein File List des Paketes hat folgendes angezeigt:

root@dm8000:/tmp# ipkg files enigma2-plugin-systemplugins-fan-ctrl
    Package enigma2-plugin-systemplugins-fan-ctrl (0.3.2-20090407) is installed on r
    oot and has the following files:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FanControl/fan_ctrl.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/LICENSE
    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/TemperatureInfo.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/Makefile.am
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/v_temp_bar.png
    /etc/rc3.d/S99FanControl.sh
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/__init__.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/plugin.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/__init__.pyc
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FanMonitor/plugin.pyc
    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/FanInfo.py
    /usr/share/enigma2/skin_default/v_temp_bar.png
    root@dm8000:/tmp#

Hat jemand bitte eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Meine Vermutung, das in irgendeiner Konfig nach der Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/FanInfo.py gesucht wird, das aber nicht vorhaden ist und auch weg sein soll.

Vielen Dank

Erik

Original von SiennaRoot
    ja ausser das GP2 eignene EPG Refresh, das EPG-Refresh von RitzMo :)

Hi,
    SiennaRoot,

dann werde ich das heute austesten. Hatte das GP2 eigene genutzt, das dann wohl nicht so komfortabel ist, wie das EPG-Refresh von RitzMo .

Thanks to all

Erik

Original von Oldboke
    So könnte das aussehen:

Hi Oldboke,

vielen Dank für den Screenshot. Der sagt mehr als 1000 Worte.
    Habe das EPG Refresh konfiguriert, das unter der Blaueb Taste => Gemini Extras, 2. Seite zu finden ist.
    Dort kann ich leider keine Aktion nach Aktualisierung einstellen, nur die Aktualisierungszeit und Dauer einstellen, aber nicht was danach geschieht.

Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen oder Programme, die das EPG aktualisieren?

Danke und Grüße

Erik