Posts by BMPBrother

Original von Carbonide
    Ich würde mich über eine Option für die Sensorfelder freuen, die zusätzlichen Text (also "CPU:", "rpm" usw.) ein- oder ausblendet.

Ähm, die gibts schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe)! Zumindest auf meiner DM :winking_face:

Wie schaut es eig. mit einer Anpassung des Displays aus? Unter GP2 gab es ja ein Plugin, mit dem man eine Uhr aufs Display zaubern konnte, damit man nicht jedesmal zur FB greifen muß, wenn man nach der Zeit sehen will :face_with_rolling_eyes:

ich habe aber bisher noch nicht EINE Skin gefunden, die eine sinnvolle Konfig des Displays gehabt hätte! Alle versuchen, mit NOCH kleinerer Mikroschrift so viele Infos wie nur möglich da drauf zu bringen, die sich aus mehr als 20cm Entfernung aber eh nicht mehr lesen lassen. Eig. voll der Schildbürgerstreich :winking_face: Darum wundert es mich, daß es dafür noch keine Abhilfe gibt :confused_face:

Oder hab ich nur was übersehen?

Hmmm, also das korrigieren falsch getaggter Filme über das WebIf funzt bei mir überhaupt nicht! Oder ich bin zu blöd, das zu benutzen :winking_face:

Wie geht man dabei korrektermaßen vor?

Und bei jedem zweiten mal bekomme ich so eine Fehlermeldung :frowning_face:

Original von Kasper12
    Werde es mal kurz mit Deinem Vokabular und Deiner Einstellung sagen:
    Anschenend zu faul zum suchen oder zu dumm zum lesen!

Jaß, das ist zumindest eine perfekte Selbsteinschätzung! :tongue:

Original von Kasper12
    Ich finde den Auftritt von BMPBrother unmöglich.
    Mit lesen und suchen bekomme ich 99% geregelt, und wenn nicht, habe ich fast immer eine vernünftige Antwort bekommen.
    Auch durch das Thema dFlash habe ich mich hier durchgeackert und alles hinbekommen.
    Die rote Karte gehört BMPBrother!

Was genau war daran mißverständlich?

Also: hat vll. auch jemand einen nützlichen, sachdienlichen oder sonst irgendwie sinnvollen Beitrag zum Thema zu leisten?

Original von kodo
    Schade, dass man in Foren nicht plonken kann ...

Ich bin mir sicher, Du kannst Deinen dummdreisten Beitrag noch löschen, dann ist er für niemanden mehr zu lesen :tongue:

Original von gutemine

Und zum dFlash gibt es sogar auf der ersten Seite des Threads eine Doku verlinked wo eigentlich alles drinnen steht - auch der Unterschied im Support zwischen Backup mit dFlash und Flashen mit dFlash.

LG
    gutemine

Also dies IST die erste Seite des Threads! Eine Doku konnte ich hier aber leider net finden :frowning_face:

Schade, ein kurzer Link wäre sicher hilfreicher gewesen als Deine 3 Zeilen und hätten Dich sicher auch weniger Zeit gekostet. Somit: Thema verfehlt, 6, setzen!

Der Bedankomat war eigentlich dazu gedacht, einen hilfreichen Beitrag würdigen zu können, allerdings habe ich gerade gemerkt, daß der Bedankomat zum einen dazu wohl nicht gedacht ist und zum anderen mangels sachdienlicher Hinweise wohl eh nicht zum Einsatz kommen wird. :face_with_rolling_eyes:

Also: hat vll. auch jemand einen nützlichen, sachdienlichen oder sonst irgendwie sinnvollen Beitrag zum Thema zu leisten?

Original von kodo
    Wofür soll ich mich bedanken? Dafür, dass du hier mit Karten rum wedelst?
    Übrigens, Boardsuche + dflash soll hilfreich sein

Boardhilfe war nicht hilfreich. Was meinst Du, warum ich das Thema hier eröffnet habe? :face_with_rolling_eyes:

Ebenso wenig wie Deine Klugscheißerei übrigens! dFlash eben so wenig. Genau genommen hat schon die Überschrift "bitte testen" nicht gerade mein Vertrauen erweckt. Genau so wie der Text dazu - der hätte auch in Mandarin sein können, da hätte ich genau so viel verstanden :winking_face:

1€ für jeden Klugscheißer, der mir schon mit "Suche/Google verwenden" dumm gekommen ist und Bill Gates würde vor meiner Haustür betteln kommen :face_with_rolling_eyes:

Aber zumindest hast Du Dir die Rote Karte damit redlich verdient. RESCHPECKT!!! :366:

Morgen Dreambox-Freunde!

Wie war das eigentlich mit einem Backup-programm für die DM? Also ein Backup des Startlaufwerks erstellen, daß jederzeit wieder hergestellt werden kann?

Ich war der Meinung, da gab es schon was, aber als ich letztens eins benötigt habe, weil ich am System was ändern mußte, wurde das Backup nicht ordnungsgemäß zurückgespielt und ich mußte mein gesamtes System von Hand wieder herstellen :rot:

Original von Schischu

Braucht man sowas wirklich?

Also ich fände das schon recht wichtig. Mir hilft es zumindest oft, ein Urteil über einen Film zu fällen (ansehen oder nicht?), wenn ich den Regisseur oder die Darsteller weiß. Oftmals sogar, ob ich den Film schon kenne oder nicht.

Bin ich persönlich dagegen weil wir uns dann von E2 typischen Verhalten entfernen würden und das für Nutzer nicht logisch ist wenn die eine App so gesteuert wird und die andere anders.

Naja, die Bedienung der DM ist aber nicht unbedingt intuitiv und ich finde, man muß nicht alles Suboptimale übernehmen, wenn man es besser machen kann :winking_face:

Danke für die ausführlichen Infos :483:

Original von wysiwyg

Dann also nochmals ganz laut: GIBT ES TVs, AUF DIE MAN DIREKT TS-FILES STREAMEN KANN? :winking_face:

Nur mal rein Interessehalber: wo ist da der Sinn? :confused_face:

Du kannst doch problemlos über Dein HDMI-Kabel .ts-Filme von Deiner DM auf Dein TV "streamen" - wozu noch zusätzlich via LAN?

Moin!

Ich suche ein Plugin, das Neuigkeiten eines abonnierten RSS-Feed als Laufschrift direkt ins Bild einblendet - also so ähnlich wie bei n-tv oder N24, wo unten immer die aktuellsten News im Ticker durchlaufen :)

Jemandem was bekannt?

Ich nutze dafür nur noch das MovieCut-Plugin! Ist so simpel zu nutzen, wie kein anderes mir bekannte Tool und bietet v.a. den Vorteil, daß man Filme direkt auf der DM schneiden kann und so das lästige und zeitaufwändige Hin-und Herkopieren entfällt!

Dadurch ist das Plugin so schnell wie keine andere Lösung und hat sogar das kostenlose und ansonsten exquisite MPEGStreamClip überflüssig gemacht :face_with_tongue:

ich würde mir wünschen, daß man die Autosuche nach einem Update in den Einstellungen deaktivieren kann, da dies den Programmstart unnötig verzögert.

Und dann hätte ich gerne noch die Mediatheken der "Dritten", speziell des MDR wegen der Fußballberichte :p

Und kann man irgendwann evtl. eine Account-Verwaltung für Youtube bspw. hinzufügen, so daß ich meine Favoriten, die ich inzwischen dort gesammelt habe, immer griffbereit habe? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das sind aber im Grunde auch die einzigen "Beanstandungen", die ich an diesem coolen Plugin habe :winking_face:

PS: für Flash-Videos benötige ich noch irgendein Plugin? Welches?