Beiträge von Top55

    Hab das Oozoon im Flash und Gemini 5.1 auf dem Stick.
    Wenn ich alles frisch eingerichtet habe, dann lässt sich eine DVD oder CD, über die Auswurftaste am DVD auch auswerfen. Alternativ auch über Gerätemanager/DVD/auswerfen. Hab ich dann das Image fertig eingerichtet, funktioniert dies leider nicht mehr. Die Taste hat nur noch den Effekt, dass Die DVD neu eingelesen wird und wenn ich sie über den Gerätemanager auswerfe, dann fährt sie raus und sofort wieder rein.
    Flash ich mir nun das Gemini ein zweites mal auf den Stick (also Gemini 2 mal auf dem USB), lasse alle Einstellungen außer DVI auf Standard, dann geht das von Anfang an schon nicht mehr.
    Boote ich das Oozoon vom Flash funktioniert der Auswurf ganz normal.


    Hab hier im Board schon einiges zum Thema DVD Eject gefunden, allerdings für die 8000'er und schon etwas älter, da hat es anscheinend ohne das eject Plugin gar nicht funktioniert.


    Scheint mir also ein Gemini Problem zu sein und irgendwas mit den Einstellungen zu tun zu haben, nur welche?

    Kann man auf alle Fälle bei Amzon kaufen, weil ich mir da eins bestellt hatte, da ich nach der Produkt Beschreibung des Händlerers, bei dem ich meine 800'er gekauft habe, davon ausgegangen bin, dass keins beiliegt.


    Fakt, bei beiden geht Ton ueber HDMI und das Teil hat gerade mal 6,80 Euronen gekostet.

    So, hab jetzt mal einiges nachinstalliert und hab nun unter Erweiterungen auch das DVDburn Plugin. SO weit klappt das auch, kann hinzufügen und den Brennvorgang starten.
    Nach ca. 3% steigt er dann mit "unknow" Fehler aus.


    Die Dateien, die ich installiert habe stammen von folgender Seite:


    http://dreamboxupdate.com/open…/1.6/dm8000/experimental/


    ist eigentlich für die 8000'er, hab aber gelesen, dass das Plugin für die 800'er so ziemlich das gleiche braucht und in der 800'er Sektion hab ich nur das eigentliche DVDburn Plugin gefunden.


    hier mal die Dateien, die ich installiert habe:


    bzip2_1.0.5-r2_mipsel.ipk
    cdrkit_1.1.9-r3_mipsel.ipk
    dvd+rw-tools_7.1-r2_mipsel.ipk
    dvdauthor_0.6.14-r2_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-extensions-dvdburn_experimental-git20100826-r0_dm800.ipk
    libcap2_2.16-r1_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.7-r2_mipsel.ipk
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel.ipk
    projectx_0.90.4.00.b32-r0_mipsel.ipk
    python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk


    Was beißt sich denn jetzt noch, oder ist da doch ein größere Unterschied bei dem Plugin für die 2 Boxen?

    Hallo,


    was muss alles noch installiert werden, damit sich DVDburn auf der DM800 unter Gemini 5.1 installieren lässt? Wähle ich bei den Erweiterungen das Plugin aus, dann läd es runter und wird laut Anzeige auch installiert, allerdings finde ich es nach einem Reboot nicht unter Erweiterungen.


    Hab das Oozoon im Flash und das Gemini mit BA auf dem Stick am laufen. Wenn ich z.B. experimental auf dem Stick starte und es über Erweiterungen runter lade und installiere, dann dann hab ich es auch unter Erweiterungen stehen.


    Ich hab hier auch schon einige Beiträge gefunden die sich mit dem Thema DVDburn und Gemini 5.0 befassen, allerdings nur für die 8000'er und da wird auch noch etliches manuell nach installiert.


    Hab sonst immer mit dem PC meine DVDs gebrannt, aber wenn das schon mit der Box funktionieren würde, dann wäre das echt klasse.


    Gruß an alle.


    Top55

    Ich hab mich etwas falsch ausgerückt, weil keiner mein Frage so richtig verstanden hat.
    Also noch mal. Mit der 7020'er hab ich einfach die Formate so gelassen, wie sie gesendet werden und der Sony hat dann automatisch das Format angepasst. Also 16:9 auch als 16:9 und 4:3 dann automatisch auf Smart, was bei Sony recht gut gelöst ist, da dann das Bild in der Mitte des TV original bleibt und die Ränder leicht aufgezoomt werden.
    So hat man keine Eierköpfe (da Personen meist in der Mitte des Bildes sind) und wenn unten Texte eingeblendet sind dann kann man die auch lesen, was bei einem komplett gezoomten Bild ja nicht Möglich ist.


    Diese Funktion entspricht bei der Dream etwa der Einstellung "nicht linear" was bei der Dream allerdings eine absolut unbrauchbare Option ist, da das Bild so was von entstellt wird.
    Also liegt das Problem daran, dass über HDMI im Gegensatz zu Scart diese Erkennung am TV irgendwie nicht funktioniert. Dies könnte damit zusammen hängen, dass die Dream, wenn ich sie direkt am Sony anschließe nicht in dessen HDMI Geräteliste auftaucht und beim Geräte Scann auch kein Gerät gefunden wird. Bild und Ton über HDMI hab ich.


    Schließe ich mein AV Reciver am Sony an, dann steht auch der AV Reciver in der Geräteliste, das meinte ich mit nicht erkenne.


    So, ich hoffe mal, jetzt weiß jeder was ich gemeint habe und hat ne Lösung für dieses Problem.


    Gruß an alle, die sich bis jetzt schon mal dem Problem angenommen haben und dies hoffentlich auch noch bis zur Lösung tun :kaffee:


    Gruß
    Top55

    Gibts schon was neues zum Anschluss an einer DM 800?


    Was für ein Signal liegt bei der 800'er eigentlich am Scart an, wenn DVI aktiv ist?
    Ein Bild über Scart hab ich ja wenn DVI aktiv ist, nur funktioniert dann das TV delight nicht wie gewünscht.


    Gruß

    Friede, hab ja auch kein Flash Problem gehabt, sondern ein boot Problem und wenn ich danach suche, dann kamen eben nicht so viele hilfreiche Beiträge. Tschuldigung, wenn Dich gleich angegriffen fühlst. Ist eben unnötig nach behobenem Problem mit seinem Wissen zu protzen, hättest das gleich nach meiner ersten Frage gesagt, dann wäre ich für die Info dankbar gewesen.


    So, aber nun Schluss hier, mir ist geholfen und Du hoffentlich auch schon nicht mehr böse.


    Bis zu meiner nächsten Frage.


    Gruss
    Top55

    Es steht viel hier und glaub mir, den Knopf hab ich sehr oft gedrückt. Die Box hatte auch keine Probleme mit dem Stick zu booten, erst nach dem ich BA installiert hatte gabs die Probleme.
    Jetzt gehts ja auch wieder.


    Ich hab eine lange Zeit nix mehr mit meinen alten 7000'er und 7020'er gemacht und die 800'er ist doch was ganz anderes. Mehr als lesen kann ich auch nicht. Immerhin lag ich mit meiner Vermutung wo das Problem her kommen könnte gleich richtig, schlaue Kommentare, wenn das Problem gelöst ist helfen da auch nicht viel :winking_face:


    Wenn alle Deine Beiträge so hilfreich waren wir der letzte hier, dann weiß ich auch warum Du schon so viele Beiträge auf Deinem Konto hast, obwohl Du 2 weniger hier auf dem Buckel hast als ich. Nichts für ungut, aber zum Schluss so was schreiben, dann besser gar nicht antworten.


    OK, wieder alles und ich werd bestimmt noch einige Fragen haben, die hier so oder so ähnlich schon mal auf getaucht sind, versprochen :tongue:


    Gruss

    So geht wieder. War doch BA schuld am ganzen Ärger. Nach dem ich den USB Stick am PC formatiert und ihn wieder an der Box initialisiert hatte, lies sich ohne Probleme die Box wieder dazu bewegen, beim Starten auf "Stop" zu gehen und nun ist auch das Problem verschwunden, dass ich die Spannung sehr oft ab und an stecken muss, um zu booten.


    modino2711


    Ich schnippel doch nicht an den Kabeln rum, nur weil die bei DMM zu doof sind, um den Abstand der Buchsen so zu planen, dass da zwei Kabel gleichzeitig angeschlossen werden können.
    Das Log beim Flashen hat mich auch noch nie gross interessiert, da es uebers Webinterface bis jetzt immer funktioniert hat.


    Gruss

    Na toll und wie bekomme ich den SSL wieder in gang? Weil auf Dauer ueber DreamUp zu flashen ist etwas nervig, da bei der Box das serielle Kabel nicht passt, wenn daneben der DVI Stecker drauf ist.


    Booten tut die Box immer vom Flash, weil ich es noch nicht fertig gebracht habe dem doofen BA beizubringen mir das 2. Image auf den USB zu hauen und nicht auch noch in den Flash, wo eh schon kein Platz mehr vorhanden ist.
    Aber wie gesagt, ein anderes Problem :tongue:

    OK, werd ich mal testen. War bei den ersten 5 mal flashen eben kein Problem und erst seit ich mit Multiboot gebastelt habe. Läuft übrigens nicht so wie ich das will und deshalb bin ich auch so oft am flashen. Ist aber ein anderes Problem und ich bin da noch fleißig am Lesen.

    Hallo,


    seit ich mit dem BA Multiboot rum gebastelt habe, kann ich nur noch mit DreamUp meine DM 800 flashen.
    Das Problem ist, wenn ich wie immer die Spannung trenne und beim Anstecken den Einschaltknopf an der Front gedrückt halte, kommt da keine "Stop" Anzeige mehr, sondern nur "BOOT#76(20100419). Danach geht es nicht weiter und am PC komm ich auch nicht auf die Box.


    Außerdem muss ich öfter die Spannung an und ab stecken, weil die Box nicht gleich beim ersten mal bootet, sondern das Display dunkel bleibt.


    Drücke ich nicht die Power-taste, dann bootet sie, genau so wie beim Neustarten, ohne Probleme.


    Was kann das schon wieder sein? Ich hoffe mal das lässt sich beheben, denn immer mit DreamUp flashen nervt etwas.


    Gruß

    Alles klar Leute tausend dank, hab den Regio Code eingestellt und ein Hub angeschlossen und siehe da, es läuft. Ist doch ein tolles Teil die DM800.


    Ein kleines Problem hab ich noch, hab ein 16:9 TV und bei der DVD Wiedergabe fehlt unten und oben doch jede Menge Bild, lässt sich das irgend wo einstellen???

    Hallo,


    hab mir nen Litron DVD USB Brenner zugelegt und hab nun folgendes Problem.
    Im Gerätemanager wird er richtig erkannt, nur wie greif ich nun mit dem DVD Player auf das Teil zu?
    Unter /dev oder/autofs finde ich auch das Verzeichnis sr0, nur das ist leer.


    Wie spiele ich ne original DVD ab???


    Selbst gebrannt Film CDs laufen einwandfrei. Gleich nach dem Einlegen erscheint ein Popup, bei dem ich nur noch DVD Player auswählen muss und schon ist alles am Laufen. Bei original DVDs kommt nur die Auswahl "Gerätemanager".


    Gruß

    Hallo,


    hab mich nach einigen Jahren von meiner 7020 getrennt und hab nun einige Sorgen mit der neuen 800HD.


    Mein Sony Bravia TV erkennt kein angeschlossenes HDMI Gerät, sprich die Dreambox. Daraus resultiert dann das Problem, dass die automatische Formaterkennung am TV nicht funktioniert und ich ständig zwischen wide und smart hin und her schalten muss. Die Dream hab ich auf just scale gestellt, was das Problem etwas erträglicher macht, aber auf Dauer sind die breit gezogenen Gesichter nicht mein Fall.


    So nun noch etwas allgemeineres, die Settings von der 7020 laufen auf der 800 wegen E2 wohl nicht mehr, oder gibts da was zum konvertieren?


    Gruß

    ich hab alles bei Pollin bestellt. Da ist es sehr günstig und funktionieren tut auch alles. Schau einfach mal rein und bestell was Du brauchst und dann viel Spaß beim Basteln.
    Wirklich lohnen tut es sich nicht, aber man lernt etwas dazu und Spaß machts auch noch.

    Die 7025 kommt eh nur in Frage, wenn man einen Twintuner haben will, ansonsten tut's die 7020'er, da man an eine 7000'er nur noch schwer ran kommt.
    Ich hab eine 7000'er und eine 7020'er mit mit beiden sehr zufrieden.

    Hab ich drauf, dachte nur weil es sonst auch immer im BP zum DL war.
    Dann ist ja gut, schließlich ist der Sound besser, als nur über den Dateimodus abzuspielen.