randomized MAC würde ja das ganze Prinzip hinter der MAC Adresse zerstören und wenn das "echte" MAC Adressen sind, müssten die aus dem MAC Pool gezogen werden. Ich denke mal das müsste korrekt eher "fake MAC" heißen.
Echte MAC Adressen werden alle aus ein und dem selben MAC Pool gezogen und sind (müssen) einzigartig sein.
Posts by Top55
-
-
Genua weil Du kein Profi bist, ist es nicht ratsam ein Fehler mit irgendwelchen alten Backups zu suchen, wenn die Box größere Probleme macht. Da ist es ratsam einfach mal sauber ne neue Installation zu tätigen und schauen ob es damit zumindest mal läuft. Ist das der Fall hat die Box schon mal kein HW defekt und das Problem liegt an Deinem alten Backup und Du wirst eh nicht drum rum kommen es neu zu machen.
Fazit, es geht schneller die Box wieder sauber zu bekommen, wenn man sich frühzeitig ans Neueinrichten macht, als was altes versautes gerade zu biegen und ein HW Defekt kannst so auch erkennen, wenn vorhanden. -
Eigentlich lässt sich das alles wie vorher auch ein und umstellen. Somit hat sich zwar das default Erscheinungsbild geändert, lässt sich aber wie vorher auch wieder ändern.
-
Original von komisch
Top55
wie kommst du darauf das die Hälfte die App wieder gelöscht hat?Weil wie bei jeder anderen APP auch das Ding mal geladen wird und dann wieder runter fliegt, oder hast Du noch nie ne APP die Du geladen hattest auch gleich wieder gelöscht? Die Hälfte ist ins Blaue geschätzt, deckt sich aber mit dem was ich von Bekannten gehört habe.
Egal, das Kind ist schon im Brunnen ersoffen und die APP reist da jetzt auch nix mehr.
Warum gibts keine Grippe APP? Im gleichen Zeitraum mehr Tote und die Sterblichkeitsrate liegt auch deutlich höher. Kannst auch alles auf der RKI Seite nachlesen. Grippe ist dann auch jedes Jahr und jedes Jahr sterben daran mehr Menschen.Das einzige was mich etwas stutzig macht, warum sterben an Corona in anderen Ländern teils sehr viel Menschen, obwohl sie strengere Maßnahmen haben? Da sollte man mal ansetzten. In Italien hat man alles was nach Corona ausgesehen hat erst mal ins Krankenhaus und somit das komplette System überlastet, dabei auch noch Leute in direkten Kontakt mit Corona infizierten gebracht, die sie sonst nie im Leben getroffen hätten, Folge sehr viele Tode.
Isolation gefährdeter und bereits erkrankter Menschen, wäre die einzig sinnvolle Aktion gewesen und für den Rest sofort Mundschutz und nicht dieser voll übertriebene Lockdown. Eigentlich das was man sonst auch tut. Im Übrigen heute gerade wieder ein Bericht in der Bild, über 80% haben von der Infektion nicht mal was bemerkt. Wenn Du ne Grippe hast, merkst das wohl, somit ist ne Grippe für mich ne schreckliche Krankheit, Corona dagegen lebt eher von den Zahlen die breitgetreten und nicht mit anderen Krankheiten verglichen werden und der daraus resultierenden Panik.
Grippe hatte ich übrigens einmal in meinen 47 Lenzen und geimpft war ich da noch nie, warum auch? Wenn ich der Statistik vertraue ist ein 5er im Lotto wahrscheinlicher als noch mal ne Grippe zu bekommen. OK, manche schaffe auch 2 mal ein 6er im Lotto, aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Ich habe fertig hier, gehöre weder ner politischen Randgruppe noch den Corona Leugnern an, also eher der Hans Mustermann von neben an. Das ist meine Meinung zu Corona und der APP (warum kostet die überhaupt über 22Mio. €?). Wem sie nicht passt, ok an sonst noch schöne Tage. -
Aha, wenn der das sagt, ist was dran. Ist mir aber auch schnuppe und gehört hier auch nicht wirklich her. Hatte meine Telekom und SAP Dividende für den Jahresurlaub eingeplant und weiß jetzt nicht wohin mit der Kohle. Ergo, wenn die Großen absahnen, dann sollte der kleine Mann da auch was von haben und ich bin zu Frieden. Dann ist es ja auch so, nur wer die Hand aufhält bekommt auch was. Die Hand nicht aufhalten und dann maulen, weil man nix bekommt ist doch ne seltsame Vorstellung. OK, es gibt auch welche, die halten auf und maulen trotzdem, kann ich auch nicht verstehen.
Wenns nach den Linken gehen würde, hätten wir alle weniger, da die Großen auf die sie es immer angeblich absehen die Mittel dazu haben sich sehr schnell vom Acker zu machen.
Und dann 69Millionen, was ist das denn im verglich zu den Milliarden die derzeit verpulvert werden für was das wohl nix bringt und mit bisschen mehr Verstand nicht mal nötig gewesen wäre?
-
Original von TSMusik
Scheint gut angenommen zu werden. Schon 6,5 Mio Mal installiert:
https://m.faz.net/aktuell/poli…ntergeladen-16818946.htmlund wohl bei der Hälfte wieder gelöscht. Dann ist "gut angenommen" wohl auch etwas übertrieben, oder wie viel % nach Deiner Rechnung sind das der deutschen Bevölkerung? Entspricht wohl eher der durch den Mist verursachten Arbeitslosenquote
-
-
Ich hab gestern mal meine Sky Kanäle sortiert und gibts da tatsächlich ein Cinema Kanal "stirb langsam", auf dem nur stirb langsam läuft? Ist ein Witz oder?
Ohne BL ist bei Sky schneller der Ofen aus, als die Ofen sagen können -
Da gabs auch mittlerweile ein Update das der Cam Manager nicht mehr mit einigen Skins crasht. Das eigentliche Update war noch nie ein Problem. Einzig noch ein paar Skins bei denen machen Sachen (noch)nicht geskinnt sind und nun eben die default Screens zu sehen sind, die teilweise eben recht "gewöhnungsbedürftig" sind.
-
Dann darfst aber auch nicht meckern, wenn der selbe Fehler mehrmals gemeldet wird, weil ein User das nicht gleich im Thread gesehen hat
-
Es geht darum, dass man derzeit eine vorgeschriebene Meinung haben muss, um nicht sofort in eine Schublade zu wandern. Genau das widerspricht aber dem Prinzip der Meinungsfreiheit und Toleranz, die Du so hoch hältst, da das exakt genau so diskriminieren ist und dieser Wandel sorgt eben nur dafür, dass es nicht besser wird, sondern noch mehr radikalere Gruppen entstehen.
Für jede Bewegung entsteht immer eine Gegenbewegung und manche Dinge werden erst rassistisch, wenn man sie dazu macht. Ich glaube nicht ein Sinti und Roma hatte sich bei dem Begriff Zigeuner Schnitzel auch nur im geringsten beleidigt gefühlt. Das ist das bestes Beispiel dafür was ich meine. Nach der Diskussion darüber ob das nun rassistisch ist oder nicht, gab es auf alle Fälle welche, die es so sehen und warum, nur weil einer der Meinung war, es sei nicht korrekt und hat es angesprochen.
Ist aber auch egal, man sollte schon Dinge ändern, aber nicht mit Gewalt wie es derzeit geschieht und mehr zerstört als es hilft.
Es ist auch ein Unterschied ob einer Corona leugnet, oder an den Maßnahmen dagegen zweifelt. Was auch ein sehr gutes Beispiel dafür ist wie im Moment die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird. Ist ne Demo zu sehen, wo Leute was dagegen sagen, werden sofort alle die dort mit machen als Spinner bezeichnet, was mit Sicherheit auch auf viele zutrifft. Nur wer gibt Dir das Recht alle sofort als Spinner zu verurteilen? Sehr diskriminierend Deine HaltungMerkst dabei was? Nur weil man meint, man tut was Gutes, muss das noch lange nicht für alle gut sein. Das ist der Punkt wo es derzeit nicht stimmt.
Das ist meine Meinung dazu und Deine wird von mir respektiert und zur Kenntnis genommen.
Nun ist aber wirklich gut mit OT -
Original von komisch
Swiss-MAD
nicht fremdenfeindlich, sondern rassistisch. Afroamerikaner in den USA sind keine Fremden
Und wenn aus Negerkuss der Schokokuss wird ist das vollkommen in Ordnung finde ich.Das ist Ansichtssache, da ich als Kind mir dabei nichts gedacht hatte. Blöd wird es eben nur, wenn solche Begriffe plötzlich mit aller Gewalt in Richtung Rassismus gezerrt werden und so das Thema überhaupt erst in den Fokus gerät. Oder warum gibts keine Zigeuner Schnitzel mehr?
Es ist ist eben gerade in mal gegen alles zu sein und sich so in ein pseudo-politisch korrektes Licht zu stellen, Hauptsache man macht mal die Klappe auf. Je mehr ein Thema an die Öffentlichkeit hoch kommt, desto mehr wirst auch finden, die genau in die andere Richtung eine noch radikalere Meinung vertreten. Ist das nun gut oder schlecht?
So OT aus.
-
Original von Husband
@LazyT*hüstel* immer diese Jungspunde da.
Mir persönlich ist es egal ob das passende Plugin in Board A oder Board B liegt.
Hauptsache es gibt es.Und dann auch mal das: Wir sollten alle als "Benutzer" einer DB froh sein, dass es immer
noch engagierte Menschen gibt die solche Sachen uns kostenfrei zur Verfügung stellen. Immerhin ist es ihre Freizeit und Können.Und solche wie ich die auch in Ihrer Freizeit bei besagter Altersgruppe ein halbes Wochenende opfern um wieder alles ans laufen zu bekommen.
-
-
zombi
Das hab ich schon gesehen, nur wurde auch nach Crashlogs gefragt, weshalb ich den auch dran habe.
Hab dann mal ein paar Gemini Skins von Dir getestet, da läuft zwar der CamdManager, das BP sieht aber ebenfalls so riesig aus. Picon war klar, steht ja auch hier im Thread, darum gings bei mir aber auch nicht.
Mir wäre schon mal geholfen, wenn der Holo FHD wieder funktionieren würde, da mir der immer noch am besten gefällt. Deine Skins sind zwar nett, aber für meinen Geschmack etwas überladen im Vergleich zum Holo. -
GS beim Camd Manager und das BP sieht ja grausam aus, wie bekomme ich das wieder kleiner, heller und transparent? War das Datum schon immer eingeblendet? Vorher war das wesentlich schmaler und so hätte ich das auch gerne wieder.
Das zweite Bild ist das alte BP, so hätte ich das gerne wieder, schön schmal und nicht den halben Screen zu geballert. -
Läuft bei mir auch ohne SMB1 Unterstützung vom PC zur Dream. Damit hatte ich auch nie ein Problem. Das Problem war immer, dass die Dream eben nicht ohne SMB1 zum PC und der Fritz wollte
-
cepheus
Da Du das Wissen dazu hast und weißt was wann wo läuft, könnte man es zumindest im Wiki auch erwähnen, so muss ein Suchender nicht lange stochern, oder die selbe Frage mehrfach stellen bis er mal weiter kommt, wenn er vorher nicht aufgibt.Die Frage zu SMB3 hatte ich schon mal gestellt und keine Antwort erhalten. Da das aber auch schon länger her ist und mittlerweile wohl doch ein paar Leute mehr die Beta mit SMB3 auf der Fritz im Einsatz haben, hab ich eben noch mal gefragt.
Die Frage wurde beantwortet und es läuft, die Frage hat eine Aussagekräftige Überschrift und wird so wohl auch schnell von andren gefunden. Somit ist das Ding erledigt.
-
Jogi29
War klar, dass jetzt wieder der Hinweis auf "alles in der Freizeit" kommt.
Wenn ich gewusst hätte wie es funktioniert, hätte ich es im Wiki ergänzt, hier keine Frage gestellt und gut wäre gewesen.In der Zeit, in der Du mich darauf hingewiesen hast, hättest auch die Frage beantworten können, soviel zu "in der Freizeit", dazu hattest ja auch Zeit
Ich kann mich eben auch an bessere Zeiten erinnern.
Sei mir nicht böse und das ist auch nicht wirklich böse gemeint, aber die Frage dürfte für einen vom Team nicht all zu schwer zu beantworten gewesen sein, aber sie stand doch recht lange ohne einzige Antwort online und das sorgt eben etwas für Frust, der dann mal gesagt werden muss und man kanns auch als konstruktive Kritik betrachten.
Indem Sinne, mir wurde geholfen und Du weißt was im Wiki fehltBundy00
Nicht direkt, aber meine erste Anlaufstelle für so was ist in der Regel das Wiki im entsprechenden Forum und da steht eben nichts dazu drin. Google war ausnahmsweise auch keine große Hilfe.Ich hatte auch an andere Stelle schon mal kritisiert, dass hier zwar noch regelmäßig was aktuelles im Forum steht, das aber für viel nicht wirklich relevant ist. Oder warum soll ich auch jedes aktualisierte PICON Paket hier noch mal nachlesen können, wenn mir die Box eh schon ein Update anbietet und danach die neuen drauf sind? Da würde mich schon eher interessieren was beim neuesten Update für die DM900 passiert ist. Gabs hier auch mal, nur jetzt gibts nur noch Infos für die DM920.
Ist nur ein Beispiel und ich will hier auch gar nicht mehr weiter darüber diskutieren.
Das würde jetzt schon wieder zur Diskussion führen was ist überhaupt relevant und das kann man auch nicht pauschal beantworten. -
Alles klar und tausend Dank.
Die GP Jungs basteln so viel neues Zeug, aber dass mal einer das Wiki mit so einfachen Ergänzungen füttert, oder so ne banal Frage in 2 Minuten beantwortet wird, klappt nicht.
Echt schade und wahrscheinlich auch der Grund warum hier im Forum fast nix mehr los ist.
Ich hab noch nen Beelink mit Debian Buster am laufen, der auf den selben Mount zugreift und der macht das einfach vonsich aus richtig, nur die Dream braucht erst mal wieder ein Tritt bis sie es wirklich wie gewünscht macht.
Linux ist mittlerweile auch nicht mehr so fremd für mich, aber nach Tagen der Suche im Netz "Dreambox mit SMB3" war dann Schluss mit lustig