Beiträge von Top55

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Kann ich bestätigen, sieht bei mir genau so aus.

    Dann war nach dem Update zuerst wieder die riesen ICON in der Channelselection vorhanden, hier hilft erstmal nur ein neues speichern der Einstellungen um die vorherige Ansicht wieder zu haben. Da das recht oft bei dem Skin Update auftritt (nicht immer) und ich noch einige Boxen im Bekannten Kreis betreue ist das etwas nervig. Kann man das irgendwie abfangen?

    Das ist nicht schwer, nur weiß der 08/15 User eben nicht, dass die openVPN Version auf dem Feed uralt ist und man diese einfach ersetzten kann, wenn man weiß wo man ne aktuellere findet.


    Die Idee die Versionen von pcline mit Rücksprache auf den DP FEED anzubieten, ist natürlich die Sahnehaube und erspart einige Fragen und Probleme :winking_face:

    Die ist wie an der Fritz, per LAN oder WLAN?

    Wenn die nun im Rescue gebootet hat, dann geht wohl auch nur LAN und solange sie das nicht hat, wird auch über DHCP keine IP vergeben.


    Wenn das Teil mal wieder booten sollte, dann als aller erstes das tun was Fred oben geschrieben hat, bis auf vom AIO wieder zurück auf das unstable. Da sehe ich keine Notwendigkeit, das das AIO auf meiner two im Flash bestens läuft.


    Dann ist mir nicht ganz klar, was da gesichert wurde, denn ein Rücksicherung übers Menü funktioniert mit einem full Backup nicht, zumindest nicht mit der GP Backup Funktion. Die Sicherung sollte dann auch extern erfolgen und nicht intern, weil man da im Problemfall nicht mehr ran kommt :winking_face:

    Noch mal, ich habe einiges probiert und erst das deaktivieren des Gutemine Feed hatte zur Folge, dass beim nächsten Boot die Update Meldung weg war. Sonst habe ich in dem Moment nix geändert. Direkt rein ins Menü vom Gutemine Feed, dort alles deaktiviert und ein Neustart, sofort Ruhe. Immerhin hat er es ermöglicht einiges zu deaktivieren.


    Nenne es wie Du willst, ich bin wohl solange wie Du mit den Dreams unterwegs und das sind Jahrzehnte, da hat sich meine Meinung zu dem besagten Herrn auch mal geändert und nun ist sie fix. Da kann jeder denken was er will, nur mein Rat, danach nicht heulen, wenn Komisches passiert und das ist das Recht der Meinungsfreiheit, seine Meinung, wenn sie keinen beleidigt usw. kund zu tun :winking_face:


    und schon ist das OT beendet, wobei der der Rat, mal den besagten Feed ruhig zu stellen, wenn die Update Meldung nicht verschwinden will, zumindest in meinem Fall zu 100% geholfen hat.

    Danke die Schüsseln sind weg.


    Wenn man sich gegenseitig mal auf eine Sprache verständigt hat, dann klappt das auch deutlich schneller, da ich natürlich als aller erstes in den "Kanallisten Anzeigen Einstellungen" gesucht hatte und das schon bevor ich hier gefragt hatte. Dass es da in nem Feed, den ich bis vor 35 Minuten nicht mal gekannt hatte, ne neuere Version gibt hat mir meine Glaskugel leider auch nicht verraten (scheiß Ding).

    Ich stelle selten Fragen und das nur wenn ich durch Suchen selber nicht weiter komme und normal reichte es eben wenn ich die ersten 3 Posts lese, da der rest eh immer nur Wiederholung von dem ist, was in den ersten Posts steht. Ab und zu ist es eben mal anders, was aber nichts an meiner Vorgehensweiße ändern wird, da ich ja eh kaum Fragen stellen muss :)


    So, genug gelabert und noch mal Danke für die Hilfe.

    Schöne Feiertage und Erholung.

    Das hier ist doch der Support Thread und da steht nix zu in den ersten Posts, oder soll man wegen der Schüssel nun ernsthaft 28 Seiten durchlesen?

    Normal finde ich relevante Angaben als Edit im ersten Post und da hatte ich auch gesucht :winking_face:


    So, den "sven h feed" habe ich installiert und was ist nun die "csp pluginversion"? Die Suche im Addon Manager mit csp ergibt genau 0 Treffer, somit bin ich wieder am Anfang und habe immer noch die Schüsseln LOL

    Jepp, alles ok. Dachte eben zuerst ich habe was überlesen und muss was "neu" einstellen. Den Skin verwende ich schon fast von Anfang an auf meiner two und hatte bis jetzt nie ein Problem mit einem Update.

    Das steht bei mir genau so und das war auch das erste Update, bei dem ich danach etwas irritiert war.

    Der GUI Neustart hatte auch schon ungewöhnlich lange gedauert. Da ist irgendwas schief gelaufen, warum auch immer.

    Ich hatte nichts verstellt, sondern lediglich das Update gemacht und den anschließenden Neustart der GUI, dann sah das so aus. Danach habe ich erst mit Styles die Einstellung hin und her geschaltet, somit wieder auf das zurück, was vorher eh eingestellt war und schon sah es auch wieder wie vor dem Update aus. Warum das bei dem Update die Einstellung ignoriert und mir die übergroßen PICON gezeigt hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Dachte eben zuerst, da wurde was geändert und ich muss nun was anderes einstellen.

    so, jetzt sind wir beim selben Gedanke :winking_face:

    Wo in dem sch... Ding kann man die MAC für die Dream hinterlegen? Da suche ich gerade und finde nix.

    Das habe ich doch bereits aktiviert, nur ist es der two egal, wenn ich im DreamPlayer unter Steuerung "Wake on LAN" drücke, sie rührt sich nicht.

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt gibts wieder zwei Möglichkeiten.

    1. WOL im DreamPlayer funktioniert nicht.

    2. etwas blockiert den Befehl (die Firewall im WebIf der two ist nicht aktiv).


    Gibts ein, z.B. http Befehl mit dem ich testen kann ob WOL auf der Box zumindest über LAN funktioniert?

    Die two hat ja in den Netzwerkeinstellungen WOL drin. Problem hier für mich, ich möchte mit dem DreamPlayer auf dem Firestick die two damit einschalten, was aber nicht funktioniert.

    Muss hier noch etwas anderes konfiguriert werden, oder geht das schlicht bei der two auch nicht?

    Wenn der Anschluss kostenlos ist, dann nimmt man den mit und wenn einem die aktuelle Geschwindigkeit als ausreichend vorkommt, dann mal zurückdenken, wie es mit den ersten DSL Leitungen war, da dachte man auch "man ist das schnell", wenn man 10MB runter geladen hat. Wenn ich jetzt 10GB lade, ist das trotz deutlich schnellerer Leitung als damals doch recht lahm :winking_face:


    Bei uns im Ort wird auch gerade ausgebaut, mich kostet der Anschluss nichts und monatlich zahle ich fast den selben Preis wie bei der Telekom jetzt bei wesentlich schnellere Leitung, also mehr fürs gleiche Geld, da frage ich mich, was gibts da zu überlegen, zumal ein späterer Anschluss wohl ordentlich Geld kosten würde.