Beiträge von c_town

    Hallo zusammen,


    heute wollte ich meine 7080 einschalten und musste leider feststellen dass sie durchgehend crashed. Sie crashed immer kurz bevor die Box komplett hochgefahren ist.
    Ich habe alte Backups geflashed und auch meine SD mit BA rausgezogen. Hilft alles nicht. :loudly_crying_face:
    Könnt ihr im Crash.log sehen was da los ist?
    Ist die Box hin?


    edit: kompletter Crash.log

    Habe eben in der Bucht geschaut.
    Alle Anbieter haben in ihrer Beschreibung stehen:
    Gleichzeitiger Betrieb s/s , s/c oder s/t.
    Das wichtigste für die Kabeluser c/c wurde nicht erwähnt.
    Muss man nicht verstehen

    CI modul war nicht im Einsatz. Box war auch kühl bzw. kaum warm.


    Die Ausgaben habe ich mir nicht kopiert/gemerkt. Auf jeden Fall irgendwas mit Error.. .
    Probleme mit Abhängigkeiten gab es nicht. Das habe ich direkt versucht.


    Mit dem Markenkabel (vorher hatte ich Noname und auch BER sehr hoch) hatte ich bei der 7080 keine Probleme. Das gleiche habe ich auch für die 520. Hier läuft ein Sundtek Kabeltuner.


    Egal.
    Habe die Box für Retoure auch wieder eingepackt, weil ich heute und nächste Woche keine Zeit habe. Hätte sonst noch ein wenig gespielt und n log gemacht

    Heute wurde die 525 combo geliefert.
    Ausgepackt, angeschlossen und Updates gefahren.
    Nach dem Aufspielen der Senderlisten Problem Nr.1.
    ARD HD auf Kabel tunen fehlgeschlagen. Lief dann zwar aber alle 15sek kurze Artefakte. BER dann alle 15sek auf 199999999.
    Dann gpwizard in tmp und via telnet versucht zu installieren. Error.... Keine Ahnung was da stand.
    Dann das fertige GP3 Image drauf und 283 Updates gefahren.
    Alles ging durch ausser e2 update. Seltsam.
    Nachmal n Update angestoßen. Irgendein Error als e2 upgedatet wurde.
    Box neustart und danach natürlich tot.
    Hatte dann den Kaffee schon echt auf.
    Dann das aktuelle DMM drauf. Gpwizard hat sich installieren lassen. Juhu habe ich gedacht.
    Im Bluepanel unter Addons auf alle erforderlichen Plugins geklickt. Nach ein paar plugins ist die Box stehen geblieben. Kein Zugriff via telnet. Also Netzschalter.
    Box hochgefahren, wieder ins Bluepanel 2 oder 3 Plugins angeklickt und wieder beim installieren Box tot.
    Auf meiner 520 habe ich die gleichen Plugins. Alles top.


    Die 525 combo geht zurück. Denke das ist n Hardwarefehler.
    Was meint ihr?

    Mit dem Plugin vom Feed bleibt die Wiedergabe von einer mkv 1080p Serie mit DTS nach 5sek stehen und dann stürzt die Wiedergabe a und startet wieder neu. Und das geht so weiter. Auf die Ferbedienung reagiert die 7080 gar nicht mehr. Nur noch reboot mit telnet möglich. Fehlt mir da noch etwas?

    Hi.


    Ich überlege meine 520 gegen eine 525 combo zu tauschen.
    Hat von euch schon jemand die 525 combo?
    Läuft diese problemlos mit sat und kabel oder gibt es irgendwelche Probleme?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es probleme mit Kabel gab


    Gruß c_town

    Zitat

    Original von Jogi29
    ich werde mir zuerst noch die ganzen Skins für die DM 7080HD mit OE 2.5 unstable vornehmen und den linken Rand entsprechend der DM900 anpassen, dann ist auch alles sichtbar, wenn man etwas links versetzt von der Box sitzt. Und nein, diese Anpassung wird für andere Versionen und Boxen nicht kommen, weil dort im OE einfach die Voraussetzungen fehlen. Weiter möchte ich mir den Screen für Netatmo nochmals vornehmen, gefällt mir so noch nicht.



    Das habe ich mir für die 7080 auch schon so angeoasst und alles minimal nach rechs gerückt.
    Konnte wenn ich links gesessen habe auch nicht alles sehen.