Posts by deo

Hi BernyR,

vielen Dank für den Tipp. Das hört sich ziemlich gut an! Scheint eine ziemlich praktische Lösung zu sein.

Danke schön und noch ein super WE!

Hallo liebe Dreamboxer,

ich hab da mal eine Frage zum DCC. Ich nutze zur Zeit das DCC E2 V. 1.20 und finde dieses Tool einfach super!!! Vielen Dank an BernyR an dieser Stelle dafür.

Ich betreibe zur Zeit eine DM 8000 HDD im Netz und alles funzt prächtig. Ich beabsichtige jetzt für meine lieben Kleinen eine zusätzliche DM 800 HD anzuschaffen und in mein Netzwerk einzubinden.

Wie kann ich beide Boxen mit dem DCC E2 verwalten? Kann ich jeweils eine IP einstellen in der Übersicht, oder werden mir beide Boxen parallel angezeigt?

Sollte ich dazu das neuere DCC E2 V. 1.42 installieren? und wo bekomme ich dieses DFlash her. Ich hab schon im Board gesucht, hatte aber nur Threads gefunden, in denen es erwähnt wird.

Viel Grüße aus Siegburg und noch ein schönes WE!!

Deo

Hallo Leute,

ich hab auf meiner DM 8k das EMC installiert (Version 2.0.2) und kann das jetzt nicht aufrufen. Unter den Erweiterungen finde ich es nicht (Menue-Taste) und auch sonst finde ich keinen Zugang.
    Ich nutze das Newnigma-Image 3.1.4.
    Installiert habe ich es über das DCC.

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?

Gruss und eine schönes Rest-WE

Rainer

Hi,

hab auch den oberen Knopf versucht - ohne Ergebnis. Seltsam ist, dass ich über das Nullmodem-Kabel auch nur eine Fehlermeldung (s.o.) bekommen, obwohl im Log-Fenster die DM 8000 erkannt wird.

Das Netzwerkkabel habe ich überprüft. Ich habe das Gefühl, dass beim Starten der Box gar nichts passiert.
    Wenn ich den Netzschalter auf aus stelle und dann neu starte (unterer Scalter gedrückt haltend), passiert auch nichts, bis auf die oben beschriebene Anzeige auf dem Display.

Hi, danke für die Antwort.

DHCP im Netz scheint zu laufen, da meine PC´s im Netz keine Schwierigkeiten haben das Web zu finden. Wenn ich DCC starte, wird keine Verbindung zur Box angezeigt. Eine neue Suche beim DCC, bringt auch kein Ergebnis.

Bios der Box??? Wie komm ich da ran, wenn ich keinen Zugriff bekomme?

Hallo Gemeinde,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gestern versucht das neue Newnigma2 v.3.2.1 als Update zu flashen. Das ging gründlich in die Hose. Jetzt geht gar nichts mehr. Auf dem Display meiner DM 8k erscheint nur "Dreambox powered by Dream Multimedia" und dabei bleibt´s. Über den Browser (oder Netzwerk) zu flashen funktioniert nicht, da keine Adresse angezeigt/erkannt wird. Dann hab ich es mit DreamUp über ein Nullmodem-Kabel versucht (ohne Netzwerk) und hab von DreamUp die Fehlermeldung: " is not a valid integer value bekommen und dabei bleibt es auch. Was nun?

Wie komm ich denn nun weiter und kann ein neues Image flashen???

Hilfe???

;(

Hallo,

ich hab, wie gestern ausgeführt, einen manuellen Sendersuchlauf durchgeführt und bei den Einstellungen die alten Kanäle belassen.

Hat einwandfrei gefunzt. Hat mir in der Übersicht aller Kanäle die"Neuen" direkt neben die alten (dunklen) gelegt. Brauchte im Bouquet dann nur noch zu tauschen.

Schönen Abend und schönes Rest-WE an alle!!

Hi maxl,

vielen Dank für den Tipp. In der Tat hab ich meine Listen selbst sortiert. Ich werde dann mal einen Sendersuchlauf in Angriff nehmen uns schauen, ob ich die Dinger wieder finde.

Vielen Dank

Hallo Leute,

ich hab den Frequenzwechsel bei SKY HD erst mitbekommen als ich hier im Board reingeschaut habe.
    Ich hatte mich gewundert, warum die Senderplätze leer geblieben sind. Jetzt weiß ich´s.
    Muss ich nun einen Sendersuchlauf bei meiner DM 8k machen? Bin leider Anfänger.

Vielen Dank für e
    Eure Mühe.

Gruss und schönes WE

Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort, aber was ist das ICVS?

Ich hatte, nach einiger Informationssuche, eigentlich den Plan das Gemini (3?) Image inklusive der notwendigen Cam auf einen USB-Stick zu laden, um dann über einen Boot-Manager (Barry-Allen?) beim Start zu wählen und das Original auf der Box zu lassen.

Gruss

Rainer

Hall Leute,

zunächst einmal wünsche ich allen Nutzern ein frohes Weihnachtsfest!!!

Nachdem ich mich vor einiger Zeit angemeldet habe und die Frage nach "welcher Dreambox" gestellt habe, habe ich mich dann für die DM 8000 entschieden (inkl. 1TByte HDD und sep. Lüfter).

Ich habe das Ding am 23.12. bekommen (= frohe Weihnachten) und bin jetzt fleißig am studieren und lernen. Ich habe die Box schon eingerichtet und ins Netzwerk integriert (DCC läuft) und schau mich jetzt um, was man so alles lernen kann.

Die wichtigste Frage ist wohl, welches Image benutzt man und wie bringt man das einfach und sicher auf die Box? Wenn ich das WiKi richtig verstanden habe, scheint das Gemini3 wohl das empfehlenswerteste zu sein.
    Da ich meine HD+ Karte gerne in der DM weiternutzen will, brauche ich wohl nocht eine Softcam (CCcam?).

Ich danke allen für Ihre vorherigen Beiträge zu meiner Frage nach Entscheidungshilfe und lese fleißig weiter.

Viele Grüße
    Rainer

Das hab ich mir auch schon überlegt. Das was die sich da leisten ist schon kurios!!!! Glücklicherweise habe ich alle Rücksendungen und den Schriftverkehr über Einschreiben mit Rückschein geführt, sodass die mir mal im Mondschein begegnen können, wenns vor Gericht gehen sollte.

Nebenbei haben die dann auch im März die Rücksendung des Receivers angemahnt (schon im Dezember erledigt). Nach einem "freundlichen" Brief (inkl. Rücksendungsnachweis), scheint sich das Ding dann eingefunden zu haben.

Entweder ist das die reine Schikane oder die wissen wirklich nicht was sie tun!!

Die hatten mir im Dezember einen HD-Receiver zugeschickt, den ich nicht wollte und auch umgehend wieder zurückgesandt habe. Diese Gelegenheit haben sie genützt um meinen Vertrag umzustellen und damit die Laufzeit zu verlängern und zusätzliche 5 € für das HD-Programm zu berechnen (wollte ich auch nicht). Auch dieser Vertragsumstellung habe ich fristgerecht widersprochen, bloss wollen die davon jetzt nichts mehr wissen und bestehen auf meinen Verbleib bei dem Verein bis zum Dezember 2010.
    Nachdem die weiter munter den erhöhten Beitrag abgebucht haben, habe ich ihnen die Einzugsermächtigung entzogen und den Beitrag überwiesen. Das hat auch erst gefunzt, bis das Forderungsmanagement dann doch wieder auf mein Konto zugegriffen hat (natürlich inklusive einer Mahngebühr und der Beiträge für HD die ich schon im Dez. gekündigt habe).

..und solche Späßchen halt!!!