Beiträge von robby_wood

    Nutze GP3 erstmalig seit gestern, wahrscheinlich habe ich noch den Vorgänger installiert.


    "Update von alten Versionen über Softwaremanagement" - wie genau geht das, für die Dream Excperimental Images gibt es ja unter Menü-Erweiterungen- Software aktualisieren.


    Was muß ich für ein GP3 Update machen?

    Bei den GP3 Skins habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden.


    Nutze das Kerni-HD Skin, blau, gradlinig ohne Schnörkel, gefäält mir mit ganz weitem Abstand am besten.

    Es läuft jetzt schon sehr lange "swap-datei wird erstellt, bitte warten", Wartezeit sieht ungesund aus, ansonsten ist das GP3 Klasse und nach dem Neu-Flash gibt es auch genug Speicher für alles.


    Alles gut CF-Karte läuft, wobei jetzt ist ja genug Speicher da, da brauch ich die swap gar nicht mehr.

    Benutze bisher Dream 8000, Standard 1.6 experimental, seiit ca. 1 jahr.


    Habe jetzt erstmal GP3 drauf.


    Hab gleich ein paar Fragen:


    - wie kann man unter swap-Einstellungen auf cf karte umleiten, bietet nur die hdd an
    - kann man das, heiß glaub ich bei euch blue panel, drücken auf die blaue taste, ändern, die Symbole wild über den Bildschirm verteilkt gefallen mir nicht so
    - wie finde ich mein EPG wieder, bisher war das unter der blauen taste zu finden


    Zusätzlich habe ich einen komischen Bug: Bei VOX HD und RTL HD aktualisiert er die EPG Daten nicht.


    Das war der entscheidende Tip, ja stimmt. Bin dabei alles neu aufzubauen, jetzt sind 22% benutzt, GP3 hab ich jetzt auch drauf, RTLHD läuft auch schon wieder, der Rest braucht noch ne Zeit, wird aber ...


    DANKE !!!!!!!!!


    Als Image nutze ich ja schon 1.6 experimental, da müßte er auch schon auf die 248 MB zugreifen können, oder?

    Ok, habe es jetzt verstanden.


    Scheinbar erleichtert GP3 die Bedienung und schafft neue Funktionen.


    Aber es wird doch auch mehr Speicher verbraucht, liege jetzt bei 84-88% Auslastung. Sind da Probleme zu erwarten oder könnte ich es versuchen?

    GP3 interessiert mich auch, ahb das Wiki geelsen, aber kaum verstanden.


    Derzeit habe ich augf der 8000 das neuste Experimental 1.6, zudem gucke ich bspw. RTL HD und ahbe auch sonst die üblichen Plugins.


    Wichtig, das würde mir fehlen:
    - ein Plugin um von tvinfo im web timer auf der 8000 einzustellen
    - fancontrol zur Lüftersteuerung
    - erweiterte AV-Einstellung mit zusätzlichen Bildeinstellmöglichkeiten
    - EPG refresh


    Gibt es die vgl. oder besser auch unter GP3?


    Ich flshe ungern mit Netzkabel, dafür muß ich die Box ausbauen inkl. kompletter Entstrippung.


    Da ich ein Nullmodemkabel fest angeschlossen habe, möchte ich das GP3 flshen über:
    - dflash (noch nie benutz, derzeit nicht installiert)
    - nfi-Flah über USB
    - DreamUp über Nullmodem


    Wird einer der Methoden unterstützt?. Wo finde ich das richtige GP3-nfi-File?


    Verbarucht GP3 uch nicht mehr Speicher, Speicher ist bei mir eher knapp, hab deswegen auch schon mal crashes, z.b. währnd oder nach umfangreicehn updtes des 1.6 experimentals.

    Wie kann ich GP3Flah wieder deinstallieren und wo finde ich dflash neuste Version zum installieren.


    Über dflash habe ich irgendwo schon mal was gelesen, weiß nur nicht mehr wo.


    Kann man mit dflash nicht auch nfi-Dateien per Programm zurückflashen. Flashbackup macht ja nur die nfi-Datei. die habe ich seriell geflasht, dauert gut 2 Stunden.


    Und braucht man für dflsh nicht zwingend ein swap-Datei. An der swap scheitere ich zur zeit. hab zwar ein plugin gefunden, aber noch keine Antwort:


    - welche CF (Größe, Schnelligkeit)
    - muß formatiert werden, wenn ja wie

    Nutze GP3 Flashbackup, was auch auf dem Standard-Dream-Imgae läuft.


    Vremutlich läuft das ja hier auch ..., wobei ich mir noch nicht kalr bin, welches Tool man am besten zur Erweiterung des Arbeistspeichres installiert.


    Wenn alles laufen würde, bräuchte man dann zusätzlich weiter Flaskbackup oder hätte sich das ereldigt.


    Kann man eigentlich statt der CF auch eine SD Karte einbinden?


    Wieviel Speicher muß die Karte haben, wie schnell sollte sie sein, reicht normal oder Extreme III oder was auch immer?

    Zitat

    Original von netman
    Eine CF-Karte mit 512Mbyte reicht vollkommen aus oder ein USB-Stick.
    Bei GP3 kannst du die swapdatei über das BluePanel anlegen.


    Sorry, aber die fachsprache sagt mir so noch nichts ...


    Was genau ist zu tun?

    Zitat

    Original von netman
    Du verwechselst Flashspeicher mit Arbeitsspeicher. Ich meine den Arbeitsspeicher
    der dir ausgeht und den kannst du mit einer aktiven Swappartition erweitern.


    Ok, wie geht das, welche CF-Karten-Größe wäre ideal?


    Kann ich die CF-Karte dauerhaft im Gerät stecken lassen?


    Muß es eine mit schnellem Zugriff sein, hab naoch alte, lahme (CF sind doch die größten, ältestetn, oder?)

    ok, hab jetzt 85% Belegung in Memory Info DCC_E2.


    voher waren es 82-84.


    Was kann ich tun um Paltz zu scahhfen, Plugins deinsatllioeren?


    Kann man irgendwie den Speicher refreshen, scheit Müll drinn zu sein. NAch Neuaufsetzen hatte die Box 82% bei gleichen plugins.