Posts by robby_wood

Original von jole14
    Das hat geholfen:
    skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten

Danke

Ich habe auch das Problem mit PVR.

Nutze 2.0, EMC und ein gp3 Skin, lt6-hd

Die anleitung "skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten" verstehe ich so nicht.

Wo bekomme ich die ZIP-Datei mit der richtigen Auflösung, was ist die richtige Auflösung, denn her?

Ich habe EPG refresh und im Blue Panel EPG aktualisieren.

Bei EPG aktualisieren ist er nicht in deep sleep zurückgefahren, daher habe ich auch EPG refresh konfiguriert.

EPG refresh habe ich aber im Verdacht für BUGS auf meiner BOX.

Kann im im GP3 EPG dafür sorgen, dass es in Deep Sleep geht, wie?

Oder welches EPG nutzt man am besten?

Seit dem Umstieg auf 2.0 nur Ärger ....

Jetzt geht die pvr Taste nicht, reproduzierbar. Mit pvr kommt kein Menü bzgl. Festplatte und nach dem Drücken, reagiert die Box nicht mehr auf FB.

Über den Datei-Manger habe ich Zugang zur Platte bekommen, konnte auch Filme auswählen und starten, was aber umständlich ist, da im Datei-Manger auch die ganzen Nebenfiles angezeigt werden.

Jemand eine Idee?

GELÖST !!!!!

Zur Zeit nehme ich den Tatort auf.

Leider hat meine 8000 seit dem Umstieg auf 2.0 das Problem, dass sie hin und wieder nicht auf Kommandos der FB reagiert.

Momentan ist das so, wobei die Aufnahme weiter läuft.

Wie kann ich über Telnet, das ist das einzige worauf die Box reagiert, die Aufnahme sauber beenden, um die Box danch zu rebooten? Wenn ich nur reboote, befürchte ich, dass der Aufnahmefile nicht sauber weggeschrieben wird.

Meine Dream 8000 ist seit gestern Baustelle. Ich habe 2.0 geflasht, vorher 1.6.

Soweit ist alles parat, ein Problem habe ich aber noch trotz Elektro-Plugin: Ich kann die Box nicht über die FB in den Deep Sleep bringen, entweder Standby oder das Standby/Neustart-Menü.

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man irgend ein Plugin mit irgendeiner Einstellung braucht, um nicht immer in dem Standy/Neustart-Menü zu landen.

Seit einiger Zeit habe ich ein reproduzierbaren Fehler: Einige Aufnahmen - welche ist nicht erkennbar - erzeugen beim Abspielen green sreeens.

Man kann dann nur diese Aufnahmen löschen. Andere Aufnahmen funktionieren, also kann es kein grundsätzliche Problem sein.

Alle Aufnahmen werden ganz normal über timer erzeugt.

Anbei ein crashlog, ich kann darus leider nichst erkennen.

Man kann zwar für 55 Euro auch eine Karte bei hd-plus.de bestellen, dass wird aber eine 3. Generation Karte sein.

Empfehlenswert - nimm es einfach so - sind Karten der 2. oder 1. Generation, also könnte das Angebot von Media-Markt gut sein.

Will irgendwann auch von 1.6 auf 2.0 wechseln. Wo wird man erfahren, wenn 2.0 die Stabiliät hat, die 1.6 als experimental auch hatte? Nutze seit der Beginn, ca. 2 1/2 Jahr her, auf der 8000 experimental images mit fast täglichen updates. 3 mal mußte ich neu flashen, da aufgrund updates was schief hing, war also m.E. ordentlich stabil.