Posts by robby_wood

Dream 8000
    Standard Image 2.8.1

Eingebaut:
    2 TB Platte WD AV-GP SATA II 32 MB , CE WD2OEVDS

Läßt sich initialisieren und für Aufnahmen auch ansprechen

Überprüfung bricht aber mit dem Hinweis ab, dass man erst booten soll, nach dem Boot aber dasselbe.

Muß ich mir Sorgen machen, ggf. die HDD ausbauen und zurücksenden und andere einbauen. Oder ist das Dream Programm einach nur mit 2 TB bzgl. Dateiüberprüfung überfordert?

Habe seit heute eine 8000 im Einsatz und verstehe noch wenig:

am Anfang heißt es:
    - Installation
    IPK-Paket herunterladen
    mit FTP (DCC) nach /tmp kopieren
    mit Dateimanager in das Verzeichins /tmp wechslen und Paket installieren
    oder
    Telnet:
    cd /tmp
    opkg install *.ipk oder ipkg install *.ipk
    - Hinweis: nach Installation/Update Enigma neu starten

Telnet hatte ich heute schon am Laufen, die Befehlel trau ich mir zu.

Wie bekomem ich aber die Datei in das Verzeichnis tmp?

Wie kopiert man mit FTP (DCC) eine Datei, könnt mir da jeamnd auf die Sprünge helfen?

Was mach ich falsch:

2 TB WD green Platte eingebaut, Initialisierung läuft auch eine Zeitlang, scheint aber abzubrechen. Will man die festpaltte testen, sagt er, dass man Rebooten soll (habe hoch runtergefahren), ansonten läßt sich die Festpallte aber nicht ansprechen.

Nach mehrmlaigem Initialisieren udn Rebooten sowei Software-Update lässt sich sich jetzt tw. ansprechen, tw. weil bspw. das Menü "Fetsplattenüberrüfung" abbricht und ein reboot verlangt

Weiter unklar ist, was ich mit meinem Panasonic DVD Laufwerk machen muß. DVD läßt sich einziehen, zeigt auch den DVD Titel an, abspielen läuft aber nicht an. An dem Bulk-Laufwerk habe ich nichts eingestellt, einfach wie vom Händler gekommen eingebaut. Ist ein Kauf DVD, einer flog über das Kuckucksnest, oder gehen Kauf-DVD nicht, da verschlüsselt?

Unklar ist mir auch, wie ich, ggf. mit einem einfach plugin, den Lüfter ans laufen kriege, der scheint nämlich nicht zu laufen. Oder müßte er ohne weiterse zutun funktionieren.

Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.

P.S. Initialisierung läuft ca. 5 Minuten, was m.E. zu kurz ist. Am Ende kommt das Fenster Festpalttenauswahl und die WD WD2oEVDS-63 ... - Internal 1953.526 GB wir angezeigt

Original von RoyalFalcon
    Ich habe heute den PVM Lüfter bekommen der von Dream Multimedia empholen wird, gekauft habe ich den bei Redcoon. Echt klasse, mit 4 Stiften, so, dass man den Lüfter schon in die Halterung einbauen kann. Läuft mit der neusten Steuerung richtig schön leise, kann den so gut wie gar nicht hören.
    Ich finds klasse, denn warme Luft aus der Box zu ziehen kann nicht schaden.

Ist es dieser hier, ahbe ihn heute auch von redcoon erhalten

Original von netman
    diddsen Ich bin weiterhin mit meiner schwarzen FB zufrieden. Nur die FB meines
    Philips (auch schwarz) ist Schrott ;)

Von welchem Datum ist deine 8000?

Meine ist A42310..., also vermutlich 27. April 2010.

Habe auch Prob mit der schw. FB, die will ich so nicht! Notfalls schick ich die Dream zurück

Also finde es gut, dass es hier einen 8000 Thread gibt, da die 8000 FB defintiv andere, mehr Tasten hat, die Bilder und Texte im 800er Thread helfen da nicht.

Das bisher hier gesagte hilft aber auch noch nicht. Liegt es nun nur an der FB oder auch an Teilen in der Dream 8000?

Gibt es die bei der Dream 8000? Muß man da was beachten?

Bei anderen Herstellern ist das ja durchaus ein Problem, da gibt es bspw. bestimmte Gerätekennzeichen, aus denen ersichtlich ist, ob Geräte für den deutschen Markt bestimmt sind und über den jeweilgen Disitributor gelaufen sind.

Ergänzungfrage: was ist mit ansonsten seriösen Händlern und Versendern, nenn mal amazon oder hirsch und ille, die nicht auf der Dream Händler Liste stehen?

Was sagt die Dream Händler Liste, werden nur diese Händler direkt beleifert und stammen damit alle Geräte von dort nicht aufgeführten Händlern aus potenziell unsicheer Quelle, blick ehrlich nicht ganz durch?