Beiträge von thommythekid

    klar, davon habe ich auch schon über viele Jahre immer mal wieder gelesen. Ich habe es selbst vor 3 Jahren mal probiert, und es hat
    nicht geklappt.


    Meine konkrete Frage war ja, ob jemand mit aktuellem Equipment (2012) - entweder direkt USB Stick an USB 2.0 oder
    eben mit einem SD zu SATA adapter es hinbekommen hat, dass
    Timeshift für HD Sender ohne Ruckeln möglich ist.


    Ich finde, es wäre hilfreich, wenn man im Bereich "Announcements and important threads" zum Anwendungsfall "Timeshift auf SD Karte" den
    aktuellen Stand der Dinge festhalten würde.


    also entweder


    - wenn Ihr so was machen wollt - geht nicht ! hat noch niemand hinbekommen


    oder:


    - mit dem und dem Stick geht es !
    - mit dem SD zu SATA adapter geht es
    - mit SSD an SATA geht es (wovon ich ausgehe)


    was haltet Ihr davon ?


    Dann muss man nicht tausende teilweise uralter threads durchschauen,
    bei denen man gar nicht weiss, ob die Infos relevant sind....


    viele Grüsse


    ThommyTheKid

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, für permanent timeshift einen.eigenen pfad zu benutzen,
    Damit die platte nicht immer rödelt...


    Da drängt sich ja der Gedanke auf, einen USB stick zu nehmen, oder (was vielleicht stabiler
    Gehen könnte) so was wie eine SSD platte an dem 2. Sata port der dm 8000 anzustoepseln.


    Nun, da ich sowas nicht gerne auf die schnelle kaufen und dann rumprobieren will, mal
    Die Frage, ob jemand konkrete Erfahrungen aus 2012 (die USB sticks werden ja auch immer schneller)
    Hat, oder evtl. Sich schon jemand so eine LOW cost SSD mit einem sata adapter gebaut hat.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten...


    Gruss
    Thommythekid

    nee, unter oe1.6 nicht ! Ich hatte eigentlich komplett von vorne angefangen und dmm 3.2.1 geflasht, dann GP3 draufgemacht und schliesslich hatte ich genau dieses Airplayer Verhalten...


    Ich hab es in X Versuchen nicht weggekriegt !!


    Ich bin mir aber absolut sicher, dass ich ungefähr im März genau das gleiche gemacht habe (vom Image her, GP3 und Airplayer) und da ging es einwandfrei !! Bemerkenswert ist ja auch, dass die Installation einwandfrei klappt, das Plugin in der Liste auftaucht, das Airplay Symbol problemlos erscheint, nur, wenn man was abspielten will, knallt es !


    Vermutung: Hellmaster, kann es sein, dass du das 0.1.10 ipk im ersten Post seit damals verändert hast (ich meine nicht hinsichtlich Codestand sondern wie es gebaut wurde, oder so ?)


    Ich hab das Problem jetzt seit gestern Nacht weg, weil ich OE2.0 experminental vom 23.5.2012 mit dem neuen Airplayer 0.2.0 draufgemacht
    habe, und nachdem Hellmaster das ipk nochmal upgedatet hat, geht es jetzt super (hab auch Audio probiert - klappt ganz gut)


    Gruß
    ThommyTheKid

    Zitat

    Original von ulib
    Bei der Dreambox mit ICRV-Image+ Gemini3 wird das Video ca. 2Sekunden abgespielt und bleibt danach hängen inclusive Greenscreen.


    ist das bei dir auch so, dass KEINE INFOBAR kommt, stattdessen vor dem greenscreen die Zahnrädchen (wenn ja, hatte ich zuletzt auch mit OE1.6 DMM 3.2.1. original und GP3).


    Gruß
    Thommythekid

    Zitat

    Original von hellmaster1024
    Ich hab nochmal versucht ipks für oe20 zu erstellen und im ersten beitrag hochgeladen.


    könnte die nochmal jemand testen unter oe20 ob damit endlich installiert werden kann?


    hab 2 gefunden: eins mit _nf und eins ohne (was bedeutet das ?) welches muss ich nehmen ?

    Ok, jetzt ist das plugin sichtbar, aber es funktioniert nichts (kein symbol).
    Auch stürzt es ab, wenn man versucht,es neu zu starten... (auch nach vorherigem stop)
    Und der greenscreen sagt was von einem logfile in /hdd, ich hab aber keins gefunden ...
    Wie heiist denn das generierte logfile ?


    Gruss
    Thommythekid

    Hi,


    ich habe grade das oe2.0 experimental von 23.5.2012 geflasht und danach versucht, Airplayer 0.2.0 (enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.2.0_mipsel-oe20.ipk) zu installieren. geht schief:



    root@dm8000:/media/hdd/movie/plugins_oe20# opkg install enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.2.0_mipsel-oe20.ipk
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-airplayer'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-airplayer found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-airplayer.


    was mache ich falsch ?

    Hi,


    Ich will oe2.0 mal testen ohne mir mein setup im flash zu zerschiessen,
    Da wurde mir dumbo empfohlen..


    Nur leider klappt es nicht !


    Bios boot sequence hab ich eingestellt...
    Den stick hab ich vom installierten dumbo aus
    Mit dem oe2.0 image (nfi) bespielt.
    Sieht alles soweit gut aus, ausser....


    Das ding bootet irgendwie nicht !
    Wenn man gebootet hat, wird in dumbo
    Immer "gebootet vom flash" angezeigt , auch wenn man
    Zuvor " booten des image auf dem stick" ausgewählt hat !


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruss
    Thommythekid

    Hallo mightbemighty


    Nach einigem rumspielen hab ich dein plugin jetzt auch am laufen.


    Sehr schön und superschnell finde ich das springen im audio von
    Doubletwist aus und im video vom ipad aus. Klappt wirklich super !!


    Bilder vom ipad gehen auch ohne probleme, aber von android aus
    Hab ich es nicht geschafft, über die galerie und doubletwist airsync
    Die aufgenommenen fotos an den tv zu senden (sending picture
    Bleibt ewig stehen). Sollte das klappen ? Hat jemand eine idee, was
    Das problem sein kann ?


    Die infobar, die nicht wirklich nützliche infos anzeigt und immer für einige
    sekunden eingeblendet bleibt, stört meines erachtens jedoch etwas....


    Wäre es möglich, diese nur bei drücken von OK einzublenden ?
    Oder eine etwas schlankere infobar weiter unten im bild anzuzeigen.


    Desweiteren habe ich ein erstes pc programm gefunden, mit dem ipad
    mirroring auf einen pc möglich ist !!


    http://Www.airserverapp.com


    Ich hab es getestet - funktioniert einwandfrei !! Deshalb meine frage:
    Gibt es Pläne deinerseits, das plugin weiter zu entwickeln und ggf. Audio
    Streaming von apple oder ipad zu integrieren ?


    Noch ne frage: ist es denkbar, das ganze auch auf stabdard dlna zu erweitern ?
    Ich meine, z.b samsung allshare arbeitet zwischen einem samsung android handy
    Und einem samsung fernseher eigentlich genau so wie airplay und airplay setzt ja
    auch irgendwie auf dlna auf...


    Ich finde es eigentlich komisch, dass für airplay nur dieses leidige doubletwist als
    zuspielprogramm von android aus verfügbar ist. Und wenn man das ding auf standard
    Dlna erweitern könnte, kämen viele andere progs auf android in frage, als dlna zuspielapp
    Zu fungieren...


    Viele grüsse


    Thommythekid

    Hallo,


    ich hatte das Airplayer plugin ohne Probleme am Laufen auf meiner DM8000 mit der DMM Original 3.2.1 und GP3.


    Bei Versuchen mit OE2.0 am langen Wochenende habe ich mir die Box so zerschossen, dass ich von Grundauf neu geflasht habe (wieder DMM Original 3.2.1 und GP3).


    Jetzt habe ich aber - egal was ich versuche - immer das gleiche komische Verhalten des Airplayer Plugins (0.1.10) - es kommt KEINE INFOBAR und man sieht immer nach Starten eines Videos die Zahnrädchen für ein paar Sekunden und dann FRIERT ALLES EIN und man kann nur noch die Box per Hauptschalter ausschalten.


    An Settings habe ich schon massiv rumgespielt... speziell BUFFER settings...


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann ?


    Grüße

    Hallo,


    Vor kurzem habe ich mit Staunen bei Bekannten eine triviale aber
    Gleichzeitig auch super geniale Funktion gesehen.


    Nämlich: einschalten des receivers -> tv geht automatisch an und stellt sich
    Auf den entsprechenden HDMI Eingang ein.


    Das war bei einem Technisat Receiver mit "echtem" HDMI ausgang und einem
    Sony Fernseher. Der Bekannte sagte mir, dass das heute praktisch alle Geräte unterstützen.


    Ich hab gleich mal meine DM8000 zuhause abgebaut und zum Bekannten geschleppt.
    Kein Automatisches Einschalten des TVs ( wie gesagt, es geht um den selben TV, bei dem
    die Funktion mit einem ordinären technisat receiver (160 eur) einwandfrei funktionierte).
    Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden...


    Deshalb meine Frage: gibt es bei der Dream ein Setting oder ein plugin, um diese
    Funktionalität zu erreichen. Klar hab ich den tv auf dem 2.modus (tv mode) programmiert,
    aber das ewige umschalten ist ja nervig, wenn es auch automatisch gehen kann.


    Weiter gesponnen wäre für mich dann auch noch denkbar, dass sich ein AV receiver
    bei Anliegen eines Audio signals am optischen Digitalausgang auch automatisch einschaltet und
    Man dann mit volume punch through die Lautstaerkeregelung der dream direkt auf die
    Audio endstufe umlegen könnte.


    Weiss jemand was zu dem Thema ?


    Viele Grüsse
    ThommyTheKid

    Hallo nochmal hellmaster1024,


    Also eigentlich war meine PN eher aufmunternd gemeint. Ich bin keiner von denen,
    Die alles umsonst haben wollen. Im Gegenteil ! Und das wollte ich eigentlich ausdrücken.


    Wenn ich mich recht erinnere, hast du (Hellmaster) das mit den 5 EUR mal selbst so als
    Grössenordnung erwähnt, und ich wollte dir nur aufmundernd sagen, dass ich das fair
    Finden würde. Auch hast du mal von 5000 downloads gesprochen und - du hast recht -
    Ich hab keine konkrete Vorstellung, wie komplex und aufwändig diese Arbeit ist, aber
    5000 * 5 Eur sehen für mich jetzt nicht so suuuuuperwenig aus...


    Und ich denke, dass man das Ganze aber auch nicht 100% mit dem Hardwareteil
    Von Apple vergleichen kann, da u.a. Unterstützung zukünftiger Änderungen / Neuerungen etc.
    Sicher nicht gleichwertig enthalten sein können. Andererseits hat die integration in die box
    Auch seinen charme. Aber es wurde ja ausser den 5 Eur als Anhaltspunkt nie was anderes genannt.
    Und - zumindest nach meinem Bild -, macht bei den iphone apps auch die Masse mehr als der
    Preis der einzelnen App.


    Was ich gar nicht verstehen kann, sind Kommentare, die meine angesprochenen Themen
    Als " unmöglich" titulieren. Ich wollte doch nur wissen, wo du stehst und dich fragen, wann du
    das Plugin mit welchen Funktionalitäten für welchen Preis anbieten willst.


    So, das musste ich mal loswerden...
    Bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen...


    Gruss
    Thommythekid

    Hallo,


    es ist ja noch ganz frisch, dieses sensationelle Plugin,
    aber trotzdem finde ich die Threads dazu schon ziemlich
    unübersichtlich, vor allem hinsichtlich der Android Apps,
    mit denen das eine oder andere klappt bzw. nicht klappt.


    Deshalb meine Frage/Anregung: Würde es aus eurer Sicht
    Sinn machen, in einem extra Thread oder im 1. Post (wo auch
    die Versionen/Kommentare vom Hellmaster rein kommen)
    immer aktuell in einer tabellarischen Übersicht, zu posten,
    was nun mit welcher APP auf welcher Platform definitiv geht ?
    Und zwar NUR das, was geht (Positivliste) !!


    Ich habe auch einige Apps bei Android probiert, will aber
    irgendwie keine 4,99 ausgeben für eine APP (Doubletwist Airsync),
    die evtl. nicht besser funktioniert, als das, was ich schon kostenlos gestestet habe...da spende ich lieber was an den Hersteller
    dieses genialen Plugins...


    hier mal ein Beispielinput zu meinen Erfahrungen:


    Apple IPad 2:


    - Eingebauter Videoplayer (IOS 5) der Youtube APP oder im Safari
    erkennt Airplayer (Version 1.8) und Videowiedergabe funzt
    einwandfrei out of the box
    - Bilder aus der Kamera APP funktionieren einwandfrei - swipen geht
    auch sehr schön
    - Musik hab ich noch nicht probiert, zum Workaround mit dem Kaufvideo
    hab ich schon wiedersprüchliches gelesen... und hab es daher noch
    nicht gemacht...


    Android: (Interessiert mich viel mehr, da die Kamera da drin viel bessere Fotos und Videos macht als die im IPad 2)


    APP Twonky Mobile - Bedienung ist etwas umständlich und unintuitiv,
    es wird irgendwie immer eine Art Playlist erzeugt,


    - Fotos auf dem Handy klappen einwandfrei
    - Videos auf dem Handy gehen auch gut
    - Musik geht nicht, Abspielen bricht immer ab


    Bei allen anderen Apps (IMediashare lite, Eye-C, diverse andere) haben ich gar nichts zum Laufen gekriegt, oft wird der Airplayer erkannt, aber
    nichts abgespielt...



    viele Grüße


    ThommyTheKid

    Hallo,


    ich habe versucht, eine HTML5 Webseite mit LittleApache zu erstellen,
    und habe folgendes Problem:


    Die html Datei mit dem Videotag und der Referenz auf 2 Videofiles (eines im OGG und eines im MP4 Container) funktioniert auf einem
    Web Server eines Freundes im Internet einwandfrei, mit PC (Chrome, Firefox) oder mit dem IPad (Safari).


    Wenn ich nun die identischen Files in meinen Little Apache lege, klappt der Zugriff von Chrome aus genauso, jedoch der IPad streikt, es wird zwar die HTML page mit dem Player angezeigt, aber das PLAY Symbol ist durchgestrichen...


    Was mache ich falsch ? Wie krieg ich das Ding auch auf dem Ipad zum laufen ? Muss ich ggf. in Little Apache was einstellen ?


    Gruß
    ThommyTheKid