Beiträge von GriechenCoach

    Zitat

    Original von cepheus
    Schau erst mal nach, ob am Multischlater wenigstens ein Ausgang noch frei ist.
    Ist es der fall, kann ein stracker (2x in, 1x out) angeschlossen werden, was zur deine Hausanschlussdose führt. Da kommt dann das destracker im spiel, und teilt dies wieder in zwei (1x in, 2x out) zur jeweilige Receiver.


    Dafür müßte ich wissen wo der Multischalter ist. Da die Schüsseln aufm Dach sind und bei mir in der Wohnung in jedem Zimmer ein Anschluß ist, kann ich nicht dir das nicht beantworten

    Also ich würde am liebsten nichts durchschleifen sondern das Signal was aus der Hausdose kommt auch für einen weiteren Receiver benutzen.


    Wie gesagt aber auch die Möglichkeit haben andere Transponder und Sat sehen zu können.


    Etwas über Multischalter habe ich gelesen aber da ich ja nur ein Dose mit einem Anschluß habe wie soll das dann gehen?

    Rückmeldung:


    Habe den Spaun SUR 211 WSG gekauft und angeschlossen. Mußte noch den roten Schalter nach oben drehen und bißchen an den Tunereinstellungen spielen.


    Nun läuft alles :D!


    Tausend Dank für die Hilfe

    Zitat

    Original von cepheus
    Das Spaun SUR 211 F bzw. WSG ist das passende gerät für dich.


    Danke cepheus!


    Ich habe es jetzt mal bestellt. Dann heißt es nur in den Sat Einstellungen.


    Auf welche der 3 Positionen muß denn der rote Zeiger bei mir zeigen?

    Zitat

    Original von cepheus
    Mit ein Option Schalter (Spaun SUR 211) kannst du über die haus Anlage 19.2E und 13.0E empfangen, und der Rest über die Dreh Anlage steuern lassen.


    Ein Option Schalter!? Ist das was anderes als ein Diseqc?


    Ok. Also ein Kabel von der Hausdose wird an dem einen Eingang des Optionsschalters angeschlossen. Der andere Eingang wird mit dem Motor verbunden.
    Ein Kabel geht zum Receiver.


    Richtig? Und so kann ich alles machen (Motor steuern und das über die Hausdose sehen)?


    Dachte ich brauch einen 2.Tuner

    Zitat

    Original von netman
    Wenn kein Empfang da ist, dann ist es nicht nur knapp, sondern zu viel. :winking_face:


    Naja denn heißt es probieren oder umstellen :D.


    Sowas wie ein "Störsignal" gibt es also nicht!?

    Hallo!


    Ich habe eine "komische" Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt.


    Ich habe eine Dreambox 800 HD se v2 mit einem Motor dran.


    Über den Motor steuer ich z.B. 19,2 / 13 / 9 / 7 / 4,9 / 3,1 Grad an.


    Bin vor kurzem umgezogen und habe meine Sat Antenne wieder aufgestellt.


    9 / 7 / 4,9 / 3,1 Grad empfange ich mit dem gleichen Signal wie vorher.


    Bei 19,2 und 13 kommt nur "Tunen fehlgeschlagen". Ich weiß, dass es mit dem Empfang dieser Positionen knapp werden könnte, da eine Hauswand im weg sein könnte (hab da aber schon Erfahrung mit Bäumen davor und trotzdem war Empfang da). Komisch finde ich nur,dass der Nachbar mit besserer Sicht auch nichts reinbekommt.


    Jetzt meine "komische" Frage: Die Hausverwaltung speist über Sat Schüsseln aufm Dach unter anderem 19,2 und 13 in jede Wohnung ein. Ist es möglich das Signal so zu stören, dass mein mit seiner eigenen Antenne diese Positionen nicht empfangen kann?


    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass das möglich, mich wundert es aber dass der Nachbar mit der besseren Sicht auch diese Satelliten nicht reinbekommt.


    Ich muß noch dazu sagen, dass es sich hier um ein Neubaugebiet handelt und wo natürlich auch noch Kräne stehen und auch gearbeitet wird.


    Danke für eure Antworten


    Wenn du mir noch sagst,wie ich das machen?
    Der Stick war immer im internen Port angeschlossen aber das Problem besteht bei beiden

    Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Stick nicht erkannt wird und nur ein mehrmaliges Platine abziehen und wieder raufsetzen hilft.


    Den Stick benutze ich für Flash Expander. Software ist die Neuste 2.0.


    Das Einzige,was sich in der einen Woche geändert hat, ist ein neuer Fernseher. Das kann aber doch nichts damit zu tun haben oder?


    Weiß jemand was ich machen kann? Am Stick liegts auch nicht,da ich auch einen anderen Stick schon probiert habe.


    Danke!

    Zitat

    Original von Bschaar
    und ist die festplatte auch tatsächlich auf diesen pfad gemountet?


    Ja.Ich probiers es gleich nochmal und melde mich dann


    So. Festplatte wird automatisch als hdd2 gemountet. Wenn ich die Aufnahmepfade änder,wird trotzdem auf den Stick aufgenommen

    Hallo @ all!


    Habe eine Dreambox 500 HD mit einem 2.0 Image und FlashExpander. Hab letztes eine Festplatte per USB (Umbau) angeschlossen um einen Film aufzunehmen aber der Film wurde auf den Flash Expander USB Stick aufgenommen.


    Wie nehme ich auf der Festplatte auf :)?


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Hallo,
    ich habe auf meine Box das neueste Experimental Image drauf. Nebenbei habe ich auf einem Stick den Flash Expander laufen. Box wurde erst vor kurzem neu geflasht.
    Wenn ich in letzter Zeit ein Update mache passiert folgendes:


    -Updates werden installiert
    -Box startet neu
    -Box läuft und startet dann innerhalb paar Sekunden wieder neu
    -Box beginnt mit einem Crashlog und läuft dann
    -in den Updates unter Blue Panel sind die Updates auch noch immer drin


    Womit kann das zusammenhängen?
    Danke für Infos