Hallo zusammen!
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt den EPG via Internet zu refreshen anstatt über das DVB Signal?
Mit bestem Dank
Böxli
Hallo zusammen!
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt den EPG via Internet zu refreshen anstatt über das DVB Signal?
Mit bestem Dank
Böxli
Habe mir noch schnell einen Dämpfungsregler bei Conrad besorgt. Zwischen Buchse und Antennenkablel gesteckt - aber irgendwie scheint sich nicht viel zu tun. Zugegeben ich habe auch keine grosse Ahnung davon.
Wie weiss ich ob die Dämpfung maximal bzw minimal eingestellt ist? Die Drehschraube ganz drinnen oder draussen? Wie gehe ich am besten bei der Einstellung vor?
Nochmals besten Dank für Eure Geduld und Tips
Boexli
Hi Rene
Vielen dank für deine Antwort. Ja man kann davon ausgehen, dass alles korrekt eingestellt ist. Diverse andere STB laufen ebenfalls fehlerfrei. Wie gesagt auch die DB lauf titop allerdings nur mit dem LG tuner. Gibt es allenfalls ein Plugin welches eine Art fine Tuning für die einzelnen Tuner erlaubt?
Mit besten Grüssen
Böxli
Hallo zusammen!
Seit dem unsere Kabelnetzbetreiber (kleines lokales Netz in der CH) alles auf QAM 256 umgestellt hat,habe ich mit dem Philips CU1216Mk3 Empfangsprobleme. Hohe BER Werte und schlechte Tonqualität.
Selbe Box (7020HD) mit LG CXD1981 und die BER Werte sind bei NULL und der Empfang tip top.
Der Techniker war schon dreimal hier ... neue Dose und alles gemessen und neu eingestellt. Das Signal ist einwandfrei.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und vielleicht eine passende Lösung? Wenn möglich möchte ich es vermeiden alle Philips Tuner auszutauschen.
Mit besten Grüssen und herzlichem Dank
Boexli
sorry für die mageren infos:
Kabelnetz ist das Kabelnetz Hittnau. http://www.kabelnetz.ch
Image Info:
Model DM8000
Image 2012-03-27-3.2
Release 3.2.1 2011-11-22
Front Processor 7
Grüsse Böxli
Hallo DM user!
Ich habe folgendes Problem.
Mein Kabelnetzbetrieber hat sämtliche Sender neu aufgeschaltet.
Bei einem kompletten Suchlauf in den notwendigen Frequenzbändern werden wohl alle Sender gefunden jedoch funktioniert nur ein Bruchteil davon (PID error....).
Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich die Sender mit einem manuellen Suchlauf zum Laufen kriege. Allerdings nur solange bis ich einen neuen manuellen Suchlauf (natürlich ohne löschen) auf einer anderen Frequenz ausführe. Dann gehen die Neuen aber die alten nicht mehr:
Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
Vielen Dank Böxli
Soweit ich weiss nein. Allerdings wäre es interessant zu wissen ob die Möglichkeit einer Airplay Integration besteht.
Grüsse Boexli
Hallo zusammen
Bis jetzt habe ich immer meine Bouquets mit IXdream verwaltet (Version 2.07 und 3.01)
Es hat immer alles bestens funktioniert - eigentlich ist auch jetzt immer noch alles ok bis auf die Tatsache, dass wenn ich die neuen Schweizer HD Sender SF 1 HD und SF 2 HD hinzufüge diese zwar auf der Bouquets Liste erscheinen aber grau angezeigt werden und auch nicht angewählt werden können.
Wenn ich "all" Sender auswähle funktionieren die zwei Programme anstandslos. Hat hier irgend jemand eine Idee?
Grüsse Boexli
etwas verspätet aber doch noch:
Es waren die Batterien.
Grüsse Boexli
Hallo liebe Leute
Habe soeben die iCVS-Image-dm7020hd-20111122 installiert.
Soweit läuft alles ok.
Allerdings kann ich keine updates und Plugins installieren.
Als Message erhalt ich immer 0 updates und 0 errors obwohl ich diverse Pakete ausgesucht habe.
Die Verbindung zur Aussenwelt steht auch (ping auf http://www.nzz.ch funktioniert)
Im Log sehe ich folgende Message:
Mar 11 17:05:53 dm7020hd daemon.warn avahi-daemon[723]: Invalid query packet.
Muss ich vielleicht die Repositories anpassen?
Danke für Eure Tips. Grüsse Böxli
da liegt wohl ein grosser Irrtum vor. Nur weil du einige mit einer Fritzbox kennst, heisst das nicht, dass es sonst nichts und niemanden gibt der ne "normale" SIP Integration gerne nutzen würde.
Cheers B
QuoteOriginally posted by nillebor
genauso unnötig wie ein sip client/voip für e2? wer kommt denn nur auf solche komischen gedanke, wobei die denn noch nicht einmal ein image einspielen könner....
freakz halt
Hallöchen - erklär mal kurz was daran unnötig ist? Ich fände es cool wenn beim Anruf der Name auf dem Bildschirm erscheinen würde.
greez Böxli
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einem SIP/VOIP client (kein Skype). Hat hier bereits jemand Erfahrung. Bin auch daran interessiert Telefonbuch Dienste einzubinden wie z.B http://www.search.ch.
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Grüsse Böxli
Danke für die Antwort - das Problem scheint generell mit dem Pfeil nach oben aufzutauchen. Energiesparlampen sind keine weit und breit. Das ganze hatte auch bis zum Update bestens funktioniert.
Ich tappe absolut im Dunkeln ...und meine Frau findet es gar nicht lustig
Vielen Dank / Boexli
Hallo Dreambox User!
Habe gestern auf die aktuelle CVS geupdated. Nun hat sich irgendwie ein sehr unangenehmer Fehler eingeschlichen.
Wenn ich bei meiner schwarzen Dreamfernbedienung den Pfeil nach oben drücke kommt die Sender Auswahl. Aufeinmal jedoch erhöht sich die Lautstärke und dann kann man wieder weiter durch die Sender scrolen.
FP Version 7 ist installiert.
Hat hier jemand die selbe Erfahrung gemacht? Grüsse Boexli
Hallo zusammen!
Ich habe trotz langem Suchen nichts zum Web-TV Plugin finden können, welches beim Dream Plugin Award ausgezeichnet wurde.
Was kann dieses Plugin und wo finde ich es?
Besten Dank für Euer Feedback. Boexli
Hallo zusammen,
Nachdem sich immer mehr Richtung IPTV und VOD Services orientiert, wollte ich einfach mal die Frage aufwerfen ob die neusten DM boxen mit dieser Entwicklung Schritt halten können?
Bin gespannt auf Euer Feedback allerdings interessiert es mich nicht ob jemand die einzelnen IPTV/VOD gut oder nicht gut findet, mich interessiert vorallem die Integration in die DMs.
Grüsse Böxli
Danke vielmals - hat bestens funktioniert. Grüsse boexli
Hallo zusammen
Ich habe kürzlich meine dreambox "geupdated" und weiss nun nicht wie ich das suomipoeka plugin installieren kann. Für jede hilfe bin ich dankbar. Runtergeladen habe ich es und in den temp ordner kopiert.....aber wie weiter?
Grüsse Böxli
Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage. Amazon in den USA bietet einen für mich sehr attraktiven Video on demand service an. Frage: Ich möchte meine CH IP mit einem VPN (z.B. http://usaip.eu/) in eine US IP Tunneln. Ich denke das sollte eigentlich möglich sein. Anschliessend müsste ich noch irgend eine Flash Plugin haben, um den Inhalt abzuspielen. Hat hier igrend jemand Erfahrung?
Grüsse und Danke / Boexli
zur Zeit sind 33 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 267 Gäste online - Record: 5,796 Users ()