Also 23.12.2014 kanns nicht ganz sein wenn wir uns erst am 8. Januar mit Dream unterhalten haben (und dort Updates angekündigt wurden), eventuell müsst ihr noch auf das Update warten.
Posts by sundtek
-
-
Versucht mal das aktuelle Image von Dream und die aktuellen Treiber von unserer Seite.
-
Gefixt schon aber nur teilweise Live, die Box hat bei verschiedenen Tunern (DVB-S oder DVB-C) anscheinend leicht unterschiedliche Verhaltensmuster.
Wir haben mit der Box auch noch nicht so viel Erfahrung, alles was hier im Forum passiert ist ja cutting edge.
-
Ich denke das ist das Problem das wir letztes mal gelöst haben, der Treiber wird gestartet und das Interface für die externen Tuner ist noch nicht verfügbar.
Das Update ist soweit noch nicht online da es noch etwas getestet werden muss.
Als workaround kannst du den Treiber und enigma stoppen und neu starten dann klappt es.
systemctl stop enigma2
systemctl stop sundteksystemctl start enigma2
es sollte den sundtek service auch mitstarten.
-
Dream hat wohl was gefunden und sie haben oder werden es auch in kürze reparieren!
Es geht also wohl bald in die 2. Runde. -
Was wir soweit herausgefunden haben:
1. Entweder alle Tuner wurden entfernt + USB Tuner = OK
2. Dual S2 Tuner + interner DVB-C Tuner + USB Tuner = OK
3. Dual S2 Tuner + USB Tuner = OKalle anderen Optionen Crashen derzeit anscheinend, das muss sich an der Stelle Dream ansehen.
-
Also da muss schon etwas gröberes falsch sein das man so ein Ergebnis bekommt.
1. Der Treiber wird gestartet
2. Es ist die Aufgabe des Treibers dann den Tuner zu registrieren -- und das funktioniert eigentlich seit Jahren.Melde dich via Chat http://chat.sundtek.de bin derzeit dort gerade online, dann kann ich mir das direkt anschauen was da bei dir schief geht.
-
Du musst den Autostart im Controlcenter einstellen, ansonsten klappt das nicht.
Der Treiber wird jetzt zwar direkt selber gestartet, aber die Konfigurationsdatei wird nach wie vor nur vom Controlcenter geschrieben.
-
Ich denke das Dream da noch etwas machen muss.
Zeigt einfach was cat /proc/bus/nim_sockets anzeigt, mir ist aufgefallen das es bei allen irgendwie anders ausgesehen hat.
-
Versuch einfach den Treiber mal erneut zu installieren, das install Skript wurde ja erst vor kurzem aktualisiert.
-
Betonmoewe,
du kannst dich ja jetzt mal via Skype melden.
-
"frisch" eine Dreambox wo der Treiber zuvor nicht installiert war (bzw. ein neues Image)
Wir haben die alten DM7080er Einträge nicht komplett rausgelöscht
Sollte beim entfernen der alten DM7080er Treibers Hilfe benötigt werden einfach via Skype oder Chat melden.
-
Der Installer für den Treiber wurde aktualisiert und sollte jetzt auch auf einer "frischen" DM7080HD funktionieren.
-
Gegen Ende kommender Woche.
-
Sollte ausreichen, USB 2.0 hat das NAS ja also Probleme wirst du damit keine haben. Auch DSM 5.1 klappt soweit mit unseren Geräten.
-
Sprich der Tuner wird bei dir in dem Fall erst nach enigma2 geladen, das muss alles noch vor Enigma2 vollständig geladen werden.
-
Original von m0rphU
sundtek: Können wir, wenn ihr wieder Zeit habt, dann auch mal untersuchen, warum bei mir ein Transponder nicht gefunden wird? Mit den internen Tunern klappt das ja und am Kabel liegt es auch nicht (habe ich mal mit dem internen Tuner getauscht).
Oder habt ihr schon ne Idee dazu?/opt/bin/mediaclient -m DVBC -f 123000000 -M Q256 -S 6900000 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0
-f -> Frequenz in Hz
-M -> Modulation M256 / 64
-S -> Symbolrateein LOCKED muss ausgegeben werden, die Frequenz muss natürlich abgeändert werden es ist nur ein Syntaxbeispiel.
/opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0
zeigt die Signalstärke an.
-
Bin bis Anfang Dezember erst mal mit anderem beschäftigt... dann kann ich dir direkt weiterhelfen..
Dann können wir den Installer auch für die DM7080HD fertigmachen. -
Ja,
wenn du das über's Netzwerk verwendest überprüfe das du auch die gleiche Version auf Server + Client installiert hast.
-
Hast du das mit enigma2-environments gemacht?
Das scheint bei dir zu fehlen da du wohl die gleichen Probleme hast wie die anderen bevor sie die 2 Werte von LD_PRELOAD getauscht haben.