Beiträge von Aeros



    I did it but there is nothing changed. :frowning_face:


    Just when i start the "TV Modus" the screen with Enigma2 is starting goes away.


    If i hold the Standby button the Screen goes green lucent and with shortly press the Standby button the green lucent is away and i can go again in the Menu, so i get now "shutdown menu" with long standby press.

    Zitat

    Original von elmartino
    Hi,


    same with me, usually it takes a little time. After a few minutes everything works fine then.
    Martin


    I wait now 15 minutes.....does andybody know what happen with my BOX?

    I have problems with the BIOS. I doesn't save my settings.
    I adjust the Networksettings to dhcp, after a restart is all ok, but after a powerdown the Networksettings are reset to "manual" and the box can't get a connection to the DNS Server/Router.

    Is it normal that after 7 minutes "Enigma 2 starting..." still stands on my LCD?
    Is there a Problem with the Bootloader? I had the same Problem with a Gemini image 4.7.

    Hi,
    ich habe die DM600S geschenkt bekommen, gestern angeschlossen und alles lief ich war echt begeistert von der Box, selbst Premiere lief einwandfrei!
    Nun wollte ich heute Premiere schauen allerdings sagte mir die Box als "Keinen Sender gefunden" oder so änlich. es war Gemini 2.4 drauf glaub ich aufjedenfall von 2007.
    Also nach neuen Sendern gescannt ber die Box schaltet sich immer wieder in den Standby. Ich habe 3 verschiedene Sat Anschlüsse getestet, hängen aber alle am gleichen LNB (Universal LNB). Immer der gleiche Fehler. Nun da schon eine DBOX II besitze dachte ich mir aus Erfahrung das Images zu updaten bzw. ein neues zu flashen.
    Also habe bin ich der Anleitung nach von dream-mulitmedia.tv
    vorgegangen und habe das "neue" Gemini geflasht (4.7) mit sder Hoffnung das nun der Sendersuchlauf komplett durchläuft.
    Nun ja jetzt habe ich ein neus Image drauf aber die Box schaltet sich jetzt zwar nicht mehr in den Standby bei dem Suchlauf, sondern startet jedes mal nach ein paar gefunden Sendern neu.
    Also eins ist klar an der Sat Anlage liegt es nicht. Andere Receiver funktionieren an den Sat-Kabel wie meine Samsung SMT-7020-S.
    Wenn ich box starte steht auch noch nach einer 1/2 Std. Loading Enigma.
    Auch das Neustarten von Enigma über das "Auschaltmenu" bringt nichts.
    Bootloader defekt? Aber ich hab doch erst neues Images geflasht!?
    Ich bin echt langsam am verzweifeln
    Muss die Box in Müll ...das wäre jammer Schade.



    EDIT: Aus welchen Grund auch immer nun ist der Senderscan 2 mal komplett durchgelaufen, haber allerdings nur so 30 Sender jetzt.
    Gibt es irgndwie Kanalisten und Favouriten Listen die man einfach drauf spielt und fertig ist?
    Ich finde leider nur die 30 französischen Sender.
    Hab ein paar mal gescaant. Aber er findet keine Sender mehr.
    Aber mich würde trotzdem interessieren warum die Box Stunden lang rum gezickt hat.


    EDIT2:
    Weis jemand wie ich Sender wieder löschen kann die ich gefunden habe??


    EDIT3: Ok ich habe mir ein schönes Bouqet zusammen gestellt mit DreamEdit und auf die Box übertragen und es lief 1 tag einwandrei nun alles.
    Seit heute läuft die Box wieder nicht rund.
    Ich bekomme bei (allen) Sendern die Fehlermeldug "Der Sender wurde nicht gefunden".
    Und die Box restartet sich ab und an.
    Das Problem habe anscheinend einige andere auch.
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das man mit einem Befehl über SSH die Senderliste neuladen kann so das die Sender wieder funktionieren.


    EDIT4:Musste die Box wieder flashen mit Gemini 4.7.
    Ich habe mitlerweile eine Senderliste aus dem Internet mit DreamSet aufgespielt und sie lief wieder. Die Alten sender habe ich komplett gelöscht sowie die Bouqets.



    Nun das war gestern nun startet die Box und bleibt ein paar Minuten an und meldet wieder "Sender nicht gefunden" und restartet wieder mal dauernd.
    Beim restartet leuchtet erst beide LEDs dann abwechseld das rote und grüne dann beide wieder und dann grün und die Box startet sich wieder.
    Wenn die Box dann mal auf Pro7 läuft (auch natürlich kein Bild und Fehlermeldung: "Sender nicht gefunden") Aber die Frequenzinformationen / Empfangsparameter (? heißen die so?) schwanken stark so ist BER: mal kurz bei 5xxxx und dann wieder über 12xxx. Ist das schlecht?
    AGC: 33% SNR: 74% bleiben mehr oder weniger kostant.
    Ist wohl das Netzteil oder der Tuner defekt?


    Nun wenn ich die Box ohne SAT-Kabel im Tuner anschalte bleibt sie auch an. Ich habe jetzt mal nach ca 12 min Uptime das SAtkabel wieder angeschlossen und ich hatte wieder ein Bild.
    Habe dann neugestartet um zu sschauen was die Box macht, siehe da sie restartet wieder ist kurz an und restarte wieder.
    Komisch jetzt ihabe ich wieder ein Bild habe aber nichts unternommen.


    Bei Pro7: SNR: 95% ; AGC: 90% ; BER: 0


    Bekommt man hier auch mal Unterstützung??