Posts by fendodendo

Guten Morgen!

Ich versuche gerade das Plugin auf der 7080 zum Laufen zu bringen (Version 1.0git20140827-r1_mips32el.ipk).

Es ersetzt leider nicht automatisch das PVR Plugin. Außerdem kommt beim Aufruf von Erweiterungen folgende Meldung (siehe Bild).

Gibt es eine neuere Beta?

Grüße und danke

Files

• screenshot.png

(14.13 kB, downloaded 612 times, last: )

Hab erst heute meine bestellt. Mal schauen wie lange es dauert, bis meine im Vergleich zu euren längst vorbestellten Boxen ankommt.

Das 639€ Angebot ist mittlerweile verschwunden, da ich die Box aber bereits bezahlt habe, müsste ichs zu dem Preis auch bekommen.

P.S.

Ein ganz großes Lob an das Team! Habe mir gerade die Hardware und SW Info Threads angeschaut! Da steht vermutlich schon alles, was man in den ersten Stunden zum Testen braucht... :danke:

marco777

Kannst du bitte in dem HW Thread ein Foto der Box OHNE den Twintuner reinstellen. Hab zumindest keins dazu gefunden. Danke!

enigma2 20140624 (4.0) -> 20140924 (4.0)
    ----------------------------
    - show "Rotor is exclusively controlled by this dreambox" only when diseqmode 1.2 is selected
    - small pip handling fix
    - fixed tuner internally connectable handling
    - small twisted reactor fix
    - fixed config element changed detection
    - dont allow to select listbox entries out of range
    - fixed possible deadlock on skip forward/backward on media playback with subtitles
    - fixed dvb-c fec 8/9
    - better browser user agent fix

Das hört sich gut an!

Original von Schnello

Wieso muss nicht so kommen? Das ist schon fakt das eine gepairte Sky Karte im Modul nicht in der Dreambox läuft.

Ok, das wußte ich nicht.

Andere Frage: Kann eine V13 über den Dreambox Kartenleser das Pairing aufschnappen oder hört sie im Ernstfall einfach auf zu laufen? Sollte ich also schon jetzt die emms sicherheitshalber blocken?

Original von netman
    Die Karte kann auch mit mit dem CI+ Modul verheiratet werden und das wird sie auch Ende 2015.
    Dann geht nichts mehr in der Dreambox.

Stimmt nicht unbedingt. Meine kroatische CI+ Karte wurde auch mit dem Modul verheiratet und läuft im Ci+ Modul in der Dream. Es MUSS also nicht so kommen.

enigma2 20140314 -> 20140616
    ----------------------------
    - correctly apply AC3/PCM delay on mediafile play (MKV, MP4....)
    - small datetime converter fix
    - HdmiCec:
    - broadcast system standby instead of sending it only to the tv (fixes AVR's not turning off)
    - impelment basic volume punchthrough
    - add hack for not working CEC poweroff on strange TVs not provides a EDID when powered off
    - fixed possible lost cec commands on enigma2 shutdown
    - fixed possible crash on harddisk re-init, allow fsck for ext4 (thx to jophi)
    - re-read .cuts file during playback when needed (e.g. record stopped)
    dont overwrite .cuts file on record stop... just append event markers
    see http://www.dream-multimedia-tv…d&threadID=18468&pageNo=1
    - added US_ULTRA and US_JUMBO band to cablescan
    - add needed changes for current DVB-C tuner transponder search tools
    - fixed crash (TYPO) on mute press (delete) on end of textfield

Ich habe das gleiche Problem. Ich denke auch, dass es mit diesem Plugin oder zumindest in Kombination mit EPGRefresh und vielleicht Elektro zusammenhängt.

Die Box fährt morgens hoch. Ich bin mir aber nicht sicher ob EPG Refresh ausgeführt wird, da ein paar Sender danach keine Senderinfos enthalten. Da ich aber immer neustarten muss, kann es auch sein, dass die Sender zwar aktualisiert werden aber nicht abgespeichert werden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo!

Ich habe derzeit Probleme beim Herunterfahren meiner Box. Dre aus dem Merlin Board hat diesbezüglich u.a. folgenden potentiellen Fehler gefunden:

Code
    ePixmap.setPixmap(None) is deprecated please use ePixmap.setPixmap(enigma.gPixmapPtr())! File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/plugin.py", line 1125, in _onFirstExecBegin self["page"+str(x)].instance.setPixmap(None) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 23, in ePixmap_setPixmap traceback.print_stack(limit = 2)

Kann sich das vielleicht böddeeee jemand anschauen???

Danke im Voraus!

P.S. Hier der Thread im Merlin Board:

LINK

enigma2: devicemanager changes
    - added "eject" option to devicemanager to allow for safe removal of harddiscs/storage devices
    - removed duplicate choices in storage device hotplug popup
    - fixed occasional failure when trying manually mount a storage device

Hab das update noch nicht drauf, aber hat jemand Probleme beim Herunterfahren, wenn vorher die USB FP abgezogen und wieder eingehängt wurde? Bei mir bleibt die Box dann beim Herunterfahren hängen, CEC Befehl wurde auch noch nicht gesandt, ftp weiß ich grad nicht.

Kann das update nicht testen, da ich auf Merlin bin. Kann bitte jemand, der ein ähnliches Problem hat, ob es mit dem update behoben wurde!?

enigma2 20131001 (master) -> 20131112 (master)
    ----------------------------------------------
    - added unicable support for jultec JPS0501-8
    - added possibility to rename services/markers and bouquets via channelselection context menu
    - small storage manager fixes
    - changes to support picons for remote services (partnerbox)
    - fixed possible epgcache crash
    - fixed now event epg query when no next event is avail
    - fixed endless loop caused by wrongly encoded service names on 10E 11221V 27500

Um kurz nach 23Uhr kam noch ein update (zumindest laut git):

enigma2: fixed greenscreen on cancel press during service/marker/bouquet rename, fixed possible crash on screen close

@Swissmad

Hi! Ich hatte mal wieder seit Ewigkeiten einen Crash. Es scheint mit ECM und den Covern zu tun haben. Vielleicht liegts am Metrix Skin. Ich hab dir den crashlog geschickt!

Grüße und danke für deine tolle Arbeit!