Posts by fendodendo

sven

Dank dir, sehe ich meinen Denkfehler mit obigem Symlink.

Aber auch dein Link funktioniert in meinem Fall leider nicht. Irgendwas ist weiterhin read only. Nur was genau, wenn ich doch Daten per DCC verändern kann (aber halt nicht per Win10 Netzwerkzugriff)?

mfgeg

Die 7080 ist doch rw unter Freigabeoptionen auf meiner One.

Hallo,

ich schaffe es gerade nicht einen Symlink in meinem /media/hdd/movie Ordner zu erstellen, der nach /media/DM7080/movie zeigt. Sprich, ich möchte einen Link in meiner DreamOne HDD erstellen, über den ich über das Netzwerk auf die HDD der Dm7080 zugreifen kann.

Wenn ichs per telnet versuche
    ln /media/DM7080/movie /media/hdd/movie

kommt hardnlink not allowed for directory

Auch über DCC funktionierts nicht, es wird kein Link erstellt.

Da ich mir nie sicher bin, ob am Ende des Links noch ein "/" kommt, habe ich auch diese Variante probiert...

Ach, ja, ich kann über eine WIN 10 Netzwerkverbindung nichts auf dem Dreamone HDD verändern, über DCC schon.

Hier nochn Auszug aus meiner DreamOne fstab (Sterne bitte nicht beachten):

/dev/disk/by-uuid/************* /media/hdd auto auto,nofail 0 0

//***.***.***.***/Harddisk /media/DM7080 cifs x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=15,rsize=8192,username=*******,noauto,rw,wsize=8192,password=***,x-systemd.idle-timeout=60,soft,nofail 0 0

Was mache ich falsch?

Update:

Sorry, ich dachte, man müsste wie früher noch das Bluepanel aus Erweiterungen installieren. Aber jetzt gibts ja einen ganzen GP4 feed...

Hallo,

was mache ich falsch?

Wenn ich den Befehl ausführe...

apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && apt install -y /tmp/geminilocale_all.deb

kommt irgendwas "GPG Error" und "public key couldn't be generated".

Der Fehler kommt auch, wenn ich die deb versuche manuell aus tmp zu installieren.

Danke im Voraus...

P.S. das aktuellste original unstable image ist drauf

soulmate

Hab mich auch gefragt wo die sind.

Lieber Emanuel, kann man denn die internen Tuner schon nutzen?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. Unglaublich wie perfekt Kodi schon läuft. Das ist auf Seiten DreamOS eigentlich keine Alpha, sondern schon fertig! Top!

Hallo,

hab die Box seit Montag. Ich habe leider immer wieder Ton- und Bildaussetzter mit der Box.

Man sieht manchmal, meistens nach einem Neustart, kein Bild, hört aber einen Ton. Was hilft ist kurz den HDMI 2.0 Ausgang am Beamer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Dann wird das Bild wieder gefunden. Neustarten hilft nicht immer.

Beim Umschalten fehlt auch immer wieder der Ton, hin und herschalten hilft.

Ich schaue über den Xiaomi Mi Laser Beamer (V2). Mit der vorher angeschlossenen VU Zero (selbes HDMI 2.0 Kabel) hatte ich keine Probleme mit dem Bild - jedoch sporadisch Tonprobleme.

Mit der PS4, Switch oder Firestick habe ich keine Probleme, selbes Kabel (zumindest selbes Produkt)

Ist jetzt kein Problem für mich aufn Update zu warten, die Box ist neu, die Treiber werden ja noch verbessert.

Nur, wie schließe ich einen HW Defekt aus?

Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

sind die neuen updates 2.5 exklusiv? Irgendwie findet meine Box die letzten updates nicht (unstable original OE2.2 FW, 7080HD).

Das Update wäre wichtig für mich, da ständig spinner aufploppen und die Box dann für ein paar Sekunden nicht reagiert. Da ich in letzter Zeit (eigentlich seit Monaten) nichts Neues installiert habe, kann ich es eigentlich nur auf einen systemeigenen Fehler zurückführen.

Danke im Voraus

Ich habs jetzt geschafft das Bild meines Mini-PCs auf der Box zu streamen. Die Qualität ist aber unterirdisch verwaschen und das Bild "bewegt" sich die ganze Zeit. Damit hat das ganze für mich keinen praktischen Nutzen.

Wieso kann man nicht einfach das Bild durchschleifen? Ist das denn technisch nicht möglich? Ich will doch gar keinen Stream auf meiner Box...

Ich spiele gerade mit der neuen HDMI in Funktion rum. Leider bekomme ich weder im VLC noch auf der Dreambox selbst ein Bild. Zum Test habe ich meinen NUC (Mini PC) und eine PS3 angeschlossen - leider ohne Erfolg.

Bin so vorgegangen, wie es dhwz in seinem Post beschrieben hat.

http://www.dream-multimedia-tv…d&threadID=20048&pageNo=2

VLC öffnet ein Fenster, Fraps zeigt mir 20 FPS an (also scheint was zu laufen?).

Über Dreamboxedit habe ich einen IPTV Kanal eingerichtet mit folgenden Daten:

non-ts
    rtsp://192.168.178.24:554/stream
    TV

Was mache ich falsch?

Und warum soll man laut Streaming Server Plugin PVR in der Kanalliste drücken? Da passiert bei mir garnix.

Heute gabs wohl ein extendednumberzap update. Seit dem crasht meine Box und fährt nicht mehr richtig hoch.

Hmmm... nach ein paar Greenscreens ist die Box jetzt doch up. Ist das ne neue Sicherheitseinstellung von DMM, dass dann irgendwann die Standard"app" aktiviert wird um das Hochfahren zu ermöglichen? Jetzt erscheint ein normales Fenster beim Zappen (ohne picon usw.) und kein extendednumberzap Fenster mehr.

Original von Receptor
    Ne Ein-Tuner-Box für 469,00 EUR. Die "Käufer" sollten beim Posten das Smiley nicht vergessen.

Nix besseres zu tun als rumzutrollen?