Beiträge von fendodendo

    Also:


    /media/hdd/_/root# ipkg files djmount


    --> funktioniert bei mir nicht


    ipkg files djmount


    --> funktioniert, findet aber nur usr/bin/djmount obwohl ich alles installiert habe, mit 755 versehen habe und sehen kann!

    Ne, bis mein Seagate Dockstar kommt läufts via Win 7.


    Ich hab also die Datei all_ipkgs_needed_for_djmount entpackt und installiert. Wenn ich /etc/init.d/djmount start eingebe startet er auch.


    Nur, sorry, die Antwort steht bestimmt in deinem post, aber was GENAU muss ich im telnet fenster eingeben, damit ich das von dir erwähnte angezeigt bekomme?
    Kenn mich noch net so aus mit Linux...

    Erstmal Danke euch beiden!


    Ich habe jetzt nach der Anleitung auf der Dream Seite Djmount installiert. Leider weiss ich nicht, ob UPNP aktiv ist, da ich nirgends einen Eintrag zu Djmount auf meiner Dream finde (aus natürlich in den Datenordnern). Sollte da nicht was unter plugins auftauchen?


    Hab den GP eigenen UPNP Server und Client deaktiviert. Ist das ok?


    Welchen kostenlosen upnp server gibst denn noch? Tversity finde ich "naja" und twonky kostet was. Ausserdem soll er ja die videos on the fly transcodieren können.


    Marv Schick mir doch bitte per PM deine Profil config für PMS. Wäre super!

    Ich versuche gerade meine Videos über die 800 abspielen zu lassen. Der PS3Mediaserver funktioniert super mit der PS3.


    Geht das irgendwie mit der Dream?


    Hab unter Bluepabel/daemons/upnp client aktiviert und mit media/upnp/PS3 mediaserver [mein PC] "verbunden" (steht zumindest in der Zeile als Ziel).
    Leider werden meine freigegebenen Ordner aber nicht unter media/upnp angezeigt!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    VLC funktioniert zwar, aber da sehen die Videos schrecklich aus.

    Hab grad mit oscam rumgespielt. Für die Entschlüsselung von Sky SAT SD Sendern braucht die CAM ca. 575ms, für die Entschlüsselung von UM Kabelsendern in SD ca 374ms. Das heisst, dass irgendetwas (seien es nun Treiber oder die Hardware) die Umschaltzeiten um ganze 3-4 Sekunden drückt!!!


    Kann mal bitte irgendwer stoppen, wie lange das Umschalten geht, wenn man einen internen Tuner und oscam benutzt?


    Sundtek, kannst du bitte in Erfahrung bringen, ob und wenn ja wie viel schneller das Tunen per vtuner geht, sprich per stream?

    Ich hab schon einige Images ausprobiert. Das neue Newnigma stürzt bei mir ab und Smargos müssen immer neu eingesteckt werden, Merlin ist zwar schlank aber meiner Meinung nach auch nicht schneller, Ozzoon finde ich seltsam (was für ein Argument, ich weiss :D), Dream Elite ist genauso überfrachtet wie Gemini.


    Nene, Gemini ist einfach das beste Image! Auf den Komfort würd ich nicht verzichten wollen! Aber es wäre schon toll sich z.B. das Blue Panel selbst zusammenstellen zu können - wer bitte benutzt schon ReZapp???

    Hallo!


    Ich experimentiere gerade mit den verschiedensten Images - mit eher geringem Erfolg. :loudly_crying_face: Ich würde gerne die DM 800 schneller machen, mich nervt die Verzögerung wenn ich z.B. MENÜ drücke. Das muss doch schneller gehen!


    Kann man aus dem Gemini Image z.B. Apps aus dem Gemini Extras Ordner löschen, also so, dass diese nicht mehr in der Liste auftauchen? Würde das überhaupt was bringen?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten es zu beschleunigen, die nicht beinhalten ein SD Skin zu benutzen?

    Tja, dann war ich wohl etwas voreilig. Mir geht es ja nur um die Umschaltzeiten. Glaubst du also nicht dass der 1,3Ghz Prozessor des Seagate das ganze beschleunigen kann? Ich bin da nicht der Fachmann.


    Weisst du ob man über don Dock auch Divx oder sogar mkv Filme abspielen kann? Sprich Festplatte an Dock anschliessen und auf Dream streamen?



    Ich denke ich werds trotzdem ausprobieren. Ist mal ein nettes Projekt.

    Ich seh schon, das wird ne Bastelarbeit :grinning_squinting_face:


    Danke für eure Tipps! Werd mal am Wochende schauen, was möglich ist!


    Ansonsten, muss ich halt damit leben...


    Grüße

    Wie gesagt, das alles geht bei mir nicht. Der Vermieter war da und hat sich das angeschaut, und hat keine Lösung gefunden, ohne die Wand anzubohren. Das wollte er natürlich nicht.


    Mann, warum zum kuckuck laufen die attraktivsten Programme auf den vermeintlich schlechtesten Frequenzen.


    Hat einer ne Idee wie ich die Fenster Kipp Lösung verbessern kann???

    Das Set war komplett, aber ich kann an dem Fensterbrett nichts montieren, würde abstürzen.


    Das Wichtigste habe ich vorhin in der Eile vergessen zu erwähnen: Ich habe nur Empfang, wenn das Fenster auf Kipp steht! Sobald ich das Fenster zu mache, ist das Signal komplett weg!


    Kann sich das einer erklären? Mein Vermieter zumindest nicht...

    BRAUCHE HILFE!


    Sorry, wegen der Großschreibung...


    Ich benutze die H21D1 DURCH ein Fenster hindurch! Ich empfange alles bis 11Mhz problemlos, leider kann ich von Sky Action HD nur träumen (10773), RTL und VOX HD (10833) gehen auch nur bei besonders gutem Wetter!


    Klar, ist die Aufstellung durch ein Fenster alles andere als ideal, aber was bitte dämpft das Signal so? Mein Vermieter war hier und hat mir versichert, das in dem Fenster KEIN Metall verarbeitet ist! Das Fenster ist meines Erachtens auch nicht doppeltverglast! Und bevor jemand fragt, nein ich habe keinen Balkon, nein, ich kann es sonst nirgends aufstellen!


    Wäre fantastisch, wenn mir jemand helfen könnte!


    BITTE!


    Danke im Vorraus :)

    Die Aussetzer sind bekannt. Das Bild erscheint ohne Ton. Nach Sekunden kommt der Ton und das Bild stottert vor sich hin.


    Ich mache mal ne Neuinstallation von GP5.1 und installiere nur den Stick und oscam - das brauch ich unbedingt für meine Unity Sender!


    Übrigens, da du nur Sky erwähnst, hast du kein Kabel pay-tv? Vielleicht liegts an der Verschlüsselung, dass es zu Tonproblemen kommt. Nur ne Vermutung.