Beiträge von Freaknet

    Huhu,


    sooooooooo...
    Heute meine 800se gekommen, gleich mal die 0.4c ausprobiert. Einfach Geil!!!


    Frage:
    Das ist aber noch nicht die Version wie auf der Seite 1 beschrieben, oder Mamba?


    Die LED´s laufen sehr unruhig bei Farbübergänge = 7
    Hab jetzt auf 9 und jetzt gehts einigermaßen ruhig zu...


    Bis wann wir die offizielle 0.4c Version kommen?
    Freu mich schon tierisch drauf.


    Hammer ist aber die Reaktion bei HD-Sendern, kein Vergleich zu meiner alten 800er.


    Gruß
    Freaknet

    Huhu,


    war bestimmt keine Zeile höher drin im 800er Bereich:


    Siehe 800se Bereich:
    DM800SE RELEASE 3.0.3
    Enigma2: Release 3.0.3 Machine: Dreambox dm800se Date: 20101216 Issuer: Dream...


    Das hab ich als erstes Installiert und da war das Blue-Panel nicht mit dabei.


    Hab jetzt das GP3 mit iCVS installiert.


    Wollte halt auf der 800se das Gemini2 z.B. 5.1 verwenden. Aber wenn das nicht drauf läuft werd ich das GP3 drauflassen müssen!?


    Freaknet

    Danke für die Info´s und die Hilfe.


    Hatte mir schon gedacht das ich was vergessen hab.


    Wenn ich den GP3 Wizard ausführe bleibt aber das Gemini2 drauf oder installiert er mir dann das GP3 drüber?


    Edit:
    Gibt es irgendwo ein fertiges Image mit BluePanel?

    Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit der 800se von meinem Freund und brauche Eure Hilfe!


    Habe gestern die neue 800se Box erhalten und wollte sofort durchstarten.
    Wollte das Gemini2 aus der Database (DM800SE RELEASE 3.0.3) installieren.


    Gesagt getan, nur fehlt nach dem flashen der Box das BluePanel. Wenn ich die Blaue Taste drücke kommen die Erweiterungen und nicht wie gewohnt das BluePanel-Verzeichniss.
    Gibts mit der 800se und Gemini2 Probleme oder hab ich einfach was falsch gemacht? Auf meiner 800er läufts ja auch bestens mit der 5.0


    Wenn ich mit iCVS aus der Database installiere mit GP3 ist das BluePanel mit dabei.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich gern weiter mit dem Gemini2 arbeiten wollte und nicht gleich auf das GP3 umsteigen wollte.


    Danke im Voraus!


    Freaknet

    Bootet einfach nicht weiter und es kommt ein Greenscreen. Wie erstelle ich eine bootlog?


    Edit: Scheint doch zu gehn, hab jetzt etwas gewartet und nach dem Greenscreen kommt plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit Zahnrädern und siehe da, das Image wird geladen. Leider kommt beim mir danach eine Fehlermeldung und die Box findet keinen Tuner...


    Danke erstmal für die Hilfe gutemine!


    USB-Stick hab ich wie in der liesmich steht mit dem Proggi formatiert und als Name LOWFAT genommen.


    In der autoexec.bat der Box hab ich wie beschrieben primär den usb mit [/ autoexec_dm800.bat] eingestellt und als secundär den Flash genommen. Trotzdem tut sich nix und startet vom flash aus.


    Hab an der Box nur den Stick dran, kein Erfolg.


    Rootdelay versuch ich später mal (Frau schaut grad TV) und wenn das nix hilft noch nen anderen Stick.


    Hub hatte ich bereits versuch, hab zwar nur einen aktiven aber das sollte ja auch gehn?


    Meld mich wenn ich net weiterkomm. Wegen dem bootlog, wie ich den erstelle. Aber erstmal noch weiter versuchen :winking_face:


    Freaknet

    Hab ich ja bereits gemacht:


    Im Falle der DM800 bedeutet dies:


    primary boot source: usb [/ autoexec_dm800.bat]
    secondary boot source: flash


    aber wie mach ich das? Wollte die aus der *.rar enthaltene autoexec_DM800.bat in das /boot Verzeichniss kopieren, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "Kritischer Dateiübertragungsfehler


    Wie bring ich die *.bat auf meine Dreambox?


    Edit: habs hinbekommen mit der autoexec.bat, jedoch startet meine Box immer vom Flash aus, obwohl auf Primary der usb [/ autoexec_dm800.bat] steht.
    Kann es sein das mein USB-Gerät nicht erkannt wird beim booten der Box?

    Huhu Leute,


    hab den Thread mit Spannung mitverfolgt. Jetzt wollte ich auch mal das LowFAT probieren, aber es scheitert bei mir bereits beim ändern der autoexec.bat meiner Dream.


    Kann mir jemand erklären wie ich diese ändere bzw. was ich da rein schreiben muß?


    Wollte die autoexec_DM800.bat in das /boot Verzeichniss meiner Dream kopieren jedoch erscheint dann die Meldung kritischer Übertragungsfehler.


    Wie kann ich das einstellen damit die Box erst von dem USB-Bootet und falls nicht angeschlossen erst das Flash-Image verwendet?


    Danke für die Hilfe im Voraus


    Gruß
    Freaknet

    Alles klar!


    Danke für die Hilfe, dann werd ich mich mal hinsetzten und nochmal mich in das Thema reinlesen müssen, was das Plugin betrifft.


    Mein TV sollte es können da er die FullHD 1080p unterstützt.

    Vielleicht ist meine Frage gerade etwas untergegangen...


    Aber wie bzw. wo stell ich das im autoresolution ein das meine MKV´s im 1080p-Format von der Box weiter an den TV gegeben werden?


    Wie ich das verstanden habe schau die Filme quasi in 1080i an obwohl in 1080p vorhanden!?


    Freaknet

    Zitat

    Original von netman
    Wenn du aber 1080p
    Material vorliegen hast (mkv z.B.) dann kannst du im autoresolution plugin
    festlegen, daß das 1080p weitergereicht wird.


    Huhu netman,


    wo stell ich das im autoresolution ein? Hab ne menge Filme in 1080p und würd das gern mal testen ob ich hier einen Unterschied feststellen kann.


    Freaknet

    Huhu,


    hatte selbst das Problem mit den USB-Ports für meine DM800. Muß sagen seit ich meinen aktiven USB-Hub mit 6 Anschlüssen hab sind meine Sorgen weg.


    Läuft 1A und Du mußt nichtmal was an der Box einstellen. Einfach anschließen, wird erkannt und fertig. Muß aber ein aktiver Hub sein wegen der Spannungsversorgung deiner angeschlossenen Geräte, sonst wird sich da nix tun :winking_face:


    Gruß
    Freaknet