Posts by ironmizer

Original von Napoleon
    ich denke du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich dachte du hast eine Lösung gefunden wie man auf der DM8k den Tuner den du verwenden willst, gezielt auszuwählen. Was Du an den Tunern angeschlossen hast, ist eigentlich egal.
    Gruss Napoleon.

das geht nicht. dann müsste es ja für jeden tuner eine separate senderliste geben...

Original von SadButTrue

aber sonst läufts dir schon noch ganz gut oder?

zu heiss geduscht oder warum beleidigst du uns hier?

weil wir deutschen wegen einem wahnsinnigen von euch jetzt jahrelang die probleme und die kosten haben! ohne euren wahnsinnigen hätten wir auch nicht so viele aus südosteuropa im land! ist doch tatsache, hat nix mit ausländerfeindlichkeit zu tun.
    von den 6 millionen, die der wahnsinnige killen lies, will ich gar nicht erst reden.

die normale schluchtenscheißer karte läuft bei mir mit 2.14 und oe1.6 image. die ice von den schluchtenscheißern läuft bei mir gar nicht mit cccam.

Original von ibrahim
    es haben schon einige nachgefragt, und es wurde immer die gleiche antwort gegeben:

wenn man bei der dm800 auf "ausschalten" geht, verbraucht die box MEHR strom, als wenn man sie in den normalen standby schickt!
    deshalb soll man sie auch WIRKLICH vom netz trennen, das schreibt die box nicht einfach so zum spaß auf den fernseher!

coole logik! wirklich top durchdacht! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

wenn ich ins blue panel gehe, reagiert die fernbedienung nicht mehr. ich komme mit der exit taste noch nicht mal aus dem menü raus :scheisse:

ach so. ich habe die keymap draufgemacht, wo senderliste mit ok ist und umschalten mit oben/unten. die hat bei oozoon und dmm immer gefunzt

Files

• keymap.xml

(25.28 kB, downloaded 6 times, last: )

ah thx!!! das ist ja ein geiler scheiß!! hat geklappt!! das erspart mir ab jetzt etwa 9-10 std. suchlauf über 25 satelliten beim neu flashen ;)

wer das noch braucht:

bei windows auf start->ausführen gehen und telnet eingeben + enter. dann o leerzeichen ip adresse der box eingeben + enter.
    dann root eingeben + enter.
    dann passwort der box eingeben (meistens dreambox) + enter.
    und dann die init befehle

ach so, und megageil wäre natürlich, wenn dieses dreambox edit programm diese sachen mit init automatisch übernehmen könnte...sodass man telnet nicht mehr bräuchte..

Original von Teilekind

Spiel die alten Settings zurück - /etc/enigma2 - 2sek

klappt nicht. es wird nur die favoritenliste zurückgespielt. da sind dann alle sender grau, weil in der liste mit allen sendern kein einziger ist. ich muss dann alle satelliten suchlauf machen, dann werden auch die in der favoritenliste wieder weiß und machen ein bild.

Original von JackDaniel
    stellst behauptungen auf die jeder grundlage entbehren usw..

na endlich sind wir beim eigentlichen thema, warum leute wie du sich hier so eschofieren über mich.

user, die unbequeme wahrheiten aussprechen, werden halt gedisst. is üblich in solchen kommerziellen foren wie diesem ;)

Original von JackDaniel
    ironmizer

sag mal gehts dir noch ganz gut ?
    wenn du was nicht verstehst stelle eine frage in einer angemessener form, oder lass es einfach
    kann doch nicht sein das die user hier ihre freizeit opfern, und sich dann von dir blöde anmachen lassen müssen

lies erstmal genau, wer hier wen zuerst blöd angemacht hat, bevor du kluge sprüche ablässt! :rolleyes: :rolleyes:

nachtrag:

Original von diddsen
    ironmizer
    der freak bist wohl du ;)
    denke bist erst 15 oder heut schon gegen ne schranktür gesprungen :tongue:

Original von Erim
    naja, um das zu verstehen was man liest, ist ne gewisse intelligenz voraussetzung.

Original von diddsen

sag mal bist du eigentlich schon noch ganz beisammen?

verzieh dich oder ich sorg dafür :aufsmaul:

wenn der eine über intelligenz redet, darf ich das doch wohl auch tun, oder nicht? was stört dich jetzt, und vor allem, warum hat es dich vorhin nicht gestört? ;)