Beiträge von HaM12k

    Hi,


    hab mich mal durch den Thread gekämpft aber bin irgendwie nicht schlau geworden.
    Folgende Situation:
    Habe eine DM800, aktuellstes iCVS und GP3 drauf. Freeze ist schon installiert. Wenn ich einen USB Stick anstöpel dann kann ich den ins Freeze einbinden. Nach einem Neustart der Box, wird der USB Stick aber als /media/usb gemountet und das freezen schlägt fehl.
    Da der USB Stick 16GB groß ist, würde ich den gerne einmal als usb mounten und einmal für Freeze verwenden. Ist das überhaupt Möglich?
    Wenn ich in der fstab einen Eintrag für den USB Stick auf /boot/mnt/freeze
    erstelle, reicht ihm das dann?


    Danke und weiterhin einen schönen Sonntag!
    Gruß
    Hami

    Ok, die python-devel haben gefehlt.
    Jetzt scheitert Cheetah aber an :


    building 'Cheetah._namemapper' extension
    mipsel-oe-linux-gcc -march=mips32 -pthread -fno-strict-aliasing -DNDEBUG -g -O3 -Wall -Wstrict-prototypes -fPIC -I/usr/include/python2.6 -c src/_namemapper.c -o build/temp.linux-7401c0-2.6/src/_namemapper.o
    unable to execute mipsel-oe-linux-gcc: No such file or directory
    error: command 'mipsel-oe-linux-gcc' failed with exit status 1

    Hallo zusammen,


    wenn ich versuche Cheetah zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    DreamUSB/Cheetah-2.0.1# python setup.py install
    running install
    error: invalid Python installation: unable to open /usr/include/python2.6/pyconfig.h (No such file or directory)


    Laut ipkg ist Python aber aktuell...


    Hat einer eine Idee??


    Danke und Gruß!

    Hallo zusammen,


    existiert für die Dreambox ein Tool um einen IPV6 Tunnel aufzubauen. Als Beispiel könnte ich das Tool AICCU von SIXXS anführen.
    Es existiert im Forum ein Beitrag dazu, bei dem der Ersteller aber leider keine Antwort erhalten hat.


    Habt ihr eine Idee? Oder ein alternatives Tool?


    Vielen Dank und Viele Grüße
    HaM12k