Posts by dreamguyff

Hallo

Ich habe das problem, dass bei manche skins kein signal symbol im infobar nicht angezeigt wird,

Ich sehe dieses symbol nur mit dem default skin

bei dmm-hdr2, kerni-hd1-gemini und bei infinity_hd wird kein signal symbol angezeigt

muss man es irgendwo aktivieren?

danke

Folgende Problematik:

Wenn der Receiver viele Stunden ausgeschaltet bleibt und wenn ich den Receiver (dm8000hd) einschalte, dauerte eine Weile, bis das Bild kommt, obwohl die Signalstärke sehr gut ist (14.9dbW bis ca.15.3dbW).

Bei Umschalten anderer Kanälen erscheint manchmal die Meldung, dass Das Kanal nicht verfügbar sei, (so eine Meldung mit Pat kanal....etc)

Bei verschlüsselten Kanälen wird die Signalstärke sofort angezeigt, allerdings das Bild kommt erst dann, nachdem die
    Verschlüsselungsmethode auf dem Infobar angezeigt wird.

Das Problem taucht nicht mehr auf, wenn ich einmal den Receiver von der Power Taste (hintere Seite) ausschalte und dann wieder einschalte.

Zurzeit ist das Image icvs vom 23.12.2010 installiert und G3 ohne Erweiterungen.

Dm8000
    USALS eingerichtet mit Motor Stab Italia 100

Danke für ein Feedback

Hallo

Ich versuche einen addon mit der endung .tar.gz zu installieren und funktioniert irgendwie nicht

das ist ein paket vom satang..ls k..updater
    unter datei browser kann ich zwar das file auswählen, aber es steht nur entpacken als option, bei gemini5.1 konnte ich es installieren
    im DCC ist das addon option für installation solcher paketen nciht verfügbar, ich kann nichts auswählen

hat jemand eine idee

danke für ein feedback

Hallo

wann kommt eine neue Gemini Version? die 5.1 ist bereits 4 Monate alt
    und so stabil läuft sie auch nicht...

...und eine Antwort vom Adminforum in der Art "es kommt, wann es kommt" finde ich ärgerlich, unerfreulich und vor allem BESCHEUERT

hhmm

dann ist dieses Forum für erfahrene gedacht, ich habe zwar ein paar sachen mit hdd labeln gefunden aber nicht konkret, wie man es genau macht. Ich bin anfänger in der DM Welt und zurzeit sieht es für mich kompliziert aus.

wird es mit labeln formatieren gemeint? wenn ja, habe die platte bereits formatiert und gemounted aber beim aufnehmen, sagt, keine festpaltte gefunden, komme leider nciht mehr weiter

Hallo zusammen

Ich habe eine USB Western Digital HD 1T gekauft und sie an die
    DM 8000 angeschlossen am hinteren oberen USB Anschluss

Die Platte wird erkannt, ich kann sie aber nicht initialisieren.
    Im Device manager kann ich die Platte partitionieren, formatieren und mounten
    nun, was für eine Partition soll ich erstellen, linux oder windows?
    formatieren vaft? ext3? oder ext2? alles im Menu abrufbar

Wenn ich die platte mounte, wird sie unter /autofs/ und in einem ordner mit zahlen und buchstaben gemounted und nciht unter sda1 oder sdf1 oder so

einmal zeigt, dass sie unter dev/sda1 ist beim reboot zeigt dann sga1 beim nächsten reboot dann sgf1 es bleibt nie auf einen permanent mount point

wenn ich dann aufnehmen will, bekomme ich die Meldung
    keine Festplatte vorhanden oder nciht initialisiert

unter einstellungen system festplatte kann die platte nicht initialisiert werden, fehler ist mount failed

was kann ich machen?