Posts by mober

Sehr schade, daß das Plugin doch nicht weiterentwickelt wurde und die angekündigt v0.2 niemals erschienen ist :(
    dirtylion: Gibt’s noch irgendeine Chance, daß das Plugin doch noch weiterentwickelt wird? Ich wäre auch bereit, mich mit einer großzügigen Spende zu bedanken.
    Ich nutze weiterhin das Plugin intensiv, aber es fehlen eben einige Sachen (s.o.) um es wirklich gut nutzen zu können.

Wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird, so wäre meine Idee, OnlineTVRecorder über die SmartTV Seite von OTR zu nutzen:
    http://onlinetvrecorder.com/leanback/
    http://www.onlinetvrecorder.com/smarttv/

Ich kann diese Seite ja über den Dreambox Internetbrowser aufrufen, was aber nicht wirklich komfortabel und schnell ist.
    Gibts vielleicht eine Möglichkeit (z.B. über HBBTV), daß ich die Seite direkt mit einem (oder wenigen) Knopfdruck aufrufen kann?
    Ideal wäre natürlich auch noch, wenn ich dann nicht jedes Mal Benutzername und Paßwort neu eingeben müßte.

Wenn man in der Warteschlange landet, dann kommt im Plugin die Fehlermeldung: "Streaming Error, Service unavailable". Somit kann man dann nicht streamen.
    Da man Abends eigentlich immer in der Warteschlange landet und ich das Plugin meistens Abends benötigen würde, ist das Plugin deshalb für mich momentan noch unbrauchbar.
    Wäre schön, wenn Du Dir wegen der Warteschlange noch was einfallen lassen würdest. Notfalls auf priorisierten Download wechseln, wenn man in der Warteschlange landet.

Warte weiterhin gespannt auf Deine v0.2 :)

Um etwas Klarheit in die Sache zu bringen:
    Das Plugin funktioniert nur unter folgenden Voraussetzungen:

1. Man muß bei OTR angemeldet sein, Guthaben aufgeladen haben und in den Premium-Status wechseln (kostet 60 cent pro Monat):
    http://www.onlinetvrecorder.co…=account&tab=me&do=status

2. Man muß 12 ct pro Gigabyte zahlen; ein Film in guter Qualität kostet also ca. 20 ct
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=quickfaq

3. man muß eine Wishlist mit dem Namen "alles" anlegen. Das funktioniert so:
    - Anmelden
    - http://www.onlinetvrecorder.co…rch&date=month&frommenu=1
    - Datum auf "Alle" stellen, alle anderen Felder leer bzw. unverändert lassen, ganz nach unten scrollen und auf "Suche als Whishlist speichern" klicken
    - als Name "alles" angeben und auf OK klicken

4. Ab dem nächsten Tag funktioniert das Streamen von allen Sendungen, die ab dem Anlegen der Wishlist im Fernsehen gelaufen sind :)

Mir ist es die paar Cent auf alle Fälle wert, daß ich jederzeit alles anschauen kann, was in den letzten Wochen im FreeTV lief, und nicht nur das was ich aufgenommen habe. Also ein 100-Sender-24-Stunden-Videorekorder.

Ich bin begeistert :)

Nachdem ich die Whishlist "alles" angelegt hatte, konnte ich am nächsten Tag neue Sendungen streamen (die Gstreamer Fehlermeldung kommt, wenn man keine Whishlist "alles" angelegt hat oder Sendungen streamen will, die vor der Anlage dieser Whishlist gelaufen sind, und vermutlich auch, wenn man keinen Premium-Account hat).
    Ich habe bisher immer sehr gerne Dein myAbot.tv Plugin benutzt. Das OTR Plugin ist jetzt schon besser, und zudem ist OTR viel günstiger als myAbo.tv. Man braucht nur einen OTR Premiumaccount (50 cent pro Monat), und schon kann man alle Sendungen jederzeit streamen :)

Ein paar Wünsche und Fragen habe ich noch:

- Kann man die Sendungen auch downloaden oder wird dies zukünftig möglich sein?
    - Mir fehlt noch eine Möglichkeit, um von der Stream-Übersicht (Dein Bild 2) wieder zum Suchergebnis (Dein Bild 1) zurückzukommen. Beispiel: Ich suche nach den Simpsons und wähle dann eine Folge aus, die zu früh oder zu spät gelaufen ist (also der Stream nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung steht). Dann erscheint in der Stream-Übersicht "kein Stream gefunden". Jetzt bräuchte ich eine Zurück-Taste, um wieder zum Suchergebnis zurückzukommen und dort eine andere Folge auszuwählen. Bisher muß ich immer wieder eine neue Suche starten, also "Simpsons" wieder neu mühsam mit der Fernbedienung eintippen.
    - Welche Streams nutzt Du? Bei OTR hat man ja die Auswahl zwischen normaler Download, priorisierter Download und Mirror-Download. Der normale Download kostet ca. 1 ct pro 100MB, der priorisierte Download ca. 9 ct pro 100 MB. Ist deswegen von Interesse, damit man eben auch genügend Guthaben auf seinem OTR-Konto hat und die Kosten abschätzen kann.
    - Wie löst Du das mit der OTR Warteschlange? Bisher starteten meine Streams immer sofort, aber oft landet man bei OTR ja auch in einer Warteschlange. Wir einem die Warteschlange dann auf der Dreambox angezeigt und kann man die in der Zwischenzeit ausblenden? Oder wählst Du den priorisierten Download?

- Ich bekomme nur eine eingeschränkte Auswahl an Streams.
    Beispiel Wetten Dass 8.12. 20:15 Uhr ZDF.
    Ich bekomme 3 Streams angeboten:
    - MP4 698 MB
    - AVI 2186 MB (das müßte HQ AVI 720 px sein)
    - AVI 2418 MB (das müßte AVI 640 px sein)
    Auf der OTR Webseite gäbe es aber auch noch folgende Streams:
    - MP4 werbefrei 672 MB
    - HQ MP4 werbefrei 2076 MB
    - HDTV 5086 MB
    V.a. HQ MP4 wäre hier sehr interessant, weil HQ AVI bei mir ruckelt und HQ MP4 ein viel besseres Bild liefert als normales MP4 oder normales AVI.

- Schön wäre es noch, wenn man noch genauer sehen könnte, um welches Format es sich handelt. Also ob es HQ ist oder nicht, ob es werbefrei ist, welche Qualität. Hier würde reichen, wenn man den ganzen Dateinamen lesen könnte (also kleinere Schriftart oder Dateinamen scrollend oder über 2 Zeilen), denn im Dateinamen stehen alle Infos drin, oder wenn im Logo vorne neben "AVI" oder "MP4" auch noch "HQ" oder "cut" etc. stehen würde.
    Meine persönliche Auswahlpriorität wäre immer: HDTV, HQ MP4, AVI, MP4 (HQ AVI kann ich nicht nehmen, weil es bei mir auf einer DM8000 leicht ruckelt).

Ich freue mich schon auf jegliche Verbesserung, werde das Plugin aber bereits jetzt sehr fleißig nutzen :)
    Einfach Filme oder Serien dann schauen, wenn man gerade Lust darauf hat, ohne sich vorher Gedanken über Timer machen zu müssen, finde ich genial :)

Tipp für alle, die gerne OTR auf der Dreambox nutzen wollen und ein Android Smartphone haben:
    - Die kostenlosen Apps OnlineTVRecorder und UPnPlay aufs Smartphone laden
    - Folgende Plugins auf der Dreambox installieren:
    enigma2-plugin-systemplugins-upnp
    enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo
    - Auf dem Smartphone mit der App OnlineTVRecorder die gewünschte Sendung herunterladen
    - Sobald der Download gestartet ist, kann man mit der App UPnPlay die Sendung vom Smartphone auf die Dreambox streamen

Wenn das mal eingerichtet ist, ist es fast so komfortabel wie myAbo.tv von dirtylion, nur daß es eben nur 60 ct statt über 5 EUR pro Monat kostet :)

Ist zwar schade, daß es das nicht als Plugin für die Dreambox gibt, aber so kann man sich dann eben helfen.

Original von dirtylion

klar das mache ich gerne :-)

ich wollte das auch eigentlich für otr bauen nur das hauptproblem war glaube ich das decrypten.. mal gucken wie das mit der api funktioniert.

Wie schauts denn damit aus? Gibt es noch Chancen, daß da was kommt?
    OnlineTVRecorder kostet nur 60 ct/Monat + ein paar Cent für die Downloads. MyAbo.tv ist da mit mindestens 5 EUR/Monat schon deutlich teurer.
    Ich nutze aktuell Dein myAbo.tv Plugin fast täglich mit großer Begeisterung, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich stattdessen OnlineTVRecorder nutzen könnte. Mir wäre das durchaus auch einige EUR Spende wert.

1. Wäre es dann vielleicht möglich, während der Denkpause das irgendwie anzuzeigen, daß er gerade arbeitet (z.B. Zahnräder oder ein Hinweis)? Wäre dann deutlich "familienkompatibler". Sonst drücken meine Frau und mein Sohn immer wie wild auf der Fernbedienung rum, weil die meinen, die hat nicht funktioniert.

2. und 9. Danke :)

4. Hier zwei Crashlogs von heute:
    https://dl.dropbox.com/u/18434…gma2_crash_1338559944.log
    https://dl.dropbox.com/u/18434…gma2_crash_1338561055.log
    Ich habs inzwischen raus, OK nur zu drücken, wenn es auch notwendig ist, aber erklär das mal der Family ...

7. Probiere es doch einfach selbst aus: Auf der myAbo.tv Webseite kann ich mir eine Folge von Two And A Half Men vom 25.5.2012 anschauen (2. Seite der Suchergebnisse), in Deinem Plugin nicht, weil in Deinem Plugin nur Folgen vom 1.6., 31.5. und 30.5. angezeigt werden und ich auf keine 2. Seite blättern kann.
    Genauso führt auf der Webseite "Two and" zu einem Suchergebnis, in Deinem Plugin nicht.

So, ich habe nun das Plugin einige Tage ausführlich getestet und eingesetzt.
    Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an dirtylion. Du hast mir als langjährigen OTR User mit diesem Plugin einen großen Wunsch erfüllt. OTR mit der Fernbedienung ohne Notebook bedienen zu können ist ein enormer Komfortschub und hat mein Fernsehverhalten bereits deutlich beeinflußt.

Wie nicht anders zu erwarten habe ich bei einer solch frühen Version aber natürlich auch einige Verbesserungsvorschläge und würde mich sehr freuen, wenn Du den ein oder anderen Vorschlag in zukünftige Versionen miteinfließen lassen würdest:

1) Das Plugin nimmt sich häufig "Denkpausen". Oft passiert nach einem OK-Tastendruck bis zu 20 Sekunden lang überhaupt nichts. Erst dann kommt die neue Seite oder der "Page Load" Hinweis. Es wäre natürlich schön, wenn diese "Denkpausen" kürzer wären oder während der Denkpause zumindest erkennbar wäre, daß man auch eine Taste gedrückt hat. Mir geht es sonst immer so, daß ich meine, daß die Fernbedienung nicht funktioniert hat.
    2) Es wäre schön, wenn man im Suchergebnis auch den Sender sehen könnte.
    3) Wenn das Plugin den ganzen Bildschirm verwenden würde (bei mir ist es nur ein zentrales Pluginfenster, das nur ca. die Hälfte des Bildschirms einnimmt), könnte man z.B. im Suchergebnis mehr vom Titel der Sendungen lesen, oder mehr von den Filminfos.
    4) Ich habe leider immer noch Probleme mit Greenscreens. Immer wieder kommt nach dem Drücken der OK-Taste ein Greenscreen. Z.B. passiert dies, wenn man gleich am Anfang OK drückt, bevor sich das Plugin bei MyAbo.tv erfolgreich eingeloggt hat.
    5) Der Login klappt bei mir immer nur etwa bei der Hälfte der Versuche. Bei den erfolglosen Versuchen bleibt unten immer "Set yout Username and Password" stehen (auch wenn ich minutenlang warte, bei OK-Drücken dann der Greenscreen wie bei 4. beschrieben).
    6) Die Suchfunktion ist noch buggy. Beispiel "Two And A Half Men": Zu einem Suchergebnis komme ich nur, wenn ich als Suchbegriff "Half" oder "Two" benutze. Alle anderen Suchanfragen wie z.B. "two and a half men" oder "two and" oder "half men" führen zu keinem Ergebnis. Evtl. Probleme mit mehreren Wörtern?
    7) Mir wird nur eine Seite Suchergebnisse angezeigt. Ich habe also z.B. keine Chance, eine Folge Two and a half Men anzuschauen, die älter als 3 Tage ist.
    8 ) Bei der Auswahl des Streams (MedQ, LowQ etc.) wäre es schön, wenn man auch sehen könnte, ob es eine AVI oder MP4 Datei ist und ob die Datei geschnitten (werbefrei) ist. HighQ MP4 Streams sind nämlich z.B. deutlich besser als HighQ AVI Streams.
    9) Kann man irgendwo auswählen, wo ein Download abgespeichert wird? Bei mir wird die Datei jetzt auf /media/hdd abgespeichert, ich hätte es aber gern unter /media/hdd/movie
    10) Schön wäre eine Funktion wie die Channels auf der myAbo.tv Webseite, oder alternativ die Möglichkeit, Suchbegriffe abzuspeichern und mit einem Tastendruck auf der 1. Seite das entsprechende Suchergebnis abzurufen. Dann müßte ich z.B. nicht immer wieder "Two and a half Men" neu eintippen.

Und noch eine Frage: Anstelle von MyAboTV kannst Du OTR mit Premium-Status und WebApp Zugang (siehe http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/) nicht verwenden, oder? Damit hat man im Prinzip genau dasselbe wie bei MyAboTV, zahlt aber nur 1 EUR pro Monat + ein paar Cents für die Premium-Downloads statt 4,60 - 7 EUR bei myAbo.tv. Für die meisten User dürfte das also deutlich billiger sein.

So, und jetzt werde ich das Plugin fleißig weiternutzen und mich über jede zukünftige Verbesserung freuen :)

Genau auf ein solches Plugin habe ich gewartet :)

Leider bekomme ich nach Eingabe von Benutzername und Passwort und Drücken von OK einen GreenScreen. Was mache ich falsch?
    Mit dem Internet bin ich verbunden.
    Hier ein Auszug meines Crashlogs:

Ich nutze den Browser gerne, um Videos herunterzuladen (z.B. von Save.TV oder Onlinetvrecorder).

Schön wäre noch, wenn ich während dem Download Fernsehen könnte oder den Film schon starten könnte. Allerdings kann ich den Browser nicht minimieren, und wenn ich den Browser beende, endet auch der Download.
    Gibt es also irgendeine Möglichkeit, während eines Downloads etwas anderes an der Dreambox zu tun?

Bei mir funktionieren folgende Varianten:

- Über die Webseite mobile.save.tv kann ich streamen, allerdings nur in der schlechteren Save.TV Qualität, und ich kann nicht spulen
    - Über die Webseite http://www.save.tv kann ich auch in der guten Qualität downloaden. Dazu habe ich in den Browser-Einstellungen eingestellt, daß Videofiles gespeichert werden sollen.

Bin also schon recht zufrieden damit.

Schön wäre noch, wenn ich während dem Download Fernsehen könnte oder den Film schon starten könnte. Allerdings kann ich den Browser nicht minimieren, und wenn ich den Browser beende, endet auch der Download.
    Gibt es also irgendeine Möglichkeit, während eines Downloads etwas anderes an der Dreambox zu tun?

Onlinetvrecorder.com (mit eigenen Zugangsdaten) wäre natürlich absolut genial.

Für gerademal 50 cent pro Monat kann man sich dort einen Premiumaccount einrichten. Damit kann man dann (fast) alle Sendungen, die auf 86 Sendern (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender) in den letzten ca. 10 Tagen gelaufen sind, anschauen. D.h. man hat einen Videorecorder, der fast alles von 86 Sendern aufnimmt. Man hat somit Zugriff auf alles, was in den letzten 10 Tagen im FreeTV gelaufen ist :)

Ich nutze das schon seit Jahren, um Sendungen anzuschauen, die ich vergessen hatte aufzunehmen. Bisher muß ich den Download noch am PC starten und dann die Datei auf die Dreambox kopieren.
    Wenn das nun in die Multi-Mediathek integriert werden würde, könnte man bequem von der Couch aus jederzeit jede beliebige Sendung anschauen, die in den letzten 10 Tagen irgendwo im TV lief. Für mich wäre das dies absolute Killer-Funktion :)

Übrigens gibts eine sehr übersichtliche WebApp, in der man mittels Suchfunktion oder Senderliste oder EPG sehr einfach die gewünschte Sendung suchen und dann den Stream oder den Download starten kann:
    http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/demo.php

Auch ich würde mich hier jederzeit an den Entwicklungskosten beteiligen.