Hi Speedy,
I almost hit the donate button but then I saw you posted nothing for months, so before I donate something (and I reallly want to) could you give a short update regarding the project?
Posts by Totti67er
-
-
So um das leidige Thema anzuschließen:
Intallation auf HD funktioniert noch immer nicht (mehrmals ausgehängt, neu formatiert, rebootet und was weiss ich nich alles). Habe jetzt problemlos auf Stick installiert - aber die Frage warum zum Geier meine HD nicht erkannt wird (als sda1) ist immer noch ungeklärt und wurmt mich gehörig.
Gruß
Totti -
So - jetzt habe ich mich festgebisssen und nur ihr oder Zahnazt kann noch helfen.
Habe gutemines Ratschlag befolgt:
Nach Beendigung aller Dienste, die die Festplatte beschäftigen dev ausgehängt und neu initialisiert (ext3, hdd gelabeled).
Danach reboot.
qt-ipkg nach temp kopiert, manuell über BP Installation gestartet. Meldung nach plötzlich nachlassender freudiger Erwartung: Cant't find dev/sd?1
I werd verrückt!
Sagt mal, bringts was, wenn ich die fstab manuell ändere und dort einfach diese Zeile einfüge/ändere?:
/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0 -
Dank Euch ersteinmal. Werde morgen mal aushängen und neu formatieren.
Hoffe ich kann dann eine Erfolgsmeldung bringen!Gruß
Totti -
OK - soweit so gut. Wie bekomme ich es denn hin, dass bei mir auch ein sda1 gemounted wird?
-
Bin für jede Hilfe dankbar:
root@dm8000:~# find /dev/sd*
/dev/sda
/dev/sdb
/dev/sdc
/dev/sdd
/dev/sde
root@dm8000:~# -
Hallo Leute,
nach etlichen Versuchen bin ich kurz vorm Aufgeben:Auf meiner 8000er lässt sich der QT-Browser (Vers 1.20) einfach nicht installieren. Habe GP 5.1 frisch geflasht, 2TB HDD ist eingebaut und läuft. Beim Versuch den Browser zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Can't find dev/sd?1. Die Platte ist richtig gemounted und wird im Gerätemanager als device sda angezeigt.
Die Box erkennt anscheinend die HDD bei der Installation nicht - kann mir jemand aus der Patsche helfen?Gruß
Totti -
Hallo Leute,
nach etlichen Versuchen bin ich kurz vorm Aufgeben:Auf meiner 8000er lässt sich der QT-Browser einfach nicht installieren. Habe GP 5.1 frisch geflasht, 2TB HDD ist eingebaut und läuft. Beim Versuch den Browser zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Can't find dev/sd?1
Die Kiste erkennt anscheinend die HDD bei der Installation nicht - kann mir jemand aus der Patsche helfen?Gruß
Totti