Posts by Totti67er

So um das leidige Thema anzuschließen:

Intallation auf HD funktioniert noch immer nicht (mehrmals ausgehängt, neu formatiert, rebootet und was weiss ich nich alles). Habe jetzt problemlos auf Stick installiert - aber die Frage warum zum Geier meine HD nicht erkannt wird (als sda1) ist immer noch ungeklärt und wurmt mich gehörig.

Gruß
    Totti

So - jetzt habe ich mich festgebisssen und nur ihr oder Zahnazt kann noch helfen.

Habe gutemines Ratschlag befolgt:

Nach Beendigung aller Dienste, die die Festplatte beschäftigen dev ausgehängt und neu initialisiert (ext3, hdd gelabeled).

Danach reboot.

qt-ipkg nach temp kopiert, manuell über BP Installation gestartet. Meldung nach plötzlich nachlassender freudiger Erwartung: Cant't find dev/sd?1

I werd verrückt!

Sagt mal, bringts was, wenn ich die fstab manuell ändere und dort einfach diese Zeile einfüge/ändere?:
    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0

Hallo Leute,
    nach etlichen Versuchen bin ich kurz vorm Aufgeben:

Auf meiner 8000er lässt sich der QT-Browser (Vers 1.20) einfach nicht installieren. Habe GP 5.1 frisch geflasht, 2TB HDD ist eingebaut und läuft. Beim Versuch den Browser zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Can't find dev/sd?1. Die Platte ist richtig gemounted und wird im Gerätemanager als device sda angezeigt.
    Die Box erkennt anscheinend die HDD bei der Installation nicht - kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Gruß
    Totti

Hallo Leute,
    nach etlichen Versuchen bin ich kurz vorm Aufgeben:

Auf meiner 8000er lässt sich der QT-Browser einfach nicht installieren. Habe GP 5.1 frisch geflasht, 2TB HDD ist eingebaut und läuft. Beim Versuch den Browser zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Can't find dev/sd?1
    Die Kiste erkennt anscheinend die HDD bei der Installation nicht - kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Gruß
    Totti