Posts by der_Nasenbaer

    Hallo allerseits,
    irgendwie ist mir die Grauzone, bis auf 3 wenige Einträge, nach dem Update auf 8.9.9 abhanden gekommen...bin für alle Hinweise dankbar, die die komplette Grauzone aus den vorherigen Versionen wieder zum Vorschein bringen.
    Danke,
    Nase

    Leider ändert auch die verwendung eines anderen DVI/HDMI Kabels (Clicktronic und das der Dreambox beigepackte) nichts an dem Effekt. Wie gesagt, ich tippe auf einen Zusammenhang mit dem Image / Treiber und 'anderen' Effekten (CPU, Speicherauslastung, etc) wobei die Last-Statistiken eigentlich gut aussehen:
    Mem: 142368K used, 2940K free, 0K shrd, 252K buff, 82200K cached
    Load average: 0.08, 0.02, 0.01 (State: S=sleeping R=running, W=waiting)


    Viele Grüße,
    Nase

    Danke für eure Tips, aber...es war nicht immer so.


    Eingangs des Posting hatte ich geschrieben:
    "seit dem ich meine Box auf das aktuelle Oozoon 1.5er Image (2010-05-23) upgedated hatte, habe ich kuriose Phänomene mit dem Bilddarstellung"


    Die Resolution Settings und der TV haben sich währdend dieser Zeit nicht geändert..es muss also etwas anderes sein, was das Phänomen auslöst.


    Viele Grüße,
    Nase

    ...leider auch mit den Änderungen in den erweiterten AV Einstellungen keine (sichtbare) Besserung der Situation.
    Ich würde fast spekulieren, dass dieser Effekt tatsächlich durch Burstsartige Änderungen der Datenrate ausgelöst wird, und der Scaler / De-Interlacer für einen Augenblick aus dem Tritt kommt. Möglicherweise sind Speicher-, oder CPU Load hier das Problem ?
    Für jeden Tip dankt,
    Nase.

    Hallo zusammen,


    seit dem ich meine Box auf das aktuelle Oozoon 1.5er Image (2010-05-23) upgedated hatte, habe ich kuriose Phänomene mit dem Bilddarstellung, ich vermute den De-Interlacer als Ursache.
    Kameraschwenks über zb. Grasfächen, Wälder oder ähnlich filigrane Strukturen gehen in einem Bildermatsch unter bevor sich das Bild dann nach 1-2 Sekunden stabilisiert und die Strukturen wieder so aussehen wie man sie erwartet. Newsticker, zb. von ntv laufen aber sauber und ruckelfrei durch.


    Videosettings der Box stehen auf 720p50 fix, autoresolution plugin ist installiert, de-interlacer Einstellungen alle auf auto, Auflösung alles auf default.


    Ich hatte versuchsweise ein Treiberupdate auf
    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100623-r0_dm800.ipk
    durchgeführt und das autoresolution plugin ebenfalls auf den aktuellen stand gebracht. An dem Bildermatsch ändertsich nach dem Update leider nichts...


    Hab ihr vielleicht eine Idee, oder stellt ähnliche Effekte fest?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe,
    Nase

    Hi ibrahim,
    zunächst mal Danke für die Antwort, sie wirft aber 2 weitere Fragen auf:


    -Was macht das Genuine Plugin mit dem MyTube Plugin? (mal abgesehen von der Echtheitsüberprüfung der Box)
    -Zum nutzen der Stable Version: meinst Du das Plugin aus der Stable Version im Experimental Image, oder ein Image aus dem Stable Zweig samt aller Stable Plugins?


    Danke,
    Nase

    Hallo zusammen,


    vorab: ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, oder eher in den Oozoon CVS Thread fällt.
    Ich schildere es mal und ein Mod kann es dann bitte -wenn hier falsch- verschieben.


    Also, nach Update auf das aktuellste 800er Oozoon-Image (OE 1.5 vom 24.5.) will das MyTube Plugin einfach nicht mehr starten.
    Das Plugin (mit dem Image Update wird enigma2-plugin-extensions-mytube_experimental-cvs20100524-r0_mipsel.ipk fehlerfrei installiert) taucht in den Extensions auf, startet aber einfach nicht. Kein Crash, keine Fehlermeldung, einfach nichts passiert. Und: ja, rebootet habe ich :-)
    Ich habe auch schon versucht mal eine neuere (und auch eine ältere) Version des Plugins händisch zu installieren, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin über Commandline/telnet zu starten und zu verfolgen was da passiert, oder irgendein Log in dem man ggfs weitere Infos ablesen könnte (DMESG ist da nicht wirklich aussagefähig..)
    Vielleicht ist die Erklärung auch einfacher, dass z.B ab einem gewissen CVS Stand im OE 1.5 der Plugin einfach nicht mehr untersützt wird?!?


    Eins vielleicht noch: ein neuflashen auf OE1.6er images kommt für mich derzeit nicht in Frage ... zu viele neue Probleme


    Wie auch immer, Eure Hilfe und Tips werden gerne genommen!


    Danke im Voraus für eure Hilfe & Viele Grüße,
    Nase

    Hallo,


    schalte mal in den Autoresolution Einstellungen den 720p24 Modus ab.
    Ich gehe davon aus, dass dein TV 720p24 nicht Unterstützt sondern nur 720p50/60
    Deine Media Infos sagen, das File ist 24p
    Frame rate : 23.976 fps


    Viele Grüße,
    nase

    Hallo,
    ja, das Plugin ist installliert und der entsprechende Menüpunkt taucht auch auf.
    Zum testen verwende ich die Testbilder aus dem Video-Feinstellungs-Menü, aber alle Änderungen zb. Scaler sharpness, mosquito-noise reduction, etc zeigen keine erkennbare ? Wirkung auf die Bildqualität.
    Und ja: ich habe die Änderungen per "grünem OK" bestätigt :-)


    Viele Grüße,
    Nase

    Hallo,


    mal ne Frage am Rande:
    Benötigt das Bildverbesserungsplugin zur ordnungsgemässen Funktion auch das autoresolution plugin neben sich?


    Nachdem ich die aktuellen Treiber und ein tagesfrisches Oozoon installiert habe, läuft auch das Plugin, aber eine Veränderung des Bildes kann ich bei allen Einstellungen nicht wahrnehmen.


    Fehlt da noch was?


    Danke,
    Nase

    Hallo Dr. Best,


    ja, genau das streamen von Movies der Partnerbox meinte ich.
    Nicht, dass ich meine anderen Boxen nicht per NFS gemountet hätte, und auch die Vorzüge des spulens zu schätzen wüsste,
    Aber: meine Erfahrung mit der performance der NFS-Mounts ist leider nicht die Beste, teilweise laufen die Filme garnicht, teilweise nur per Media-Player, nicht per Movie-Player (Video Button, wg dem bewussten "keine Daten auf den Transponder Problem").
    Kurz und gut: Movies per RemoteTv von der HDD der Partnerbox zu streamen, wäre ein Strohhalm, an den ich mich gerne klammern würde.


    Danke,
    Nase