Beiträge von 4boka

    Dann antworte ich mit mal selbst. :face_with_tongue:
    Ich habe herausgefunden das der Fehler an dem CVS Stand des Gemini liegt. Ist in den neuen behoben. Also muss ich auf ein Gemini-Update warten.

    Hallo,


    habe mit eine 7020 zugelegt und vermisse nun das Mulit-EPG. Mit 2xRot konnt ich dich den EPG-Style auswählen. Geht das der 7020 nicht mehr?
    Bekomme es zwar mit TV/INFO einmalig hin, die Einstellung wird aber nicht gespeichert.


    Danke


    4boka

    So richtig geknackt war Betacrypt ja auch nicht.
    Kennst Du ein VPN? TCP kannst Du auch abhören kommst aber nicht an die Daten da die ja verschlüßelt sind. So ungefahr ist das bei Nagra. Die Betacrytdaten sind verschlüßelt.

    Viele Router erkennen das die IP aus dem interen Netz kommt und schalten das Forwarding ab. Teste das mal von einem anderen Rechner oder per Modem/ISDN.

    Hallo,


    dem Swap stellt Du im Gemini unter dem Blue Panel ein.
    Ein Swapfile ist eine Datei in der Bereiche aus dem Speicher ausgelagert werden können. Dieses ist notwendig da der Speicher in der Dream knapp ist und z.B. die CAMD3 immer mehr Speicher benötigt. Daher kahm es zu Problemen die mit dem Swap behoben werden können.

    Hallo,


    ich möchte meinen Fernseher optimal einstellen und habe keine Lust mir eine Referenz DVD zu kaufen.
    Wo bekomme ich gute Testbilder für Helligkeit/Kontrast und Farbe/Schärfe her?
    Mach es sinn diese auf die Dream zu kopieren und mit dem Picviewer zu öffnen?
    Wie stellt Ihr das am besten ein.


    Danke für Eure Hilfe


    4boka

    Ja das scheint der Fehler zu sein. Nimm mal das /mnt weg.
    Welches Image hast Du denn auf der Box? Bei Gemini sollte das so gehen.
    Ich bin in das Blue Panel NFS-Server gegangen.
    1. Dort habe ich meinen IP Bereich eingetragen. Sollte bei Dir 200.200.200.0 mit mask 255.255.255.0 sein
    2. Verzeichniss steht auf HDD


    Ab dann ging der Mount bei mir.

    Moin,


    Fussball ist ja nun zu Ende. Ich habe da auch mal getestet. Die Funktion vom Blue Panel im Gemini funktoniert auch ohne Probleme. Stimmt bei Die der IP-Breich und die Subnetmask im Blue-Panel/NFS Server? Wenn die DBox nicht in diesem Bereich liegt darf Sie nicht auf den Server.
    Hatte das vorher nach dem HowTo gemacht. Da das im Gemini aber drin ist wäre das aber ja doppelt. Es geht aber beides.
    Falls es bei Dir noch Probleme seien sollten, können wir ja mal die Config überprüfen.

    Hallo,


    die Meldung besagt das die DBox nicht auf das Verzeichnss darf.
    Ich haben den NFS-Server nach diesen HowTo installiert.
    Beim betrieb mit der DBox ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Ruckelt. Ich bekomme es nur mit tcp zum laufen. Mein Mount sieht dann so aus:
    mount -t nfs -o rw,nolock,soft,tcp,nfsvers=v3,rsize=20480,wsize=36800 192.168.1.10:/hdd /hdd


    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Nö läuft!
    Mal im ernst, Du musst uns schon einige Infos geben um Dir helfen zu können.
    1. Welche Box?
    2. Auf dem Stick oder im Flash?
    3. Wie geflasht, bzw. eingespielt DreamUpLan oder Flashwizzard?
    4. Was steht im Display bzw. auf dem Fernseher?


    Wenn Du das im Stick hast ist der gibt es 2 Standartfehler:
    1. Falsche Version im Flash. Es muss eine neue Version (1.09) im Flash sein
    2. Settings übernehmen im Flashwizzard angegeben. Dieses führt oft zu dem Problem das die Box bei start v 1.09 stehen bleibt

    Danke,


    genau nach dem HowTo habe ich das immer gemacht. Das Gemini ist das erste Image, dass sich bei mir nicht gleich aufhängt, nachdem ich die /var/etc/init erstellt hatte.
    Läuft super, danke

    Hallo,


    ich habe das Gemini 2.20 drauf und habe das Problem, dass ich meinen NSF-Server starten will.
    Leider habe ich nichts gefunden, wo ich ein Script starten kann. Übersehe ich da was oder muss ich die start_enigma anpassen?


    Danke


    4boka

    Solange Dein Logo noch da ist kein Problem. Flashe ganz normal mit DreamUp über Seriell. Dann geht wieder alles.
    Noch ein Tipp, ein USB-Stick ist absolut genial. Du hastein orginal Image im Flash, wichtig wegen der Garantie, und kannst Images testen wie Du willst. Wenn eins nicht rennt nimmste halt das alte.

    Hallo habe das Wifi Plugin 1.2 installiert. Läuft auch soweit. Nur wenn ich eine /etc/init mit der Zeile /var/wifi/wifistart.sh anlege fährt das Image nicht mehr hoch sondern belibt hängen.
    Wie kann ich das Plugin automatisch starten?


    Danke für Eure Hilfe!