Posts by CommanderDer

Original von slasher2804
    auf deren Homepage (Dreambox Live) steht das es z.B. nicht für das
    Iphone 3gs funzt und via Internet ebenfalls nicht.
    Weiß nicht ob sie es noch modifizieren,ansonsten für die Mehrheit
    nutzlos,leider :-(((

Auf welcher Homepage steht dass? Dreambox Live?

Also via Internet wird es nicht funktionieren, aber dass wurd hier schon mehrmals erklärt.Ich war Beta tester mit meinem Iphone 4 und meinem Ipad. Es ist das geilste App überhaupt.Werd es mir sofort kaufen.

Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit.
    Leider bekomm ich den MPD Player nicht mehr zum laufen und deshalb kommt das App mir sehr gelegen.Leider funktioniert dass App bei meinem Jailbreak Iphone nicht, habs aber dennoch schon mal gekauft um es zu unterstützen.

Nun benutze ich auf meinem Ipad Casa Remote HD und würde gerne diese Fernbedienung dort einbinden. Also die normale dreamfernbedienung gibt es schon dafür und funktioniert echt klasse.Könntest Du dir dies mal anschauen?

So ich habs jetzt mal nach dieser Anleitung versucht:

Das Ergebniss ist Folgendes:

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?Ich möchte doch sogerne das Ganze per Iphone steuern.

Da ich diesen Stick (CUL433) (CC1101-USB-Lite 433MHz) jetzt schon etwas länger hier rumliegen habe,würde ich ihn gerne verschenken. Vielleicht findet sich ja jemand, der Fhem auf der Dreambox realisieren könnte. Steuere mitlerweile meine Funksteckdosen,Licht,Rolladen über 433MHz und würde mich sehr freunen über Fhem auf der Dream.

Hallo zusammen :)
    Ich würde gerne meine Funksteckdosen (Intertechno 433 MHz) über mein Iphone steuern und dafür die Dreambox als Schnittstelle einsetzen.

Dafür würde ich gerne wissen ob FHEM auch auf der Dreambox laufen könnte?
    Ich habe bereits folgenden Stick gekauft und versucht das ganze auf meiner Fritzbox zum laufen zu bekommen.Leider hat mir diese Anleitung auch nicht weiterhelfen können. Wäre natürlich klasse wenn es auf meiner Dream 800 gehen würde.

Im Großen und Ganzen hätte man dann eine Webseite auf der man im Lan/Internet Steckdosen oder Lichsschalter bedienen könnte auf seine Webcam zugreifen könnte oder Wetterdaten anzeigen.

Was fürn Mac Mini hast Du genau?CPU?

Hallo zusammen :)

Nachdem ich meine Musiksammlung über meine Dreambox per Iphone (MPod) steuern und abspielen kann würde ich nun gerne noch meine Funksteckdosen (Intertechno 433 MHz) über mein Iphone steuernund dafür ebenfalls die Dreambox als Schnittstelle einsetzen.

Dafür würde ich gerne wissen ob FHEM auch auf der Dreambox laufen könnte?
    Ich habe bereits folgenden Stick gekauft und versucht das ganze auf meiner Fritzbox zum laufen zu bekommen.Leider hat mir diese Anleitung auch nicht weiterhelfen können. Wäre natürlich klasse wenn es auf meiner Dream 800 gehen würde. Wie ist eure Meinung dazu?Oder ist die Box zu schwach für sowas?

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen!!!