Posts by BigGyros

wir sind keine experten und über die ganzen werte hab ich kein plan.
    hab schon ein paar antennen mit 13 und 19 mit angebracht und diese hier lief auch vorher ganz normal, also aufm dach.

Wir werden das ganze Testen, da mir eine original cubsat zu teuer ist und erst wenn das nicht funzen wir, was ich nicht glaube muss wohl das original ran.

Ach zur Hardware. Die MF Schiene ist son multi teil wo auch die höhe einstellbar ist und als lnbs gibts die dünnen, da die dicken bei der größe auf keinsten gingen.

wie gesagt, sind keine profis und werden bis zum ende ausprobieren.

:)

und ich werde von jedem schritt fotos machen und die auch posten

Hi,

werde am wochenende selber mit jemandem eine Cubsat bauen und hätte nur ein paar kleine Fragen dazu.

wollte an die 60er 19° 13° und 9° dran haben. Nach lyngsat müsste das auch machbar sein. Aber was sagen so eure Erfahrungen?

Ich werde auch Bilder während des bauens machen und die dann hochladen ;)

MFG BigGyros

nichts gegen Dream sorry vielleicht falsch verstanden. Meine andere Dream 800 läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Maximal 1 mal im Monat ein absturz ansonsten TOP. Ich würde weiterhin jedem die Box empfehlen. Der rest sind einfach nur alles schlechte kopien mit halben support. Bei Dream funzt einfach alles. Ich hab mich einfach nur gewundert das ich so eine Box bekomme.

Hi hab heute meine zweite 800er bekommen. Die erste läuft einwandfrei mit allen möglichen images und dem ganzen rumgespiele und allem zip und zap.

Doch diese bereitet mir große kopfschmerzen. Ausgepackt und direkt Gemini 4.40 drauf gepackt. Angeschlossen alles eingestellt, dann auf ein mal automatisch neu start, blue screen mit einer message und neustart und das in regelmäßigen abständen, selbst wenn man einfach nur einen einzigen Sender schaut.

So dachte ich mir machste mal anderes Image drauf und schaust mal was passiert,erst mal Oozoon. Dort fährt die Box nixht komplett hoch,in der mitte des Bootvorgangs ist ende. Das selbe mit Newnigma²- Also wieder Gemini drauf und natürlich die selben probleme.

Alles wurde ins Flash eingespielt.

Hat da jemand einen Rat ?

Einschicken, defekt ?

hallöchen,

hatte bisher meinen cccam server auf meiner 7000er und jetzt auf nem
    server. dort lief es dank den daemons von gemini alles einwandfrei und leicht.
    jetzt aber will es einfach nicht. ich geh folgendermaßen vor

vim /etc/crontab

und hab dann folgende 2 lines veruscht hinzuzufügen.

00 5 *** root /emu/script/cccam_restart.deb.sh

oder mal das

00 5 *** root /var/bin/cccam restart

das obere script funktioniert einwandfrei wenn ich es manuell ausführe,
    aber der verfluchte :rolleyes: crontab will einfach nicht.

:(

vielleicht noch ein paar infos :

debian 5.0
    es gibt 2 user root und noch einen aber ich logge mich bei putty immer mit root ein.

Hi,

hab schon gesucht nur nichts gefunden.

Der Timer funktioniert in soweit das er umschaltet und wenn die Sendung vorbei ist auch in den eingestellten standby geht, nur aufnehmen tut er nicht.

Der mount punkt ist aber der richtige

/var/mnt/hdd/movie

hilffeeeeee :)

Also mal alles zusammen

Dreambox 800

-Neuestes Oozoon im Flash
    -Gemini 4.2 und Nabilo auf HDD

ja wie man merkt kein usb stick sondern nur hdd dran

vielleicht hilft noch das ich am anfang versucht hab gemini in den flash zu packen und dann barry zu installieren. das ging aber nicht da angeblich die platte nicht gemountet oder irgendwas mit fstab gewesen sein soll. naja danach oozoon drauf und barry ließ sich installieren.

aber wie gesagt es bootet immer oozoon automatisch