Posts by MrDooM

Sry,wenn ich das ein bißchen doof geschrieben habe, aber der richtige Name ist "Server1". Ich habe das nur anders in Anführungszeichen geschrieben, damit das besser zu verstehen ist. Da steht sonst .....Server Server1......
    Also daran kann es deshalb nicht liegen, hoffe ihr habt noch ein paar andere Ideen.

Danke.

PS.: Ich habe auch schon mehrfach versucht den Player zu deinstallieren und wieder neu drauf zu spielen.
    Jedoch muss es noch irgendwo config Dateien geben, die die Deinstallation überleben. Denn nach der Neuinstallation hat das Plugin immer noch meine Server Konfiguration mit allen Angaben. Weiss jemand, in welchem Verzeichnis ich schauen muss, um diese Dateien zu finden und zu löschen?

Ich habe nur hier etwas gefunden in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer und gelöscht.

Hallo,

habe schon mehrere Plugin Versionen ausprobiert, sei es die Neuste oder etwas Ältere.
    Jedesmal bekomme ich beim Start des Plugins auf meiner DM800 folgende Fehlermeldung:

Error loading playlist into server "Mein Server":
    no element found: line58, column 0.

Da ich schon mehrere Versionen ausprobiert habe, dachte ich, es könnte auch an meinem auf dem Rechner installierten vlc 1.03 liegen. Eine wirkliche Ahnung habe ich leider nicht, daher die Frage an euch, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.

Wenn ich die Fehlermeldung dann wegdrücke läuft das Plugin einwandfrei, ich kann meine Filme auswählen und abspielen. Da ich noch nie mit Playlisten rumhantiert habe, habe ich diesen Bereich auch noch nie benutzt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

habe schon mehrere Plugin Versionen ausprobiert, sei es die Neuste oder etwas Ältere.
    Jedesmal bekomme ich beim Start des Plugins auf meiner DM800 folgende Fehlermeldung:

Error loading playlist into server "Mein Server":
    no element found: line58, column 0.

Da ich schon mehrere Versionen ausprobiert habe, dachte ich, es könnte auch an meinem auf dem Rechner installierten vlc 1.03 liegen. Eine wirkliche Ahnung habe ich leider nicht, daher die Frage an euch, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.

Wenn ich die Fehlermeldung dann wegdrücke läuft das Plugin einwandfrei, ich kann meine Filme auswählen und abspielen. Da ich noch nie mit Playlisten rumhantiert habe, habe ich diesen Bereich auch noch nie benutzt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

ich habe bis vor wenigen Tagen mit meinem Laptop (Duo2Core, 7950GT) immer per VLC meine Avi-Files auf die Dreambix gestreamt. Mit dem vlc Plugin funktionierte das einwandfrei.

Nun habe ich seit einigen Tagen einen neuen Rechner (i7-860, Radeon HD5870). Der Rechner ist ganz frisch installiert mit neusten Treibern.
    Nun habe ich mir mein VLC wieder eingerichtet und wollte streamen, jedoch bekomme ich nur für 1-2 Sekunden Bild am Fernseher, dann bleibt das Bild stehen und dann friert mein kompletter Rechner ein. Die Dreambox reagiert dann auch nur noch sehr zögerlich auf die Exit-Taste. Temperatur-Probleme sind ausgeschlossen, Spiele laufen einwandfrei.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, an was das liegen kann...vielleicht hat ja einer von euch einen Tip.
    Wäre sehr dankbar.

Danke

Gruß

Hallo,

habe das Proggie aus Cydia installiert.
    Wenn ich nun http://username:pwd@name.dyndns.org:80 und alle anderen Felder leer einstelle, dann funktioniert alles prima.
    Nun hätte ich gerne das ganze aber mit ssl gemacht.
    Dazu bin ich hingegangen und habe das zuerst mal im Webinterface auf der Dreambox aktiviert. Wenn ich nun in meinem Browser https://192.168.1.3.443 eingebe, dann lande ich im Webinterface.

Nun habe ich in Dramote folgendes geändert:

https://username:pwd@name.dyndns.org:443

ssl aktiviert und nun klappt es nicht mehr. Ports sollten im Router geforwarded sein, ich habe zum testen auch mal DMZ aktiviert. Es ändert nichts...funzt nicht.
    Weiss jemand was ich falsch mache und kann mir helfen, wäre sehr nett.

Danke

Nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Mediacenter/skins

Ich habe auch noch eine Frage....mein obiges Problem zwecks Absturz hat sich erledigt und ich habe jetzt auch schon einige Seiten in diesem Thread durchgelesen, aber komme ich nicht drauf, wie man im MP3-Player Modus Pause und Spulen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Danke

Ich habe GP4.6 im Flash meiner DM800S installiert....nun wollte ich das Merlin MP3 Plugin ausprobieren. Gesagt, getan, installiert und neu gestartet.
    Wenn ich es nun öffnen möchte, dann bekomme ich oben links im Schirm die drehenden Zahnrädchen und dann passiert nichts mehr. Sie drehen und die Box reagiert auf keine Eingabe mehr.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, woran das denn liegt.

Danke

PS.: Habs gefunden..... :tongue: mein Fehler...ich hatte mich beim Start-Directory vertippt. Jetzt funzt es und auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut. Danke.

Hallo,

habe das Problem, dass wenn ich Mediacenter installiere und es nach einem Neustart öffne, meine Box einfriert. Ich sehe zwar das Mediacenter Fenster, kann aber darin nichts steuern.

Ich habe im Flash dsa neuste oozoon exp. Image und auf dem USB Stick das neuste Gemini. Habe es mit beiden Images probiert, bei beiden das gleiche Problem.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre klasse.

Danke.

Hallo,

ich habe bis vor wenigen Tagen auf meiner Dreambox das alte vlcf plugin benutzt und konnte in einer vlcf.conf Datei einstellen, ob ich audio transcodet oder nicht haben möchte. Sprich ich konnte Audiotranscode auf 0 stellen und schon habe ich an meiner Heimkinoanlage bei entsprechendem Film AC3 Ton gehabt.

Nun habe ich seit neusten eine DM800 und darauf das vlcplayer Plugin installiert. Leider vermisse ich dort die Einstellung, bei Wunsch AC3 auszugeben.
    Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo einzustellen? Ich kann weder noch im Menu etwas finden, noch kann ich irgendwo eine Art config Datei finden.
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Gruß

So muss den Thread nun leider wieder hochholen.
    Das ganze war wohl nur eine einmalige Sache gestern vorm zu Bett gehen.
    Heute morgen beim zappen habe ich wieder genau das gleiche Problem, Box reagiert beim Umschalten auf ARD überhaupt nicht mehr....boote ich neu und schalte das Plugin aus, dann funzt alles.
    Installiert ist nur das neuste Gemini im Flash ohne USB-Stick und ohne Installation anderer Plugings....alles ganz frisch.

Vielleicht hat jemand ne Idee, ich bin ratlos.

So habe nach etwas rumtüfteln jetzt einfach den Flash nochmal neu bespielt und zwar mit dem neusten Gemini anstatt dem oozon. Nun geht es und stürzt nicht mehr ab, lag also wohl am oozon Image....

Danke für deine Mühen.

Hallo,

ich habe ein Problem.....

Meine Box ist eine DM800, im Flash das neuste oozon (stable) Image und aufm USB Stick das neuste Gemini Image.
    Nun habe ich mir das Autoresolution Plugin installiert und gestartet.
    Ich kann in allen Feldern ausser in diesem "SD25/50hz Interlace Modus" etwas einstellen, abspeichern und es funktioniert dann.
    Sobald ich aber im obersten Feld etwas einstelle (am liebsten 576i), abspeichere und dann auf z.B. Kabel1 oder so schalte, zeigt es mir zwar das Bild, aber die Box reagiert auf keine Eingabe durch die Fernbedienung mehr.
    Stelle ich das Feld nach einem Neustart wieder auf "Default" geht wieder alles.
    Die anderen Einstellungen scheinen alle zu funktionieren, ich sehe oben links im Schirm auch eine Info zwecks Input und Ouput des Bildes beim Rumzappen.

Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass man mein Problem verstehen kann...:o)

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da falsch läuft und wie ich das beheben kann? Wäre sehr nett....

Danke

Genau das gleiche hier auch. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre klasse.

Habe die Dateien mal von Hand rübergeschoben und TVGenial eingestellt.
    Wenn ich die "daran erinnern" Funktion aufrufe, schaltet er den Kanal auch um.
    Wenn ich aber aufnehmen möchte, überspielt er nichts in den Timer der Box. Dieser bleibt leer. Ich benutze TVGenial 3.4, Dreambox 7000 mit neustem Gemini und Vista.