Beiträge von ExPcler

    Hallo liebe Dreamboxler,


    ich habe meine Box erst nach der letzten Zeitumstellung bekommen, und bin jetzt genau in der Zeit der Sommerzeitumstellung nicht da. Timer habe ich schon fleißig alles programmiert. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die Box im Standby(nicht deepstandby) lasse, mit Timern die eben ab dem 27.03 2011 programmiert sind? Ist es ratsam, dass ich jeden Timer ne Stunde länger laufen lasse, oder sind Probleme mit der Umstellung Vergangenheit?


    Läuft also die Umstellung ohne manuelle Bestätigung meinerseits, oder muss ich jemand vorbeischicken, der mir die Zeit umstellt?


    Sorry, wenn es irgendwo beantwortet ist(ist es sicherlich), aber in der Suche bekomme ich nur relativ alte Ergebnisse, und diese beantworten meine Frage nicht wirklich.

    Mit meinem Dune BD Prime der ersten Generation geht es einwandfrei. Auch mit einer Popcornhour sollte es keine Probleme geben. Bei welchem es defintiv nicht geht, ist der Xtreamer, der läuft nur solange wie die Aufnahme lang ist, zum Zeitpunkt des Wiedergabestarts. Also 5 Minuten bisher aufgenommen, dann Start, nach 5 Minuten ist dann Ende. Beim DUne läuft es einfach über die 5 Minuten drüber raus.


    EIne Einschränkung muss man in Kauf nehmen, Timeshift mit Vorspulen über den "Endpunkt" hinaus geht nicht. Damit kann ich allerdings sehr gut leben, Fussbal in HD im Kino auf der großen Leinwand kommt einfach besser, als am kleinen 60 Zoll

    Jupedi: Völlig richtig. Was interessiert einen DB8000 Käufer auch 30.- € für nen Tuner. Soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern wirklich ernst gemeint.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch bei "seriösen" Händlern bestellt habe. Was dann nach meiner Nachfrage( jaja ich weiß, erst fragen dann kaufen ;)) rauskam, war eben, dass es die 800er Tuner, die alten, sind. Eben nicht die Neuen, die auch wirklich für die 8000er sind. Mir wurde zwar versichert, dass es "überhaupt keine" Probleme mit diesen Tunern gibt, aber trotzdem wurde meine Bestellung soofrt storniert und der Betrag direkt zurücküberwiesen. .

    Uuups, vergessen!


    Beide Tuner auf Astra 19,2, einzeln, Diseq aus(an macht aber auch keinen Unterschied).


    Wenn ich nur einen Tuner, egal ob A oder B anschließe und dann auch noch die Kabel tausche(insgesamt 3 Stück, da so Dream will, demnächst neue DVBS2 verfügbar sind) funktioniert alles einwandfrei. Nur in Kombination gibt es eben Probleme. Mist, wollte eigentlich von der PC Frickelei weg.

    Aresta: Vielen Dank für die Antwort, die mir allerdings nicht wirklich gefällt. Was soll ich tun? Das LNB wieder tauschen und nen Multischalter dazwischen?


    joergm6: Ja, habe nen Lüfter und auch mit FC2 am Laufen. Werde ich doch jetzt mal glatt ausprobieren. Danke.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich melde mich hier auch mal mit meinem "tunen fehlgeschlagen" zu Wort. Passiert bei mir in unregelmäßigen Abständen, wenn ich etwas gerade von der internen HD(WD 2 TB EADS) schaue, die Dream gerade mit ner Aufnahme beschäftigt ist und quasi der andere Tuner eingeschaltet werden soll. Tut er auch aber es kommt kein Bild, weder durch rumzappen, was dann unglaublich lange dauert und sehr träge ist, bisa zum völligen Stillstand der Box.


    Weiß da jemand Rat? Box ist 3 Wochen alt, neueste Revision, egal weches Image, auch Original Dreamimages sind davon betroffen, Suchlauf ist auch neu gemacht mit vorherigem kompletten Neuflashen. Die Satanlage ist vor 6 Wochen neu installiert worden(Kathrein Satan und KAthrein QuadLNB, ohne Multischalter oder Rotor oder sonst irgendeinen SchnickSchnack, nur Astra 19,2 Grad). Satanlage wurde von einem Fachmann installiert, ausgemessen und für "gut" befunden. Anlage wurde jetzt aquch nochmal am Kabelende(also da wo es in die Bo xgeht) durchgemessen, alles tiptop. Andere Receiver oder TV Karten com PC(Mystique, Technotrend S3200 zwei verschiedene) bringen immer einwandfreie Ergebnissse. Die Antwort der Dreamhotline war sinngemäß: "Wird wohl doch an ihrer Satanlage liegen...." Ja sind die denn völlig deppert?? Und das bei dem Preis des Receivers.Da wurde mir übrignes noch gesgat, dass die neuen DVBS2 Tuner Anfang nächster Woche an die Händler rausgehen(wer's glaubt).


    Bin mittlerweile ziemlich ratlos....Dabei wollte ich eigentlich von Frickel und Bastellösungen(Mediacenter PC) weg.


    Ich vergaß zu erwähnen, dass die Box ungefähr die Hälfte der Zeit problemlos funktioniert hat. Die Probleme sind vor einer Woche erst aufgetreten, daraufhin eben auch nochmal das Durchmessen der Satanalage.

    ...und wollte nur sagen, dass ich mich tierisch auf meine morgen kommende DM 8000 freue.


    Nach etlichen Jahren im HTPC Sektor habe ich Schnauze mittlerweile gestrichen voll, und hoffe mit der Dream die "eierlegende Wollmilchsau" zu finden (teuer genug ist sie ja ;)).


    Das auch die Dream eine Bastelkiste ist, ist mir klar, nur will ich endlich wieder "normal" Tv schauen, wenn mir dannach ist und nicht immer und ewig mich mit dem DVBViewer rumärgern müssen:)


    Das soll es mal gewesen sein, und ich hoffe, ich werde ab morgen nicht zu sehr mit "dummen" Anfängerfragen nerven. Vor allem, weil ich auch keinerlei Ahnung von linux habe :tongue:


    Gruß


    der ExPcler