Beiträge von hm50074

    Da habe ich 2 Sachen drin.


    Zitat

    Freigabename -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.100:/i-data/9e3c5a5d/nfs/Ordner auf dem NAS
    Freigabename -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.100:/i-data/9e3c5a5d/nfs/Ordner auf dem NAS


    Also alles im grünen Bereich, auch wenn ich es nicht über das Blue Panel gemacht habe.


    Linuxeditor ? Damit arbeite ich immer wieder :grinning_squinting_face:


    hm50074

    Ich hab nunmal alles was da so gab gelöscht.


    Hab von ganz neu angefangen und eine Probeaufnahme (ca. 8 min.) habe ich schon machen können. Jetzt gleich werde ich mal einen ganzen Film aufzeichnen lassen (Timer aufnahme).


    Ich habe die Mounts nicht übers Blue Panel gemacht, sonder über Menue usw.


    meli111
    Die Sachen mit: nfs,rw,soft,tcp,nolock habe ich bei mir nur rw,nolock. Wird wohl so vom NAS vorgegeben. Ich habe ja auch ein NSA 220 Plus und weiter oben ging es wohl um das Modell NSA 220.


    hm50074

    Jeweils ganze 10 min. braucht meine DM 500 HD wenn ich:
    1. Etwas am Netzwerk ändere
    2. Bei der Freigabeverwaltung etwas ändere.
    Ist das bei euch auch so ?


    :O Ich könnt mich selber Ohrfeigen, weil ich nach Stunden erst darauf gekommen bin, die Freigabe die ich ändern will, erstmal inaktiv zu schalten (dauert ja auch immer 10 min.) und dann erst was ändern kann.


    Ich habe 2 Freigaben auf dem NSA 220 Plus im NFS Server. Die werden mir beide angezeigt auf der Dreambox, aber ich bekomm sie nicht gemountet. Wenn ich aber im NSA nachsehe, werden sie mir unter NFS Session angezeigt.


    Da ich per NFS Aufnahmen der Box speichern will, um endlich die 2,5" Festplatte zu entfernen. Ich bekomme aber keine Bookmarks hin. Wird wohl daran liegen, das ich die Freigaben nicht gemountet bekomme.


    Könnte mir jemand Helfen ?


    hm50074

    Ich muß hier mal ein Lob und ein DANKE an mfgeg und quicksim loswerden :hurra:


    Ich habe hier eine DM 500 HD und ein NSA 220 Plus mit 2 x 1,5 TB Festplatten.


    Bin eurem Thema hier gefolgt und Glaube ich bin demnächst meine Ext. 2,5" Festplatte los.


    Alte Aufnahmen von der 2,5" Festplatte habe ich per Sync Tool auf das NAS geschrieben, aber ich kann sie nicht per Dreambox abspielen. Vielleicht habt ihr nen Tip für mich.


    Ob es mit Aufnahmen (Dreambox auf NAS) klappt, lasse ich euch dann auch Wissen.


    hm50074

    williathome
    Da habe ich auch gestern dran gefummelt. Erst hatte ich den Stromstecker in Verdacht. Da ich aber ganz neu in der Dreamboxmaterie bin und eigentlich nichts auf der Festplattte hatte, habe ich sie neu initialisiert. Dann noch die Einstellungen gemacht wegen Standby und dann war Ruhe.


    hm50074

    Hatte die Tage keine Zeit. Hab jetzt die Box die Tage auch komplett vom Strom gehabt. Hab es eben nochmal versucht per Webif auf die Box zu kommen, aber nichts. Gleiches Spiel.


    Dreamup ist für Windows, ich nutze aber Ubuntu.
    Einen mini USB auf USB habe ich. Da aber kein Strom auf dem mini USB ist, wird auch kein Stick erkannt.


    Könnte mir BITTE jemand Helfen, das ich meine Biox wieder an's laufen bekomme. Klar kann ich mich Tage ins Wiki schmeißen, aber ich Glaube es wird nicht von Erfolg gekrönt sein. Der USB to UART Treiber nützt mir wenig, weil damit ein rpm Paket erstellt wird, was ich nicht nutzen kann, weil Ubuntu deb Pakete braucht.


    hm50074

    Egal ob ich per http oder ftp versuche, ich komm nicht an die Box ran. Nebenbei, ich nutze Linux auf meinem PC. Ich hatte die Box jetzt mal über 1 Std. vom Strom weg, vorher den Schalter hinten auf Aus gestellt und dann vorne die Taste gedrückt halten und hinten wieder einschalten. Trotzdem nichts. Habe in meinem Router nachgesehen, ob sich eventuell die IP Adr, geändert hat, aber die is gleich geblieben.


    hm50074

    Hallo Leute,
    nachdem ich meine DM 500 HD geflasht habe (über Browser) , tut sich nichts mehr. Ich kann die Box per IP nicht mehr ansprechen. Ein Bild auf dem fernseher bekomme ich auch nicht.


    Keine Ahnung was passiert ist, weil in der Zeit, als das Flashen lief, klingelte das Telefon (wie passend).


    Wer kann mir Helfen und mir sagen, was ich jetzt tun kann.


    hm50074

    Das ist mir klar. Hätte vielleicht etwas ausführlicher schreiben sollen.
    Es gibt ja diese Steckernetzteile, wo man Handy usw. dran aufladen kann. So eins als Stromversorgung dazu und man hat sich ne ext. Festplatte gespart.


    hm50074

    Schon gefunden. "Flashen per Webif" das war das, wonach ich Suchen mußte. Werd ich nachher mal in Angriff nehmen. Ich hatte in der Betriebsanleitung der Box nachgesehen und dort war halt nur das Programm für Windows drin.


    Ich muß mich halt noch an einiges Gewöhnen hier. Bin noch in anderen Foren unterwegs und dort gibt man Fragenden eben einen Link mit in die Hand.


    Zur Erinnerung für mich: http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    hm50074