Posts by brunnerg

Ich finde es nicht teuer wenn das Komplettpaket mit HD 60 Euro kostet. Schaut mal nach UK da kostet es fast 80 Euro und die haben soviele Abonennten wie ganz Mitteleuropa zusammen.

Gottseidank ist jetzt mal jemand am Ruder der auch mal wirklich im Paytvbereich was ändern wird.
    Das das was kostet is doch eh klar.

Also wenn die Qualität von Sky Germany so wird wie Bskyb dann können wir uns wirklich alle freuen und sehen endlich mal was fürs Geld.
    LG

Doch das geht schon.
    ich hab 2 smargos auf einem usb hub laufen.
    Beim PLI Image werden die Smargo Treiber automatisch geladen, beim Gemini muß man das an der Box im Telnet eingeben:

insmod /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko
    insmod /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/usb/serial/ftdi_sio.ko

Dann sind die Treiber geladen,
    im CCcam.cfg noch das eingeben:
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

CCcam restart eventuell noch dann muß es gehen.
    Viel Spaß!

Hat von euch auch einer das Problem mit ORF HD?
    Es kommt immer: Tunen fehlgeschlagen.
    Ich wüsste nicht was ich noch einstellen könnte die Settings stimmen 100%
    Ist sicher noch ein Tunerbug, hoffentlich kommen bald neue Treiber.

Also ich habe jetzt mal settings editiert und ORF1 hd eingefügt doch leider wenn ich auf den Sender zappe steht:
    Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)
    Was heist den das jetzt?

Hallo!
    Wie habt ihr den ORF HD gefunden also ich habs versucht mit den Daten auf Lyngsat die Box findet aber den Sender nicht.
    Muß man da noch etwas spezielles einstellen?
    Premiere HD Anixe HD usw funktionieren.
    Ich hab das E2 Image drauf und ist Online aktualisiert.

Mit ner Skystar hd karte und einem neuen schnellen pc, phönix cardreader dem richtigen emu zb. dem bekannten np emu settings einstellen sollte eigentlich gehen.

Es gibt aber USB Webcams die mit Linux funktionieren zb: Logitech QuickCam Express oder Logitech QuickCam Pro 4000 USB die funktionieren zb mit nem Linksys NSLU2 und das is nun wirklich ein winzling oder gibt es einen anderen Grund warum das auf der Dreambox nicht geht?

Hi! Für alle die es noch nicht wissen:
    Heute 7.11.05 um 2:50 Uhr gibts auf ORF1 das Spitzenspiel
    New England Patriots vs. Indianapolis Colts.
    Ich werds mir aufnehmen und morgen anschauen.
    Viel Spaß