Posts by Skywalker1
-
-
Hi,
mal ne Frage von nem Neuling an die Experten:
Wie installiert man Plugins aus nem Download (mit der Dateiendung .ipk) auf der Dream?
In welches Verzeichnis muss die Datei kopiert werden und wie funzt dann das Installieren? -
Problem gelöst
VLC Player 1.0.5 installiert und es funzt wunderbar
Das ist also kein Dreambox Problem, sondern ein VLC Player Problem.
Alle Versionen höher als die 1.0.5, also 1.1.0, 1.1.2 usw. machen bei dem Eintrag
-> Interface -> Hauptinterface
(wenn man bei HTTP Fernbedienungsinterface den Haken setzt) den Eintrag
-> oldhttp
Richtig muss es aber heißen
http -
Hi,
hab gerade das VLC Player Plugin installiert und wollte mal das Streamen zu meinem Laptop testen.
Hab die Version 1.1.2 auf dem Lappi.
Alle Einstellungen soweit gemacht, sowohl auf´m Lappi als auch der Dream.
Nun kann ich bis zum Ordner, indem die Filmdateien liegen auf´m Lappi, mit der Dream navigieren.
Nur werden mir keine Inhalte, also die Filmtitel selbst (.avi,.mkv usw.), angezeigt?????
Was läuft denn da schief??? -
-
Beim Druck auf die "grüne" Taste kommt bei aber der
Plugin Manager
????? -
Hi,
wie gelang ich beim Gemini 5.1 Image in die Unterkanalauswahl (z.B. bei Sky Bundesliga oder DFB Pokal)um Hilfe
-
Hab den Film mit dem Tool
XMedia Recode
ins MPEG TS (DVB TS) Format codiert und dann zur Dream geladen ----> FUNZT !Gibt es eigentlich ein Format, dass man besonders empfehlen kann, zwecks Qualität?
Hab meine Filme alle in .avi oder .mkv auf HDD. Aber beide kann ja die Dream meines Wissens nicht lesen. -
vergesse aber nicht die Timeshift einstellungen wenn Sie noch nicht gesetzt sind ...
Meine Aufnahmen landen im Ordner /media/hdd/movie
Das funzt auch wunderbar.
Für Timeshift wird mir das Verzeichnis /media/hdd angezeigt. Kann auch kein anderes wählen.
Ist das so korrekt?Und noch ne Frage:
hab gerade per Filezilla nen Probefilm (im mpeg Format) zur Dream bzw. ins Verzeichnis /media/hdd/movie geladen. Leider wird dieser auf der Dream nicht angezeigt. Meine TV Aufnahmen aber schon. Auch nicht nach Neustart
Wo liegt der Fehler? -
Hi,
jepp...
Habe die HDD initialisiert und mit hdd gelabeld.
Wird mir jetzt im WI angezeigt (siehe Bild)
Unter /media/hdd hab ich jetzt nen Ordner
lost+found
Was hat der zu bedeuten? -
Nei, noch keine Aufnahme gemacht.....
Oh man...sollte alles rucki zucki gehen....hab das initialisieren noch nicht gemacht
-
Hi,
was hat das zu bedeuten??? (siehe Bild)
Neue HDD eingebaut und freier Speicher = -1 ???Im BB wird die HDD unter Geräte Manager erkannt
-
Erst mal Danke für den tollen LINK !
Zusammengefasst also, läuft die Box stabil ist SWAP nicht nötig
Versteh ich doch so richtig,oder? -
Hi,
was genau bringt mir SWAP (also ein zusätzlicher USB Stick) an der Dream 800 HD
Und, wie müsste der Stick formatiert sein und wie gelabeld? -
Hi,
ein Freund von mir hat sich ne DM500HD zugelegt und möchte diese nun mit Gemini 5 flashen.
Da er nicht besonders bewand in so Sachen ist, soll ich dies übernehmen
Frage: wie flashed man die DM 500 HD?
Genau so wie DM800 HD? Wohl kaum oder?
Ich flash meine 800 HD immer über Browser. Ist dies mit der 500 HD auch möglich, und wenn ja, wie ?
(welche "Tasten" drücken usw.) HD -
Hab gerstern Nacht noch ein Ticket gelöst.
Die Box ist bereits auf dem Weg zu DMM. Hab auch dazugeschrieben, dass die Box gerade mal 2 Tage ohne Problem lief.Das kann doch eigentlich gar nicht sein, die ist mehr bei DMM als bei mir im Wohnzimmer!!!
Hab wohl ne sogenannte "Montags-Dream" erwischt.
Und was mich auch unheimlich stört, dass ich jetzt wahrscheinlich wieder 4 Wochen drauf warten muss. Man man man...Ich hab ja noch ne Kathrein UFS 910. Die rennt und rennt und rennt, ohne Probleme schon fast 3 Jahre!!!
Und da kommen auch ständig andere Images und Plugins zum Einsatz (testweise). Nur das mit der Aufnahmefunktion will bei E2 mit der Kathi nicht so richtig funzen.
Deshalb hab ich mich ja für ne Dream entschieden und 460 Euronen (incl. 500GB HDD) investiert. Aber momentan hab ich damit echt die "Arschkarte" gezogen. -
Werd ich auch morgen sofort machen !!!
Hatte die Box jetzt ca. 1,5 Std. im Deep Standby und jetzt bekomm ich beim Einschalten schon wieder diese sch*** Fehlermeldung -
wenns hier nen "Danke" Button gäbe, hättest du jetzt eines mehr!
Aber ich werd die Box vorerst nicht nochmal öffnen
Jetzt wo alles mal wieder funzt ...P.S. und so wie auf deinem Shot siehts ja bei meiner DM aus. Fixiert ist sie, wie du schon sagtest
-
ich hab die Box erst vor ner Woche wieder von DMM bekommen.
Mainboard war nach zwei Tagen defekt!!! Also ich hatte die Box gerade mal 2 Tage.
War da dann vier!!! Wochen zur Reperatur.Die neue HDD wird übrigens erkannt. Ordner /dev/sda
Scheint also wieder zu funzen, auch nach erneutem Reboot -
und was kann ich da machen, dass so eine "Sch****" nicht ständig passiert bzw. passieren kann?