Beiträge von bobsdream

    Das Plugin ist wirklich sehr nützlich, danke an alle die daran arbeiten.


    Dennoch musste ich leider feststellen, dass die Auswahl der Audiosprache (Erste Sprache...) nicht funktioniert. Ich habe mit meinem Halbwissen immerhin eine Stelle des Problems ausfindig gemacht. Sie ist in MoviePlayer.py Z:213
    ...
    def setAudioTrack(self):
    try:
    if not config.EMC.autoaudio.value: return
    from Tools.ISO639 import LanguageCodes as langC
    service = self.session.nav.getCurrentService()
    tracks = service and service.audioTracks()
    spDebugOut("[spPlayer] audioTrack language: " + str(tracks.getNumberOfTracks()))
    nTracks = tracks and tracks.getNumberOfTracks() or 0
    if nTracks == 0: return
    ...


    Dank der Möglichkeit debug Ausgaben zu machen habe ich festgestellt, dass "tracks.getNumberOfTracks()" immer 0 liefert. Auch wenn man das übergeht, kommt man nicht weiter, da der Service (service = self.session.nav.getCurrentService()) wohl nicht wirklich auf das abzuspielende Video zeigt?


    Habe auch noch self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference() gefunden, ws jedoch nicht die Methode audioTracks() zur Verfügung stellt.


    Das Webinterface liefert per http://IP_of_your_box/web/getaudiotracks genau das richtige. Jedoch sollte die Funktion in EMC doch funktionieren.


    Test unter PLI-Image auf 800SE, sowie iCVS-Image-dm800se-20101223203002 lieferte das gleiche Ergebnis.


    Geht das bei euch? Was seht im Logfile?


    Welches Team arbeitet an der Weiterentwicklung?
    Gibt es eigentlich so etwas wie ein Entwicklerforum?


    Sorry für die vielen Fragen. Bin Neuling seit Dez. und noch Bedürftig :winking_face:


    Danke und Gruß
    Sascha