Posts by wysiwyg

Die von dir beschriebenen Phänome treten immer dann auf, wenn der gemeinsame Schlüssel (im WPA/PSK) nicht stimmt. Hast du das einmal überprüft?

wysiwyg

Hallo allerseits!

Vorab: Das Ganze hat sich gelohnt. Es funktioniert alles bestens.

Was ich gemacht habe ..

Den Rat hinsichtlich CCcam+NewCS habe ich befolgt. Auf die Serverbox greife ich von den Clients ausschließlich via CCcam zu; hierzu habe ich entsprechende C-Lines in der CCcam.config eingetragen. Testweise: Auch NewCam mittels entsprechenden N-Lines funktionieren. Klar, jetzt kommt auch noch Camd3 dran. ;-)

Ja, das CCcam ist ein tolles Teil. Damit klappt's auch dynamisch und extraterrestisch ;-) Über das Webinterface kann man alles genauestens beobachten. Vielen Dank an die Macher dieses tollen Werkzeugs und ..
    Ja, und was wäre das alles ohne die Leute, die uns Gemini beschert haben... ;-)

Vielen Dank auch an alle, die mir geholfen haben und natürlich an die vielen fleißigen Leute, welche die Wiki's verfasst haben und eifrig den CCcam-Thread gefüllt haben. Ich werde wohl auch einmal eine kurze, aktuelle Anleitung verfassen, als mein Dankeschön zurück an die vielen Leser dieses Boards.

Ein Dankeschön mit noch mehr Worten findet ihr hier. :laola:

Viele Grüße von
    wysiwyg

Nochmals danke für eure Hinweise. Was ich hier durchmache, ist halt eines jeden Anfängers Leid. Die vielen Details überblickt man halt erst nach einiger Eingewöhnungszeit. Da bringt auch alles Lesen nichts (ich kann mir zwar nur noch schlecht 'was merken, aber dafür kann ich gut vergessen), nur die Praxis kann's bringen.

Ich habe mich für CCCam entschieden. Die im Wiki vorhandene, mir sehr verständlich erscheinende Anleitung bin ich derzeit am abarbeiten. Ich werde euch berichten, wie's weiterging.

viele Grüße
    wysiwyg

In meiner Box werkelt das neueste Gemini-Image. über das Blue Panel habe ich die CAMD3 (inkl. Server-Anwendung) installiert.

Nach den Anleitungen für CCCam im Wiki konnte ich CAMD3 mittlerweile in den Bytehimmel befördern. Ein Problem ist also schon einmal gelöst. :]

viele Grüße
    wysiwyg

Bevor ich nun auf CCCam oder SCam umsteige, habe ich noch einige Fragen an euch.

Weiß jemand von euch, welche Lösung im Hinblick auf Kabel (unitimedia) die bessere Lösung sein mag?

Welchen CS Server sollte ich verwenden?

Wie werde ich CAMD3 wieder los?

viele Grüße
    wysiwyg

Eine S02 von Sky mit mehrereen Abonnements.

Ist das noch immer ein größeres Problem? S02 gingen doch schon immer, lediglich die V13 Karten waren anfangs noch ein Problem. Gibt es ggf. Einschränkungen am Kabel? Denn die Box soll ggf. bei Bedarf auch im Netz von unitymedia betrieben werden. Die zugehörige Karte wäre dann eine I02.

viele Grüße
    wysiwyg

V.I.P

Bei so vielen kompetenten Ratschlägen komme ich wohl in der Tat nicht umhin, mich von CAMD3 zu verabschieden. Mithin ergibt sich in der Tat die Bitte um Hilfe: Wie werde ich nun CAMD3 wieder los?

kill ..?.. und anschließend die Dateien von CAMD3 löschen in //usr/keys? Könnte mir einer bitte die Parameter zu kill, die ich hierzu benötige, erläutern?

Ach ja, mein Wunsch: Cardsharing in meinem Haus.

Und was dann? Wäre NewCS + CCCam eine vernünftigere Lösung?

viele Grüße von einem nach wie vor Rat suchenden
    wysiwyg

Zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen, prompten Antworten.

3c5x9

Dein Hinweis ist leider ein weiteres Beispiel für meine Probleme. Was finde ich dort? Eine Anleitung zum Blue Panel Version 1.3. Jedenfalls sieht jenes, was ich hier fand, ganz anders aus, als das, was in meiner Dreambox nach dem Patchen zu finden ist.

Bitte verstehe das nicht als Meckern. Ich wieiß sehr wohl, wie viel Arbeit das Ganze macht. Sollte ich eines Tages einmal den Durchblick haben, bin ich durchaus bereit, auch einmal ein HowTo zu erstellen. Meine Hoffnung ist jedoch, dass bis dahin sich eine gute Seele bereits diese Mühe geamcht hat. ;)

@alle anderen

Natürlich habe ich gelesen, dass einige schreiben, CAMD3 sei nicht das Optimum. Aber es gibt ja nun auch gute Beiträge, die zeigen, dass das Ganze sehr wohl ans Laufen zu bekommen ist. Nach langem Lesen habe ich mich nunmal für diesen EMU entschieden, da er ja Server und Client in einem ist. Gerade für Anfänger keine schlechte Option.

Sollte ich jetzt wieder CAMD3 runter werfen wollen, siehe ich mich schon wieder in endlosen Suchorgien meine Zeit vertreibend. Oder kennt jemand eine aktuelle Howto hierzu? :)

Viele Grüße von
    wysiwyg

Hallo allerseits!

Nun lese ich seit ca. drei Wochen fleißig und eifrig hier im Board. Vor lauter Bäume sehe ich kaum mehr den Wald. :(

Da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox 8000 bin, versuche ich mehr schlecht als recht, das ein oder andere, was ich gelesen habe, in die Tat umzusetzen. Waren die ersten Schritte noch einfach, so wird's immer schwieriger, je mehr ich mich in die Tiefen der Konfigurtation wage.

Nun zu meinem eigentlichen Problem anhand eines Beispiels.

Die Konfiguration von CAMD3 ist trotz eifrigen Lesens für einen zwar alten Humax'ler, aber hinsichtlich der Dreambox jedoch Unerfahrenen, kaum zu durchschauen. Die neuesten Anleitung, die ich las, waren Stand (bestenfalls) 2007. ;( Etwa die Einstellungen für die Option BOXTYE=13 für die Dreambox 8000 war erst zu finden, nachdem ich mich durch Dutzende von Seiten gelesen hatte. Daher auch meine Bitte: keine Hinweise à la: Benutze die Suchfunktion!. Das habe ich hinter mir.

meine große Hoffnung

Es gibt trotz eifrigen Benutzens der Suchfunktion doch noch irgendwo aktuelle Anleitungen. :]

viele Grüße von einem der Verzweiflung nahen
    wysiwyg

Hallo MFGEG,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte dem roten Knopf 'manage extensions' nicht wahrgenommen. Und dass sich der Softwarekatalog dahinter verbirgt, wusste ich auch nicht. Aber als Anfänger überblickt man das Ganze einfach noch nicht. Vor lauter Lesen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

viele Grüße
    wysiwyg

Hallo allerseits!

Nach langem Suchen habe ich aufgegeben und beschlossen, euch um Hilfe zu bitten.

Mit der Origanalsoftware kann man ja DVDs brennen. Nachdem ich das neueste Gamini-Image aufgespielt habe, kann ich keine entsprechende Option mehr finden. Als Blugin fand ich nur den umgekehrten Weg: Nämlich das Sichern von DVDs.

Weiß von euch jemand Rat?

viele Grüße von
    wysiwye

Gestern bestellt, heute geliefert. Aufgebaut, eingeschaltet, konfiguriert und alles geht.

Hoffentlich trifft der Spruch nicht zu: "Wenn's direkt funktioniert, liegt der Fehler tiefer." Jedenfalls ist mein erster Eindruck sehr positiv. Die Umschaltzeiten im Vergleich zum meine Humax-Receicer sind beeindruckend kurz.

Aber jetzt steht ja das eigentliche Abenteuer an: Die Box soll ja mit dem Gemini-Image veredelt werden. Nun hoffe ich sehr, dass ich mit Hilfe dieses tollen Forums das Ganze in den Griff bekomme.

viele Grüße an euch alle

Hallo allerseits!

Nun lese ich schon seit Wochen still und heimlich hier im Board mit. Aber erst jetzt konnte ich mich entschließen, endlich aktiv zu werden. Wenn ich so zurückdenke an die Zeiten, in denen der Humax und die DBox noch die ultimativen Receiver waren, so hat sich jedoch vieles verändert. Das Ganze ist derart ausgewuchert, dass man in der ersten Zeit des Lesens das Gefühl hat, überhaupt nicht den Kopf über Wasser zu bekommen. :rolleyes:

Jedoch alles, was ich bisher hier las, lässt mich hoffen, die nötigen Grundlagen und Hilfen bei euch zu finden. Das Ganze hat mir Mut gemacht. Ja, ich werde mir wohl eine 8000er zulegen.

viele Grüße
    wysiwye