Posts by F_brandt

Original von Jogi29
    ungetestet:

Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="0,20" size="400,155" font="Regular;50" halign="center">
       		  <convert type="EventName">Name</convert>
    	</widget>

anstatt

Code
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,10" size="400,170" zPosition="2">
              <convert type="ServiceName">Reference</convert>
              <!-- <convert type="ServiceName">Name</convert>
    	 	  <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">15</convert> -->

hm, hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe es bei Zeile 156 eingefügt bzw. getauscht. Aber es wird trotzdem der Sendername angezeigt.

Hallo,

ich habe letztens mal versucht, den Web-Browser mittels dem Gemini-Quickbutton auf die Taste "Web" von der Dream Tastatur zu legen, aber ich kann den Browser weder in der Auswahl finden, noch ihn hinzufügen.
    Habe ich was übersehen oder sonst was falsch gemacht?

Original von Jogi29
    zur Schriftgröße, wenn Filme abgespielt werden:
    ich habe nur begrenzt Platz, ich kann die Schrift natürlich vergrößern, nur dann sind nur 2 Zeilen verfügbar und von der Breite wird auch nur noch ein Bruchteil der Bezeichnung dargestellt.

Bei den anderen Dingen stellt sich die Frage, wo diese dargestellt werden sollen, dafür ist doch überhaupt kein Platz mehr. Ich bin kein Skinner, aber ob ohne Anpassung der Plugins und E2 alles was am Bildschirm angezeigt wird, auch auf dem Display dargestellt werden kann, bezweifle ich stark.

Nochmals vielen Dank für Deine Anpassungen, machst das echt super und bist sehr bemüht :hurra:

Nochmal zur Schriftgröße, mir ist schon klar, dass nur begrenzt Platz ist. 2-Zeilig würde ja eigentlich auch reichen, wenn ein Scrollen integriert wäre.
    Zeile 1: Programmname (wenn er zu lang ist, durchlaufend)
    Zeile 2: Sendungsname (wenn er zu lang ist, durchlaufend)

Die anderen Dinge waren eigentlich (bis auf das Popupbild) nur auf die LED bezogen, dass diese Ihre Farbe wechselt sobald ein besonderes Vorkommnis wie z.B. Anruf, Temp zu hoch, Update... eintritt. Ohne dass zwangsläufig ein Text eingeblendet werden muss. Es ist wirklich nur als Spielerei gedacht, um auch die Farbenvielfalt der LED zu nutzen :tongue:

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die LED bei aufnahmen teilweise unregelmäßig blinkt, mal ist es ein richtiges blinken und mal ein heller-dunkler-heller werden. Wie ist das bei euch?

Original von Jogi29
    schau dir mal diese Datei an, größer geht die Schrift nicht.

Ich habe nun ein wenig mit der skin user geschaut, ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen und ein paar Ideen (die ich allerdings nicht verwirklichen kann)0 gekommen.

- Das Aufnahmeblinken der LED funktioniert nicht wenn ein Popup auf dem Bildschirm ist.
    - Beim Schauen eines Filmes von der HDD ist die Schriftgröße noch klein.

- Es wäre doch evtl. schön beie einer Popupmeldung, eine Art Popupfesnster wie im Fernsehbild im TFT einzublenden? Evtl. sogar mit dem entsprechenden Info Warnung usw. Symbol

- Könnte man die LED noch für weitere Funktionen nutzen, wie z.B.
    - dass die LED in rot leuchtet, wenn die Box zu warm wird z.B. > 50°.
    - grün blinkt wenn ein Anruf über Fritzbox rein kommt
    - gelb leuchtet wenn updates verfügbar sind...
    Ist natürlich nur ne Spielerei :tongue:

Was mir im Moment erstmal so vorschwebt anzupassen, wäre:
    - Die Schriften generell etwas größer, da ich zu weit weg sitze und kaum etwas gelesen bekomme (Und wenn der Text dann zu lang ist um auf einmal dargestellt werden zu können ins Scrollen übergehen)
    - Der rote Hintergrund mit weißem Text bei einem Popup ist mir etwas zu pervers :tongue:

Allerdings kann ich mich da nur aufgrund Zeitmangels sehr langfristig dran geben.

Nichts wildes, habe noch eine Kleinigkeit:

Wenn man eine Nachtricht auf den Bidschirm schickt, hat men keine Chanze diese wieder weg zu bekommen, bzw. kann man vorher keinen Timer einstellen.

Meine Box ist auch schon auf OE 2.0 und OE 1.6 lässt sich nicht mehr zurück flashen (bleibt immer nach dem Flashen beim booten hängen)

In deiner Datei ist das Update zum verhindern des zittern wie ich das gelesen habe wohl nicht enthalten, gibt es das firmwareupdate auch für OE 2.0?