Posts by AcidX

Ich hab am Wochenende noch ein 12 Monatsabo für 34,90 verlängert . HD-Feeds , Sky Go und TV Digital fallen natürlich weg .

Entweder gibt es nächstes Jahr bessere Rabattabos oder ich hab Pech gehabt .

Die slowenischen und andere Balkansender werden nur noch auf Eutelsat ausgestrahlt.

RTV Slovenija is available on the Satellite: Eutelsat 16A 16 degrees East,10721 MHz, coding system (FEC): 3/4

aus dem merlin board hab ich den tip , wlan treiber entfernen .
    auf meiner 8k sind es definitiv die wlan treiber . mit wlan jeden tag boothänger , ohne wlan keine boothänger .

kann man die wlan treiber irgendwo für immer raus schmeißen ? nach jedem update sind die wlan treiber wieder da und natürlich die boothänger .

mir wollten sie beim 1 anruf nur 6 monate 34,90 und die anderen 6 monate 55,90 anbieten .
    da mein abo noch 2 monate läuft , hab ich ja noch jede menge zeit .

da ich mit dem aldi nas unzufrieden bin , hab ich mir die synology ds 212+ geholt . ich muss sagen , wow . so muss und sollte ein nas funktionieren .

keine schreibschutzfehler ,
    kein kastrierter twonky media server ,
    jeden x-beliebigen ordner kann man über nfs oder mediaserver freigeben ,
    keine abspielprobleme mit dem samsung tv mediaplayer

ich kann nur auf die sachen im nfs ordner zugreifen .
    da der twonky server auch den nfs ordner freigeben kann , muss man halt alles dahin kopieren .

meine auto.network sieht so aus :

NAS -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.xxx.xxx.xxx:/i-data/6764ac2f/nfs/nas

ich würde mir gern die Synology DiskStation DS212+ kaufen . aber da die dm 8k ja nur ein 100 mbit netzwerk hat , weiß ich nicht wieviele gleichzeitige aufnahmen möglich sind .
    2-3 gleichzeitige aufnahmen würden mir reichen . zur not könnt ich noch 1 andere aufnahme von meiner 800 se machen .

aussage von sky hotline ist , altkunden mit verbilligten koditionen kriegen sky sport extra hd nicht freigeschaltet . man muss auf den aktuellen 59.90 preis umsteigen .

nächste woche geht die kündigung raus , und dann warte ich auf ein neues rückhol angebot .

ich hab das gleiche ton problem .meine dm 8k [ peterpan-image ] ist über dvi hdmi an denon 1911 angeschlossen .
    werd wohl wieder ein optisches kabel anschließen .

welche twonky version benutzt ihr ?
    twonky 5.0 erkennt die dreambox , dreambox erkennt auch twonky , aber ich seh nur searching ordner und kann nicht auf die freigegebenen ordner zugreifen .als os läuft win7-64

ich hab einen ion [ mini itx ] als netzwerk server / nas laufen . aber bei mir fangen nach 10-15 min schon 720p mkv's zu ruckeln an .von der internen dm platte laufen die mkv's super.ich hab es bisher nur über die windowsfreigabe versucht .
    habt ihr ein paar lösungsansätze ?

über die suche hab ich dazu nichts konkretes gefunden .