Posts by saki

Hi, kann mir einer helfen wie kann ich das Plugin (enigma2-plugin-extensions-weatherplugin) so umändern das Plugin in Erweiterungen angezeigt wird also nicht unter der blauen Taste und unter welcher Datei und was genau muss umgeändert werden.

Danke

Hi, ich habe eine frage ich habe eine neue Festplatte (WD10EACS) eingebaut aber sie wird nicht im geräte manager angezeigt an was kann das liegen oder muss ich eien jumper setzen an der festplatte oder was muss ich machen weil ich habe auch einen DVD brenner Teac eingebaut und der steht im geräte manager nur die festplatte ist nicht drin.

Für hilfe were ich dankbar.

Danke

Ich brauche kaein DiSEqC mit zwei ausgängen weil ich brauch nur für den einen Sateliten Eutelsat W2 und der eine Twin LNB war schon vor der Dream 8000 dran und deswegen habe ich ja den Sateliten Eutelsat W2 zusätzlich an den tuner b direkt dran der schaltet ja auch zwischen den beiden tunern her weil ich habe es auch über dem Bild in Bild und das funktioniert super das hat ja nichts mit der aufnahme zu tun oder doch oder kann mir einer sagen wie ich den Tuner B einstellen kann für den einen Sateliten Eutelsat W2 über den Twin LNB direkt also ohne DiSEqC schalter weil ich will den DiSEqC schalter nur über Tuner A betreiben und über Tuner B den Eutelsat W2 direkt mit dem Kabel von dem Twin LNB oder sag mir welchen ich DiSEqC schalter ich nehmen kann oder noch besser welchen ich Verteiler nehmen kann.

Hi, also aber das problem ist ja auch wenn ich auch auf einem sender von eutelsat w2 aufnehmen will kommt die selbe meldung

für jeden Sateliten ist ein Singl LNB eingestellt über den DiSEqC nur der eine LNB ist ein Twin LNB für den Sat Eutelsat W2 der eine kabel geht zum DiSEqC und der andere Kabel geht direkt zum Tuner B und wie meinst du wieviel Ableitungen nach unten und wie meinst du wieviel sats ich habe.

Danke

Hi, ich habe auch probleme mit aufnahmen Z.B meine Einstellungen beim

Tuner A:

Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B/C/D
    Port A: Astra 19.2
    Port B: Hotbird 13.0
    Port C: Eutelsat W2 16.0
    Port D: Astra 23.5
    Spannung und 22 KHz setzen: ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

Tuner B:

Konfiguration: einfach
    Modus: einzeln
    Satelit: Eutelsat W2 16.0
    DiSEqC senden: nein

beim Tuner B habe ich es so eingestellt da ich einen Twin LNB habe für den Eutelsat W2 16.0 da beim Tuner A es über einen DiSEqC läuft und beim Tuner B habe ich das Kabel direkt angeschlossen von dem Eutelsat W2 jetzt meine Frage i sind die Tuner richtig eingestellt weil ich andauernd Probleme habe wenn ich was aufnehmen will es kommt die meldung ( Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde
    auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet).

Danke

Hi, ich habe es geschafft das die Festplatte jetzt läuft aber ich habe noch ein problem wenn ich meine Dream neustarte kann ich alles aufnehmen auch über timer oder direkt aber sobald sich die Festpaltte auschaltet kann ich nichts aufnehmen also auch nicht direkt über der aufnahme taste also ich kann nicts mehr aufnehmen und wenn ich wieder die Dream neustarte dann geht es wieder bis die festplatte ausgeht da kommt das hier (timeraufnahme fehlgeschlagen Fernsehprogramm ändernund erneut versuchen) und wenn ich im menü und dann timer gehe sehe ich das was ich aufnehmen wollte und steht auf wartend an was kann da liegen.

Danke

Hi, ich hette auch eine frage ich habe ein Diseqschalter mit vier satteliten eingestellt (Astra,Hotbird,Eutelsat W2,Astra 23,5)auf dem Tuner A und Tuner B ist nur Eutelsat W2 eingestellt der LNB für Eutelsta W2 ist ein Twin LNB der eine Kabel geht direkt auf der Dream und der ander auf dem Diseqschalter von dem Twin LNB jetzt meine Frage habe ich es richtig eingestellt im Menü Z.B (Konfiguration:einfach, Modus: Einzeln, Satellit: Eutelsat W2, Diseqc senden: nein) für drn Tuner B ist das so richtig eingestellt weil beim mir kommt bei einer aufnahme das hier ( Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet) kann das liegen an meinen einstellungen.

Danke

Hi, ich habe noch ein problem wenn ich eine aufnahme direkt starten will also über der aufnahme taste kommt die meldung ( Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet) an was kann das liegen und dann wenn ich im menü und auf timer gehe ist die sendung dort eingetragen obwohl ich direkt aufnehmen wollte muss irgend wo was einstellen oder.

Danke

Hi, ich hette ein Problem mit meiner WD My Book Homeedition 500GB Festplatte wenn sie schlafen geht bekomme ich sie nicht mehr also wenn ich versuche was zu aufnehmen wacht sie nicht mehr auf Z.B wenn ich die aufnahme gleich starten will meldet er fehler das die aufnahme zu dem timer hinzugefügt wird also die aufnahme startet nicht an was kann das liegen es ist in allen images das gleiche die festplatte ist über USB angeschlossen.

Für hilfe were ich dankbar.