Beiträge von Lobtrob

    Hallo,


    habe eine USB3.0 1TB Festplatte direkt an der "One" angeschlossen und funktioniert als USB3.0 auch!:)

    Habe dann einen USB3.0 Hub mit NT angeschlossen, daran die Festplatte und einen USB3.0-Stick! Dann aber werden die Festplatte und/oder der Stick nur als USB2.0 Hardware an der "One" erkannt!:neutral_face:


    Gibt es für dieses Problem eine Abhilfe...


    Danke


    Gruß

    Hallo,


    da mich (und vor allem meiner Frau) das klicken (beim drücken) der Fernbedienung bei der "Dreambox One" nervt, frage ich "euch" welche Alternativen es dafür gibt?:thinking_face:

    Das klicken erinnert mich an die ersten "PC-Mäuse"!


    Bei "One4all", welche würde eine alternative sein....


    Gruß

    Zurzeit probier ich das oozoon aus, das spielt aber keine Rolle (Habe erst Gemini4.7 , dann Nabilo BlackHole und jetzt oozoon) überall der gleiche Effekt.


    Eine "Nummer1.mkv" mit 5GB auf die USB/Netzwerkfestplatte (ist nur eine FP) über FTP kopiert, sieht die Dream nur als Ordner - nicht abspielbar!


    Die "Nummer1.mkv" mit mkvmerge (Gui) gesplittet in "Nummer1a.mkv" und "Nummer1b.mkv" und die Dream nimmt sie als Datei an.


    Auf den jetztigen Image hab ich kein Bluepanel, vieleicht brauch ich auch keins?


    Bin leider kein Schreiberling, hoffe aber das ich mich verständlich ausgedrückt habe!

    Hallo,


    habe verschiedene Images ausprobiert, alle das gleiche Problem!


    Durch testen bin ich jetzt darauf gekommen, die Größe wird sein!


    Meine Frage, gibt es eine 4GB Beschränkung?


    Habe eine *.mkv den mehrmals bearbeitet - mit und ohne Ton - größer als 4GB sieht die Dream die Datei als Ordner an!


    mfg


    PS: Dream 800 s mit USB- und Netzwerkfestplatte (Ntfs)

    Hallo,


    habe eine MKV-Datei auf eine USB-FP (NTFS) kopiert - unter der Dream (GP 4.7) wird sie jedoch plötzlich als Ordner (*.mkv) erkannt????


    Aber nicht jede mkv, andere werden auch abgespielt!


    Später habe ich sie in *.ts mit TSmuxer gemuxt und wird wieder als Ordner erkannt!


    Unter Windows wird sie als Datei erkannt???


    Popcorn funktionierte bei dieser Datei nicht.


    mfg Lobtrob


    Edit: Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben - Danke