Posts by 123-abc

Also gefunden habe ich My Tube bei GP3 zwar unter Erweiterungen /Multimedia----------installieren konnte ich es jedoch nicht, keine Ahnung warum-----------nach 4-5 cm Installation wird abgebrochen.
    Schade-----hätte ich auch gern gehabt
    Ich hoffe es wird nicht gleich wieder losgemeckert.
    Wenn jemand nen Tipp hat her damit-------------ist heute der erste Tag mit GP3---------gewöhnungsbedürftig ,aber das wird schon.
    Also Netzwerkverbindung ist i.O. und Softwareupdate funzt auch.

findet videos--------stürzt beim versuch abzuspielen ab
    hab gimini 5.1 drauf
    hilft da auch das plugin-----------wie und wo muß das hin

ich bekomme das nicht hin---------hab nochmal das letzte oozoon geflasht und gimini auf stick auch neu drauf-----------Box stürzt ab sofern ich das ausgewählte video abspielen möchte
    irgendwas fehlt da sicher----aber was und wohin damit ???

Habe das jetzt gefunden------hoffe das es damit wieder funzt
    In diesem Sinn----Danke für Nichts------

keine Festplatte drin------nur Stick angeschlossen
    was muß ich denn machen ???
    ich vermute das es genau so kommt----der Stick wird nicht erkannt----habe das schon x-Mal durch sei QE 1.6-------------vorher nie Probleme, bekomme es jetzt einfach nicht mehr hin
    müssen denn noch Einstellungen verändert werdfen ????
    Habe ja schon vorher verschiedene Sticks probiert----USB Hub auch

flashe gerade das Image •05.08.2010 - OoZooN Image E² "experimental" OE 1.6
    Install ---OK---konfiguriere---dann gehts los mit dem USB Test

/dev/sda
    /dev/sda1
    root@dm800:/#

ist das OK ?

dieses BA will ich nehmen------von oozoon seite
    •BarryAllen 5.1.34 (OE 1.6)

1.Verzeichnis mit dem Namen „noba“ auf /media/hdd ist angelegt
    2.enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.1.34_mipsel.ipk habe ich nach tmp kopiert
    3.kann also losgehen mit Telneteingabe cd / Enter drücken
    und ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk Enter drücken--------

so jetzt warte ich lieber aber noch bis jemand online ist bevor ich die Eingabe tätige----damit es nicht wieder schief geht(habs jetzt schon so oft probiert)
    Muß ich erst noch irgendein Update machen mit Oozoon?

Wie kann ich die User Script Daten kopieren vom Telnet
    bin über den Daten auf Butten kopieren gegangen und wollte in Textdatei einfügen----geht nicht

-würde mich echt interessieren ob carsi es hin bekommen hat

-habe nähmlich ähnliches Problem (4 versch. USB Sticks verwendet und Hub)kein Erfolg
    -habe auf meiner 8000 noch nen altes Oozoon sowie BA---war kein Problem es zu installieren---------beim Nachbarn mit 800er auch kein Probl.
    -seit QE 1.6 da ist und ich probiere auf ner weiteren 800er ein neues Oozoon und BA zu install. gibts Probleme
    -Oozoon zu installieren-OK
    -BA hab ich versucht mit TelNet und auch über Oozoons eigene Plugins zu installieren
    -bin nicht zum Erfolg gekommen
    -wenn es sich Mal installiert hat ,dann im Flash
    -habe die PDF Anleitung von der Oozoon Seite hoch und runter gelesen---kein Erfolg
    -irgendwie scheint mir das Problem auch bei der rechtzeitigen Erkennung des USB Sticks zu liegen
    -wäre schön wenn mir hier Mal jemand weiter helfen könnte

-würde das Ganze gern Schritt für Schritt mit euch durchgehen------wäre das möglich?????

hab die Nase voll------warte jetzt bis das teill wieder flashbar ist----org soft drauf und ab zurück damit
    hatte solche prob bisher noch nicht---------wie gesagt, mit der 800er vom Nachbarn und meiner 8000er alles bestens

org image ist jetzt drauf--------gleiches problem wenn ich die box vom netz trenne und nach ner minute wieder ans netz gehe-----TV Bildschirm flackert nur obwohl gebootet wird

Nach10 minuten ohne Netz wieder alles i.O.

zugriff mit Dream Up aber immer noch nicht möglich
    weg damit

jetzt bootet das scheiß Ding wieder vernünftig( 10 min sind um,hatte alle stecker ab)-----Gerät hat wohl ne Macke-----kann hier auch ein interner speicher voll sein ba ist auch drauf

auf jeden Fall ist jetzt ba drauf -----oozoon im Flash und boote jetzt mit gemini 5.0

mit neustart allews bestens,aber sofern ich die Box vom netz trenne und nach einiger zeit den stecker wieder einstecke nur geflacker auf dem tv obwohl die box im display bootet

habs mal mit dem einen und dann mit dem anderen probiert

jetzt bin ich gerade dabei alles nocheinmal von vorne zu install
    oozoon lean und ba hab ich jetzt installiert----ba wird im menü auch angezeigt
    vom netz getrennt
    neustart
    Dreambox bootet ziemlich lange(lautDisplay bis zum ende ) aber auf TV nur flackern---kein Bild oder menü

vom Netz getrennt---usb raus----neustart----kein Bild
    muß wieder neu Flashen

jetzt wird mir die ip wieder nicht angezeigt
    Display Stopp dhcp ----aber keine ip
    kann also momentan wieder nicht mit Browser auf box zugreifen

hab ich jetzt schon mehrfach so gehabt----10 min aus lassen dann ist die ip wieder da
    mit dream up kann ich auch nicht mehr auf die box zugreifen----zum anfang ging es noch jedoch seid vorgestern nicht mehr

Also so genau kenne ich mich nun auch nicht aus. Ich denke bei der Installation habe ich wohl nichts falsch gemacht.
    BA ipk bzw Meoboot ipk nach tmp-----Mal installiert mit Telnet und Mal installiert mit menü (blaue taste)---Benutzerscripte---installiere ipk von tmpbzw ---usw

Image auf media und dann installiert mit BA oder Meoboot

1. Hab jetzt noch Mal das OrgDMM drauf getan
    2. jetzt OoZooN-CVS-lean-dm800-20100415.nfi
    3.Neustart mit USB
    4.enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.0.37_mipsel.ipk ins tmp über FTP
    5.Telnet cd /
    6.ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

Hallo
    Habe auch Probleme mit BA . Habe es mehrfach mit versch.Images (QE1.5 und QE1.6)verucht aber immer wieder Probleme. Oozoon ist im Flash und habe es dann Mal manuell und auch durch OOzoon selbst installiert------Übers Menü war BA dann auch vorhanden----beim nächsten Neustart aber wieder weg.
    Habe es dann Mal mit Meoboot probiert. Installation hat geklappt .Aber beim Neustart war das Menü Mal da und auch Mal wieder nicht.Auf USB habe ich dann Gemini gelegt.Mal wird es im Menü mit angezeigt und eben auch nicht.Wenn es im Menü zu sehen ist,git es wieder Probleme mit der Auswahl.Ist zum verrückt werden.
    Habe alles versucht----auch Oozoon neu install.
    Also es ist nicht das erste Mal das ich BA installiere.Habe es auf meiner 8000 er und beim Nachbarn auf der 800er auch drauf installiert----keine Probleme (damals gab es die QE 1.6 noch nicht)
    Habe jetzt das erste Mal diese Probleme mit der 800er.(ist auf jeden Fall ne org----genuine geprüft)
    Kann es sein das Hardwaremäßig etwas faul ist???Aus dem Flash heraus startet jedes Image bestens.Nur mit BA u.Meoboot sieht es schlecht aus.Habe auch 2 verschiedene USB Sticks verwendet----immer wieder Probleme.
    Image und BA direkt gezogen von Oozoon Seite.QE habe ich entsprechend auch beachtet.

Usb wird erkannt--

Hatte bisher immer Pioneer am laufen (Z.Zt. VSX 814 und Canton);kommt mir nicht wieder ins Haus. Habe jetzt des öfteren Onkyo hören dürfen im zusammenspiel mit Teufel----das sind schon Unterschiede. Optik spielt doch überhaupt keine Rolle (keiner würde die 8000er kaufen wenns danach geht----habe auch eine).Es zählt was raus kommt. Bildqualität und Sound müssen stimmen, ansonsten kann das tolle Schnäppchen schnell nach hinten losgehen. (z.B. Effekte werden Überdimensional verstärkt sodaß man dauernd an der Fernbedienung hängt------hatte bisher wenig Freude mit Pioneer,es sei denn ich war alleine z.H.)
    Kauftipp: Onkyo---Teufel

Southland.Tales.2006.1080p.BluRay.DL.German.AC3.5.1.x264-Hades

Das ist das Teil--------bearbeite ich gerade mit Clown BD

Du schreibst :überprüfen warum die Datei nicht läuft--------
    schön,aber wie---wußte zuvor noch gar nicht das 1080p Mkv überhaupt funktioniert

wollte mit MKV to DVD auch nur an die TS Dateien kommen---hat sich wohl erledigt-----brennen will ich auch keine DVD zu viel Aufwand und Kosten