Posts by boxxxfan

Hi all,

habe seit gestern die Two am Start. Leider bekomme ich weder mit Filezilla noch mit WinSCP oder per Telnet vom Laptop auf die Box. Liegt das am Standard-Image? Bin leider etwas aus der Übung, was den Umgang mit den Boxen angeht. Meine letzte ist die 7080er, die immer noch läuft, an der ich aber, außer den Updates, nichts groß mache.

Gruß

Boxxxfan

Wenn ich den Serienrecorder über das GP starte, verweigert die Box alle Tastenbefehle von der Fernbedienung (außer Lautstärke) und es hilft am Ende nur noch das Betätigen des hinteren Hauptschalters. Angefangen hatte die Misere damit, dass die Box sich jedes mal mit einem GS verabschiedet hat, sobald man im SR die Taste 1 (Serie suchen) gedrückt hat.
    Dann habe ich in den Einstellungen des SerienRecorders den Skin auf FHD eingestellt und habe seitdem das o.g. Problem. Auch ein Löschen und Neuinstallieren des SR 3.8.0 hat nichts gebracht.
    Irgenwo hatte ich gelesen, dass von Merlin irgend etwas in den Skin-Einstellungen geändert wurde. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Hallo,
    ist es denn abzusehen, ab wann man wieder auf das Gemini Wiki und Eure tolle Arbeit zugreifen kann.
    Habe gestern meine DM7080 neu geflasht und sitze jetzt quasi auf dem Trockenen.
    Grüße vom Untermain
    Boxxxfan

Hi,

yep, bei mir auch Totalausfall. Nach Starten des SR endlos Spinner(Zahnräder) und es hilft nur das rückseitige Abschalten und Neustart der Box. Muss dazu sagen, dass ich immer noch die Release-Version 3.4.0 drauf. Ich werde das mal aus githup auf die neueste (Beta-)Version aktualisieren und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.
    Hat hier sonst jemand ähnliche Erfahrungen oder Versuche gemacht?

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das DEB 3.3.0 Paket neu installiert und muss jetzt noch die aktuellen Dateien aus dem Github kopieren. Gibt es da evtl. einen Trick oder einen Tipp, wie man das am schnellsten machen kann. Irgendwie erscheint mir das ziemlich umständlich, immer den Inhalt der Dateien mit paste+copy in die alten Dateien zu kopieren; das mach ich dann z.B. mit WinSCP. Das müsste aber doch auch einfacher und vor allem schneller gehen, oder?

MacDisein
    Also ein Skinproblem will ich hier mal ausschließen, da habe ich weder im Serienrecorder noch im Hauptskin irgendetwas verändert. Ich hatte aber, wie schon gepostet, beim Drücken der Taste 5 bzw. 0 immer einen Greescreen (siehe Anhang) bekommen. Nachdem da irgendetwas vom Pfad .../serienrecorder_alt/SerienRecorder.py etc. zu lesen war, habe ich diesen Ordner (serienrecorder_alt) unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ einfach gelöscht. Danach musste ich wieder ein paar Dateien aus dem github erneuern, da ich entsprechende Fehlermeldungen beim SR-Start erhalten habe. Das ging dann letztendlich so weit, bis beim Start der Splashscreen (das kleine SR-Startfenster) erscheint, welches man normalerweise nur mit OK bestätigen muss. Aber ab hier ist bei mir dann alles eingefroren und es hilft, wie gesagt, nur noch der rückseitige Hauptschalter.
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob evtl. eine komplette Neuinstallation des SerienRecorders helfen könnten. Läßt sich die "alte" Stable-Version (3.3.0 ???) noch als Paket (.deb) installieren?
    Der SerienRecorder hatte mir bisher sehr gute Dienste getan und ich war/bin total begeistert von diesem Plugin. Aber nach den ganzen Komplikationen mit dem WL-Server macht das nicht mehr so wirklich Laune. Wäre doch echt schade drum, wenn Eure super Arbeit und die viele Zeit, die Ihr da bisher reingesteckt habt, nicht mehr geschätzt werden kann. Gibt es da noch eine reelle Chance, sinnvolll mit Wunschliste zusammen zu arbeiten, dami das Pllugin wieder so zuverlässig wie früher funktioniert? Der "Umweg" mit der TV-Planer-E-Mails ist ja eher suboptimal.

Nachdem ich dachte, dass der SR jetzt endlich soweit bei mir funktioniert, habe ich seit eben wieder ein ganz neues Phänomen: Beim Starten des Plugins bleibt der Splashsreen mit der Versionsanzeige (3.4.0-beta) hängen und die Box nimmt keinen Befehl mehr an; es hilft nur noch das Abschalten am hinteren Hauptschalter. Gebe jetzt hundemüde frustriert auf, nehme noch eine kleine Mütze Schlaf und hoffe darauf, dass mir später evtl. hier jemand weiterhelfen kann, damit ich den Serienrecorder wieder zum Laufen bekomme. Gute Nacht

nachdem die Nachricht "No module named subprocess" jetzt weg ist erscheint nun die folgende Nachricht beim SR-Startversuch: expected an indented block (SerienRecorderHelpers.py, line 368) Was hat das wieder zu bedeuten?
    Irgendwie steh' ich auf der Leitung.

Da ich immer noch nicht auf den SR zugreifen kann, würde ich liebend gerne die Beta-Version installieren. Kann mir hier jemand erklären, wie ich das anstellen kann? Kann im 1. Post unter Beta-Versionen einfach keine Ins.-Datei (.deb) finden

Momentan startet auf meiner 7080 der SR (v3.2.6), aber bei der Auflistung der Serien (Anzeige: nur aktivierte Sender) bleibt er mit der Meldung "Lade Infos vom Web.." hängen und die Spinner-Räder laufen endlos. Es hilft dann nur noch ein Kaltstart mit dem Schalter auf der Rückseite. Hängt das auch mit der Umstellung der WL-Seite zusammen und kann man mit einem SR-Update rechnen?