Beiträge von oidia

    Hallo zusammen,
    hab gestern nen Update gemacht und danach die Box runter gefahren und vom Strom genommen. Heute will ich sie hoch fahren, lande aber in einer Endlosschleife und es kommen permanente Green-Screens :frowning_face:


    Hier mal eines der diversen Crash-Logs. Da läuft nen Python-Script auf ne Exception, kann das der Grund sein?


    Wie bekomme ich die Box wieder als laufen? Oder bleibt nur, neu zu flashen?

    Restart hatte ich noch nicht probiert - gerade mal gemacht. Danach sind die "Leichen" weg (hätte ich auch vorher mal testen können ?() Fahre die Dream sonst immer nur in Standby.


    Damit erstmal herzlichen Dank!


    Aber etwas seltsam ist das schon, dass man erst neu starten muss. Vielleicht können die fleißigen Entwickler das ja mal beheben. Aber Prio = Low :winking_face:


    In dem Zusammenhang vielleicht noch ein anderes "Problem". Im besagten Skin steht ein TS. Wenn Updates verfügbar sind, wird an gleicher Stelle ein blinkendes UP eingeblendet, also TS und UP übereinander. Kann man umstellen, ob / wo das TS bzw. UP steht?

    Hallo zusammen,


    Habe vorhin mal mit den Sensordaten herum experimentiert (GP3 0.22-r3 auf DM-800 PVR mit Skin Kerni HD1 Gemini v20110128-r0). Einschalten klappt auch wunderbar, aber wenn ich sie wieder abschalte, bleiben sie hängen. Sie werden in der Infobar also immer noch angezeigt, obwohl sie in den GP3 Einstellungen wieder aus sind.


    Board-Suche hat nichts brauchbares hervor gebracht. Daher die Fragen:
    1) Was mache ich falsch?
    2) Liegt es am Skin?
    3) Wie werde ich die Anzeigen wieder los? (so eine CPU Anzeige mit immer dem gleichen Wert ist etwas nutzlos ;))


    PS: Die Anzeige der Kanalnummer blieb nach dem Deaktivieren übrigens auch hängen, aber nur bis zum Umschalten auf einen anderen Sender, dann war die wieder weg. Die Sensor-Anzeigen "überleben" leider auch das umschalten...


    Danke!

    Zitat

    Original von netman
    Nach dem Runterfahren ist Strom abschalten angesagt. Das ist bei der DM800 hinlänglich
    bekannt. :winking_face:


    Hmm, wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der DM800 unter 4.7 die Platte noch korrekt runter gefahren. Erst mit dem 5.0 lief sie weiter... Oder irre ich mich da?