Posts by ragna2k

gefunden, danke.. jez bin ich einen schritt weiter:

als verzeichnis ist dort hdd/movie angegeben

die festplatte ist lt gerätemanager aber media/sda

bei systemeinstellungen/recordingpaths kann ich aber nix ändern da ich anscheinend nur die "favoriten" als recordingpath auswählen kann; und dort ist nur hdd/movie drinnen.

ich nehme an ich muss das verzeichnis der festplatte irgendwie als favorit speichern, aber wie geht das?

btw: hab das neueste gemini oben..

hallo,
    ich habe ein problem mit meiner angesteckten 2,5" festplatte. die platte wurde am windows rechner ntfs formatiert und dann an die db800 angeschlossen.

sie wurde problemlos erkannt, ich habe übers blue panel eine initialisierung durchgeführt, dann einen testlauf. soweit so gut.

wenn ich nun die rote taste drücke kommt die fehlermeldung

1) keine festplatte erkannt, oder festplatte nicht initialisiert

oder

2) bitte erst das gerät aushängen

was hab ich falsch gemacht?

der upload reicht für 1600 x 1200 video und audio stream bei 30fps. die bilder die man übers netzwerk empfangt lassen von der qualität doch reichlich zu wünschen übrig, ich rede auch nicht von servus tv hd sondern von zb sd 3sat.

ich weiß die vergleiche hinken ein bisschen, jedoch ist es mittlerweile locker möglich Full HD zu streamen, da wird sich wohl ein SD signal schicken lassen..

Hi,
    ein feature welches man bei den dreamboxen nicht mehr wegdenken kann, ist doch das fernsehen über das webinterface im netzwerk.
    netzwerk ip und kanaldoppelklick und schon hat man den wunschsender.

ich habe mich gefragt, inwieweit es möglich ist, übers internet auf das heimnetzwerk zuzugreifen und so zB vom Ausland übers Internet+laptop alle Kanäle meiner Dreambox anzuschaun.
    up und download müssen natürlich stimmen, aber in zeiten von breitband sollte dies zumindest langfristig nicht mehr das problem darstellen.

hat jemand soetwas schon mal ausprobiert?

dito..
    neues netzteil, selbes problem :(

könnte es nicht sein, dass es an der dreambox liegt? immerhin surrt es ja nur wenn die !!dreambox!! im standby ist.. und nicht permanent..

das würde erklären warum sich das nicht beheben lässt..

Original von ibrahim
    hi!

also dts wird dir die box sicher nicht anzeigen, das kann die 800er nämlich nicht!

.

jaa klar, meinte ich doch :D .. hab mich grad mit meiner soundkarte und dem dts dort herumgspiet, daher die verwechslung..

also wenn prosieben nen neueren hollywood streifen in 5.1 ausstrahlt, dann sollte das aber schon in guter quali und 5.1 gehn?!

werds gleich mal ausprobieren

lg

Hallo,

hab meine dm800 via optischen kabel an meinem yamaha r663 av reciever angeschlossen. soo... wenn ich am avr jetzt die pure direct taste drücke, wird das signal ohne bearbeitung wiedergegeben: also signal 5.1 -> ausgabe 5.1 (im gegensatz dazu hat man ohne pure direct oft nen upmix)

unter einstellung bei gemini gibts da dann einige punkte bez. hd audio .. u.a. force dts. hab ich mal auf ein gestellt.

jetzt zeigt gemini bei diversen sendern unter audio zB 4 verschiedene audio möglichkeiten an:

dts 5.1
    dts 2.0

stereo
    stereo (englisch)

- wenn ich hier nu zB 5.1 wähle.. gehn oft trotzdem nur 2 boxen, warum? ist was falsch eingestellt?

- wenn ich englisch wähle, ist der ton trotzdem deutsch (ist das n anzeigebug?)

- was ist der unterschied zwischen stereo und dts 2.0?

- wie kann ich die zeit messen, die ich dann bei dts verzögerung eintragen muss? (lippen leicht unsynkron)

- gibts irgendwelche tricks die soundquali zu verbessern? mir kommt irgendwie vor der sound ist auf allen kanälen recht mager.

boxxensystem ist eins von tannoy (mercury F4 - erweitert auf 5.1)
    avr wie gesagt yamaha r663

lg

Original von sbi20
    ich habe das gleiche Problem, dieses pfeifen oder fiepen (wie mann es nennt) kommt definitiv vom Nezteil und nur dann wenn die Box nicht arbeitet, also im Standby Modus oder Deep Standby Modus. Wenn die Box arbeitet und ich normal Fernsehe ist das Nezteil Lautlos. Habe diesen Fall an Dream Multimedia weitergeleitet und heute mein neues Netzteil bekommen. Leider hat das neue Netzteil das gleiche Problem! ich habe denen eine Mail geschrieben mal gucken was die mir antworten.

@ siriceman
    welches Netzteil hast du dir denn gekauft ?

das das neue auch kaputt ist, ist bitter.. ich habe auch ne mail an dmm geschickt und nach vorlage der rechnungskopie haben sie mir nun versprochen per ups ein neues netzteil zu schicken. das tolle dabei, dass ich das alte erst zurückschicken muss, wenn ich das neue erhalten habe, sont hätte ich ja eine woche kein sat schaun können (trotz surren)

gewährleistung haut jedenfalls bei dmm super hin, ich hoff jetzt mal dass das neue nicht surrt..

nebenbei sei noch bemerkt, das surren ist wie gesagt nur zu hören wenn die box im standby ist. beim normalen schauen ists ganz weg, da störts also nicht. und wenn ich nicht schaue, dann schalte ich se eh aus, da sie im standby eh kaum weniger strom als im regulären betrieb verbraucht.. also ich lass se dann entweder glei rennen oder schalt sie ganz aus. damit hat sich das problem bis zur inbetriebname des neuen netzteils eh erledigt..

lg

Original von spongafoifoi
    Bezahlen tut doch nur derjenige der zu faul ist um zu suchen
    oder nicht über die nötige Medienkompetenz verfügt.

oder die zeit nicht hat..

gibt sicher leute, die nen so hohen stundenlohn haben, dass sie zum media markt rennen und dort den teuesten fernseher kaufen, anstatt sich im internet tagelang einzulesen. in der selben zeit die sie fürs suchen brauchen würden verdienen sie ein vielfaches von der arbitrage..

so einer will ich auch mal sein :D

Hallo,

ich habe mich gerade zum spaß durch das sky abo bestellmenü durchgeklickt. offensichtlich wollen die im letzten schritt die 14 stellige recievernummer des hd recievers haben. ist das neu? werden jetzt ähnlich wie bei hd+ smartcards nur mehr an zertifizierte reciever vergeben, oder was trägt man als dreambox besitzer da ein? denke nämlich dass eine db serial nicht akzeptiert wird?

quelle
    http://www.sky.at/web/cms/de/a…LT_STANDALONE_NEW,FREE_HD