Posts by royal.ts

hallo zusammen.. ich habe ein problem mit der dm520.

ich habe diese jetzt für einen bekannten neu geflasht mit der aktuellsten stable-firmware von dreamboxupdate.com vom 30.05.2017 und gemini-plugin.

ich habe auch das Pauli-Plugin installiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mit den hoch und runter tasten umschalten kann..
    bisher hat es immer problemlos geklappt, wenn ich im Pauli auf neutrino umgestellt habe.. bei meiner 900uhd klappt es auch einwandfrei.

was könnte das sein?

vielen dank schon mal

hallo zusammen! ich habe seit ein paar Wochen auch das Enigmalight auf meiner 900er laufen. mit der config von meistereder77 funktioniert soweit auch alles (1000 dank noch mal für deine mühe).

was mich allerdings doch immer wieder stört ist folgendes: bei dunklen Bildbereichen wird das licht an der jeweiligen stelle rot.. genauso auch bei nem kompletten blackscreen (z.b. bei us-serien gibt es sehr oft zwischen Szenen) da is es dann rund rum rot..

kennt jemand dieses verhalten, bzw. an was könnte das liegen?
    Ich poste mal meine Tuning-Einstellungen.

Danke schon mal für jegliche Hilfe

bedeutet, dass auch mit der 900 uhd kein karatelight mehr läuft oder?

Original von ms235
    hallo zusammen,
    ich hab seit einigen Jahren mein KL16 an der DM800se am laufen.

Die DM800se wird in der nächsten Zeit durch die DM900 UHD ersetzt und ich möchte hier gerne einmal nachfragen ob das Plug-In auch auf der DM900 UHD bzw. OE2.5 Images läuft oder ob es mit der KL Hardware alternative Plug-Ins gibt die auf der DM900 laufen.

ich würde mich mal gerne der frage von ms235 anschließen.. bin nämlich auch am überlegen, mir die 900 zu holen, aber karatelight sollte damit schon laufen.. weiß jemand was?

i've got a problem.. I installed the plugin and it worked fine.. then i changed in settings the resolution to 1920x1080 and font size to big.. but that doesn't look very well.. now i always get a green screen when i try to go to configuration to change back to 720p or try to open any any video..

i already deleted the plugin and reinstalled it but the setting of 1920x1080 is still active and so the green screen.

does anyone know what i could do?

Gerade kam während ganz normalen TV schauen ne Message über ein Update vom mp... Normalerweise kam das immer nur wenn ich das Plugin gestartet habe.

Naja is nicht weiter schlimm, so bin ich wenigstens gleich informiert worden, dass es ein Update gibt und es wieder funktioniert :winking_face:

NowTV läuft noch nicht wieder oder?

Das autoupdate funktioniert ja leider immer noch nicht :frowning_face:
    Gibt's denn ne Möglichkeit die Datei für ein manuelles Update zur Verfügung zu stellen?
    Zumindest bis sourceforge wieder funktioniert..

Danke für eine antwort

Original von homer_simpson
    es gibt ein update :hurra:danke

Hab mich auch gefreut, aber die rtl Group ist jetzt ganz draußen? Schade :frowning_face:
    Gibt es noch Hoffnung, dass sie irgendwann wieder funktioniert oder is der Zug jetzt ganz abgefahren?

Naja keine so schöne Option, wenn man einen Teil seiner Filme dann bei den Serien suchen muss :-/
    Gibt es denn schon Neuigkeiten, ist eine Anpassung der Suite in Planung oder gibt es irgendwie anders die Möglichkeit collections zu bearbeiten oder gar zu erstellen?

Original von Superposchi
    Ist schon oft angesprochen worden, aber ich frage einfach noch mal nach.

Wird noch an einer Anpassung der Suite auf die letzte Aktualisierung der VideoDB mit den Collections?

Da es noch keine Antwort dazu gab, schieb ichs auch nochmal hoch..
    Wäre echt prima, wenn man die Collections auch bearbeiten könnte

Gibt es eine Möglichkeit, bei Radio.de noch Sender hinzuzufügen? In der Liste sind wohl nicht alle Sender drin, die es tatsächlich auch auf Radio.de gibt.

Danke für eure Antworten.

hallo zusammen,

leider hat sich mein problem noch nicht gelöst. hatte wohl doch nichts mit dem webif zutun :frowning_face:

hab jetzt mal eine log-Datei erstellt.

Was vielleicht noch zu sagen ist, seitdem ich das Spinner-Problem hab, braucht die Box auch sehr lange zum booten. Sie ist eigentlich schon hochgefahren und während das Pauli-Plugin startet kommt der Spinner und verzögert das vollständige booten. Vielleicht steht das im Zusammenhang mit dem Spinner-Problem.

im Anhang mal der log, verstehe da leider nur bahnhof :frowning_face:

danke schon mal für eure hilfe

Vielen Dank für deine Hilfe!